Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon moni2510 » Mo 18. Jan 2010, 14:23

... des Ministerio do Trabalho.

Hat einer von euch Erfahrung, wie lang das dann im Arbeitsministerium dauert. Durch den Sch*** Streik hab ich eine ewige Verzögerung. Leider bekomm ich von meiner Ansprechpartnerin gerade keine Antwort :-(
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon mikelo » Mo 18. Jan 2010, 14:37

moni2510 hat geschrieben:... des Ministerio do Trabalho.

Hat einer von euch Erfahrung, wie lang das dann im Arbeitsministerium dauert. Durch den Sch*** Streik hab ich eine ewige Verzögerung. Leider bekomm ich von meiner Ansprechpartnerin gerade keine Antwort :-(



wie fast alles in brasilien unterschiedlich. es kann schnell gehen--innerhalb von wochen, aber auch monate dauern.

bei mir dauerte es knapp einen monat--stand 2005
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Folgende User haben sich bei mikelo bedankt:
moni2510

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon moni2510 » Mo 18. Jan 2010, 16:45

noch mehr praktische Erfahrungen, damit ich vielleicht nen Durschnittswert bilden kann?
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon Teckpac » Mo 18. Jan 2010, 17:24

moni2510 hat geschrieben:noch mehr praktische Erfahrungen, damit ich vielleicht nen Durschnittswert bilden kann?
Ich glaube da kann Dir keiner einen Anhalts - o. Durchschnittswert bieten Moni, das variiert von Fall zu Fall! Bem vindos no Brasil :mrgreen:
Und Durscht hob i a..... :wink:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon moni2510 » Mo 18. Jan 2010, 17:29

Durscht hab ich auch und sitze seit zwei Stunden im Meeting und das dauert und dauert und dauert... und dauert und dauert.... und dauert...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon amazonasklaus » Mo 18. Jan 2010, 18:07

Bei mir waren's drei Monate, wobei aber auch die Weihnachtspause enthalten war. Erstaunlicherweise gab's zwischen Weihnachten und Carnaval eine Sitzung des Immigrationsrats, bei dem mein Arbeitvisum genehmigt wurde.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon amazonasklaus » Mo 18. Jan 2010, 18:08

Wie lange wartest Du denn schon?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon moni2510 » Mo 18. Jan 2010, 18:48

amazonasklaus hat geschrieben:Wie lange wartest Du denn schon?



am 06.11 (kurz vor Streikbeginn) wurden meine Papiere eingereicht. Am 12.01. wurde mein "Antrag" auf der Website des Arbeitsministeriums veröffentlicht (nach dem Streik)... Jetzt bin ich in der Analysephase... ich übe mich ja schon in Geduld... aber das ist halt schwer... denn vor diesem Papierkram standen die ganzen firmeninternen hü und hotts und ich feiere bald mein 1-jähriges "moni will nach brasilien".
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon bruzundanga » Mo 18. Jan 2010, 19:12

bleibt noch zu erwähnen dass zwischen dem 24.12 und Aschermittwoch die Uhren in Br. anders bzw. gar nicht laufen. :mrgreen:
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Dauer Visaprozess nach Publikation auf Website ...

Beitragvon moni2510 » Mo 18. Jan 2010, 19:13

bruzundanga hat geschrieben:bleibt noch zu erwähnen dass zwischen dem 24.12 und Aschermittwoch die Uhren in Br. anders bzw. gar nicht laufen. :mrgreen:



ich war ja schon erstaunt, daß sie den Streik bis zum Carneval ausgedehnt haben :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]