Das traurige Bild eines Admins

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Lemi » Fr 22. Apr 2005, 17:41

Ja Careca, hab mich ja schon selber korrigiert (siehe meinen Beitrag über deinem :wink: ) . Trotzdem aberwitzig, dass der Link rausgelöscht wurde.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Careca » Fr 22. Apr 2005, 17:54

... es ist wie es ist ...
Zuletzt geändert von Careca am Do 12. Mai 2005, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 22. Apr 2005, 18:01

Careca, ich vermute Schreiberling ist einfach nur ein etwas launischer Typ. Das sollte man ihm aber verzeihen. Nobody ist perfect. Ich leider auch nicht. :wink: Und ich glaube auch nicht, dass er ein Fake oder Zweitnick ist. Falls ja, störts mich nicht. Ich werde ihm trotz kontärer Meinung hier nicht den Mund verbieten. Trotzdem muss er sich damit abfinden, dass auch ein Admin mal eine nicht so diplomatische Antwort gibt, wie es eigentlich "Vorschrift" ist.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Lemi » Fr 22. Apr 2005, 18:25

Also wer es wissen will:

Ich habe mich mit Chechel in Verbindung gesetzt und versucht, die Situation etwas zu entnebeln. Könnt ihr "drüben" nachlesen. Habe alles in den besagten Thread reinkopiert, was so per PN hin- und herging.

Thomas hat damit genauso wenig zu tun wie Careca. Auch meine Schwiegermutter hat sich diesmal ausnahmsweise nicht eingemischt.

Jemand wollte hier provozieren. Ich habe provokativ geantwortet. Das wars. Soviel Freiheit sollte sein ........................

................... meint Lemi.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Careca » Fr 22. Apr 2005, 19:16

Lemi hat geschrieben:... wie Careca ...

nicht so ganz :oops: :cry:
Thomas, entschuldige.
Zuletzt geändert von Careca am Do 12. Mai 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » Fr 22. Apr 2005, 21:36

Mit einigem Staunen verfolge ich diese Diskussion hier und wie sich manche Beiträge ändern, also Leute, ich sags gerne noch einmal: Ein wenig mehr Gelassenheit
verlängert das Leben :wink:
Let's party!
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Kuddel » Sa 23. Apr 2005, 10:10

Moin,
Ich finde die Macher der beiden Foren sollten sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen. Das gehört sich einfach nicht.
Wen zähle ich zu den Machern? Dort die Admins und Moderatoren, hier die Admins und ggf.
Die „nicht Moderatoren“ für die Geschlossenen Foren.

Das heißt für mich Störungen, Fake Beiträge und Werbung sollte unterbleiben.
Kann man anders sehen aber für mich währe das anständig sich so zu verhalten.

@ Jarbas
Ich halte zwar die Frage für berechtigt allerdings solltet ihr das via Mail/PN untereinander klären. Und wenn du meinst es muss sein, hättest du das ruhig unter deinem Namen machen können.

@ Thomas.
Entweder du stellst das Forum so ein dass die IP immer angezeigt wird oder du läst es. Allerdings solche Daten in Abhängigkeit vom Beitrag dann doch zu veröffentlichen halte ich für nicht richtig, gleiches recht für alle. War nicht schön.
Allerdings finde ich dein (nicht) Auftreten im anderen Forum gut. Den Fanclub grüssen ist sicher OK.

@ Vaco
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Dein Auftreten halte ich auch für OK, das es völlig losgelöst von deiner Tätigkeit hier ist.


Gruss
Kuddel / Christian
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon thomas » Sa 23. Apr 2005, 10:42

Kuddel,
Du hast schon grundsätzlich recht. Aber:

Wir von BFN haben uns ziemlich perfekt verhalten IMHO. Damals einen sauberen Schlußstrich gezogen uns dann konsequent im alten Forum nicht mehr sehen lassen. Ich denke, das war eine faire Geste ggü dem alten Forum, obwohl einige von uns dort unfair angegriffen worden sind.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass Links zu unserem Forum aber konsequent gelöscht werden, entweder aus dem Beitrag rauseditiert oder sogar Beiträge komplett gelöscht werden. Das bezieht sich auf Beiträge, die nicht von den Admins kamen, sondern von Einzelpersonen. Das ist uns ziemlich übel aufgestossen, da wir soetwas hier nicht gemacht haben.

