Dauer Arbeitsbewilligung via Heirat oder Investidor

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Holger3 » Di 4. Jul 2006, 13:11

Hallo,

Zitat aus "Investimento Passo a Passo":
A empresa receptora do investimento estrangeiro deve primeiramente se cadastrar
no Departamento de Informática do Banco Central do Brasil para que possa
receber uma senha e efetuar o registro declaratório eletrônico de investimentos
externos diretos. Desde 4 de setembro de 2000, o Banco Central do Brasil só
está aceitando os registros feitos pela internet, no endereço http://www.bcb.gov.br.

Ich habe jetzt 30 Minuten auf der Page rumgesurft, finde aber den Link nicht, wo ich Kapital registrieren kann.

Hat jemand den direkten Link?

Danke+Gruss, Holger
Benutzeravatar
Holger3
 
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Aug 2005, 22:09
Wohnort: Natal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Holger3 » Di 4. Jul 2006, 13:17

habs glaub selber gefunden... http://www.bcb.gov.br/?SISBACEN
Benutzeravatar
Holger3
 
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Aug 2005, 22:09
Wohnort: Natal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Holger3 » Fr 1. Sep 2006, 23:57

noch was... Visum ist jetzt unterwegs zur Botschaft.

Hab ich das richtig verstanden: Das Visum gilt (prinzipiell) unbegrenzt, ist also eine Permanencia?!?
Den Auslaenderausweis muss ich jedoch alle 5 Jahre verlaengern lassen und dann wird geprueft, ob ich noch als Investor hier ansaessig bin?

Gruss, Holger
Benutzeravatar
Holger3
 
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Aug 2005, 22:09
Wohnort: Natal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Lemi » So 3. Sep 2006, 09:21

Holger3 hat geschrieben:noch was... Visum ist jetzt unterwegs zur Botschaft.

Hab ich das richtig verstanden: Das Visum gilt (prinzipiell) unbegrenzt, ist also eine Permanencia?!?
Den Auslaenderausweis muss ich jedoch alle 5 Jahre verlaengern lassen und dann wird geprueft, ob ich noch als Investor hier ansaessig bin?

Gruss, Holger


Das Dauervisum gilt für immer. Die Gültigkeit des RNE-Kärtchens ist auf 10 Jahre begrenzt. Danach muss man ein neues beantragen. Ich nehme mal an wegen des überalterten Fotos, eventuell auch zur Überprüfung einiger Daten.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Mo 4. Sep 2006, 19:05

Lemi hat geschrieben:Das Dauervisum gilt für immer. Die Gültigkeit des RNE-Kärtchens ist auf 10 Jahre begrenzt. Danach muss man ein neues beantragen. Ich nehme mal an wegen des überalterten Fotos, eventuell auch zur Überprüfung einiger Daten.

Wenn du länger als 2 Jahre ausserhalb Brasiliens lebst, wird das Permanentvisum allerdings ungültig. Bei Umzug für mehr als 3 Monate soll man sich immer be der PF des neuen Wohnortes melden, ist ganz einfach und schnell.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

INVESTOR Links

Beitragvon Mazzaropi » Mo 4. Sep 2006, 22:05

Hier noch einpaar LINKS für Investoren in BRA:


LEGAL GUIDE FOR THE FOREIGN INVESTOR IN BRAZIL
http://www.braziltradenet.gov.br/public ... lI2004.pdf


HOW TO LEGALIZE YOUR BUSINESS (in Portugese – use the navigation bar on the left)
http://www.sebrae.com.br/br/parasuaempr ... mpresa.asp


8)
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]