Das Wetter im Juni Juli August

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Beriba » Fr 28. Mai 2010, 19:13

Hallo,
Ich wollte über die Sommerferien nach Salvador Bahia und nach Itacare
wisst ihr wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist?

Die Regenzeit soll ja vorbei sein...
oder sind die monate nicht zu empfehlen?
Benutzeravatar
Beriba
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:55
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Teckpac » Fr 28. Mai 2010, 19:19

Juni und Juli sind, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, doch eher regenreich! Aber das kann sich auch schonmal verschieben...also sei auf jeden Fall auf Regen vorbereitet! Wie es im August aussieht können Dir bestimmt die Residents hier im Forum sagen. Ich auf jeden Fall fahre nur noch im September/Oktober in den NO...Preise tief, Wetter ok!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Habu » Fr 28. Mai 2010, 19:30

Nun, leider sind wir residents auch keine Wetterfrösche .....
Juni und Juli sind normalerweise die regenreichsten. Im August ist es eher sehr windig und etwas trockener.
Ich rede hier vom Großraum Salvador, in Itacaré kann es schon wieder etwas anders aussehen.
Dies aber alles bei angenehmen Sommertemperaturen :)
Aber keine Angst, die Gefahr das Du solch ein schlechtes Wetter wie Teckpac damals erwischst, ist doch eher gering :mrgreen:
Benutzeravatar
Habu
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 17:54
Wohnort: Imbassaí/Linha Verde
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

Re: Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Beriba » Fr 28. Mai 2010, 21:26

Es wäre ja echt ärgerlich,
wenn man nach Brasilien fliegt dann schon wegen Sommergefühl! Sommerferien ist nun mal die einzige möglichkeit für länger fliegen

Tecpac udn weshalb fliegst du nur noch im September Oktober?
Benutzeravatar
Beriba
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 18:55
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Teckpac » Fr 28. Mai 2010, 21:35

Also wenn Du in Deutschland Sommer hast (Juni, Juli, August), ist hier Winter! Die beste Reisezeit für den NO ist so September bis Februar, wo man aber im Januar/Februar mit den höchsten Preisen rechnen muss! Wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist September/Oktober die beste Zeit einen Urlaub dort zu verbringen. Es ist keine Saison und das Wetter ist ok! Ab und an regnet es mal, aber das ist ja völlig normal und es passiert meistens in der Nacht!

Tecpac udn weshalb fliegst du nur noch im September Oktober?

Weil ich beim letzten Mal dachte ich wäre in Atlantis unterwegs!! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Das Wetter im Juni Juli August

Beitragvon Itacare » Sa 29. Mai 2010, 11:44

Von Salvador bis Itacare sind es nur ca. 150 km Luftlinie, zu wenig für unterschiedliches Wetter.
Bin selbst (fast) jedes Jahr Ende August / Anfang September dort, da ist das Wetter durchwachsen, aber durchaus angenehm. Die Einheimischen sagen, dies sei schon das Ende der Regenzeit; Juni und Juli soll es dort teils wochenlang schütten wie aus Kübeln.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5488
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1461 mal in 1005 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]