Unser Lemi wird dann halt mal sauer..

Bezüglich der IP-Adressen:

Wir haben eine interne Policy bezüglich IP-Adressen:
1. Nicht öffentlich darstellen.
2. Niemals Accounts kompromittieren und deren IP's rausgeben.
3. IP's von Gastbeiträgen können bei aggressiven Beiträgen rausgegeben werden.

Letzteres haben wir übrigens schonmal gemacht, als sich auch ein Parallelforumadministrant daran machte, uns per Gast-Account zu schmähen.

Die Gründe dafür sind sehr einfach: wer bei uns einen Account nutzt, signalisiert damit Interesse an einer ehrlichen Diskussion. Dessen Anonymität ist schützenswert. Wer nicht mal mehr diese Energie aufbringen will und sich damit auch Antworten entzieht, dessen Anonymität ist nicht schützenswert.

t.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Sa 23. Apr 2005, 11:05

Hi,

ich selber masse mir nicht an, mich perfekt zu verhalten. Dazu bin ich vielzusehr Mensch, der auch mal Fehler begeht bzw. seinen Emotionen freien Lauf lässt. Wenn ich das nicht wäre, könntet ihr mich meinetwegen Kühlbox oder sonstwie nennen.

Wenn ich sehe, dass jemand kommt, um uns hier für dumm zu verkaufen, dann setzte ich mich zur Wehr. Auch wenn Klick kein Moderatorposten im Parallelforum hat, so gehört er wohl zur Anti-dL/SG-Front, der auch solche Individuen wie Jarbas, Brasileiro, Alexander, Marco CT, Paula und ein "einsichtiger" Ex-Mod (bitte nicht auf Vollständigkeit der Liste bestehen) angehörten. Für mich war das somit kein persönlicher Angriff des Users lol/klick, sondern ein Frontalangriff des alten gegen das neue Forum. Dies kommt ganz klar darin zum Ausdruck, dass immer wieder auf die sogenannte "Mutti" verwiesen wird.

[Arroganz ein] Man hätte halt nur eine intelligentere Person als Klick schicken sollen [Arroganz aus]

Ach so ja: Ehe ich es vergesse. Meine Baiano-Stippvisite da drüben ist wieder beendet. Hab gemerkt, dass sich nichts geändert hat. Löschen, Beiträge verunstalten, mehrmaliges Verschieben mit und ohne Schatten bis hin zum Bearbeiten von Beiträgen nachdem die Antwort geschrieben wurde. Das alles an 1 Tag. Echt abschreckend.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Kuddel » Sa 23. Apr 2005, 12:16

Hi, Hi
Jetzt kann ein Admin editieren ohne das es dabeisteht. (Ist aber normal in der Software)
Aber ich hatte die erste Version schon gelesen. Bin aber heute die meiste Zeit im Garten, damit wir im Sommer wieder einen schönen Rasen haben, zum Grillen:
Belinda kommst du? …. Wer noch?

Nein aber zum Thema, ich denke du hättest Rech ….
…. Wenn man Klick geschickt hätte oder er die zweit Existenz eines Mod währe.

Aber mangelnde Intelligenz hin oder her, ich vermutet das hat er alleine geschafft.
Und, wer hat sein Ziel erreicht… er wollt ja nicht wirklich einen Link , er wollte nerven und das ist ihm gelungen.
Es wird in beiden Foren wahrscheinlich Leute geben die die es lustig finden im jeweils anderen Forum für Ärger zu sorgen
Kuddel




Es ist schon lustig, wenn im einem im Eifer de Gefechts die Nicks durcheinander geraten oder einem der Cookie einen Streich spielt.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]