Dauervisum für Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Dauervisum für Brasilien

Beitragvon Oliveto » Mi 4. Feb 2009, 15:09

Hallo,

ich bin seit 6 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet. Gibt es Möglichkeiten
für mich nun ein Dauervisum zu bekommen auch wenn wir nicht in BRA leben ?

Ich habe den Link hier gefunden und es lässt leider einige Lücken
http://www.brasilianisches-generalkonsu ... visum2.php

Kann ich mich mit der Heiratsurkunde bei der Einreise am Brasi-Schalter der Policia Federal
durchmogeln, oder muss ich trotzdem die Tourischlange nehmen.

Gruß

Oliveto
Oliveto

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Dauervisum für Brasilien

Beitragvon dimaew » Mi 4. Feb 2009, 16:11

Hi Oliveto,

die Antwort ist recht einfach und ergibt sich eigentlich auch aus dem Sinn eines Visums bzw. einer Aufenthaltserlaubnis. Sie soll den Aufenthalt im jeweiligen Gastland legalisieren. Deshalb ist es nicht möglich, eine Permanência zu erhalten, wenn Du Dich nicht überwiegend in Brasilien aufhalten möchtest. Ich nehme an (heisst ich weiss es auch nicht 100%ig), dass Du den Antrag auch von Deutschland aus stellen kannst. Dazu bemühst Du Dich am besten tatsächlich auf ein Konsulat oder in die Botschaft und fragst persönlich nach. Wenn Du aber zwei jahre ununterbrochen nicht in BRasilien bist, nachdem die Permanência erteilt wurde, ist sie wieder futsch.

Zu Deiner zweiten Frage: Der Versuch sich durchzumogeln ist nicht strafbar. Ob er gelingt, ist eine ganz andere Frage. Aber mehr als dass Du zurück geschickt wirst und Dich an der Tourischlange ganz hinten anstellen musst, passiert wohl nicht.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon BRASILIANT » Mi 4. Feb 2009, 19:12

Oliveto hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit 6 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet. Gibt es Möglichkeiten
für mich nun ein Dauervisum zu bekommen auch wenn wir nicht in BRA leben ?

Was erhoffst Du Dir davon? :roll: Wie bereits erwähnt ist der Zweck einer PERMANÊNCIA das man sich in BRA niederlassen will und dort lebt.

Beantragen kannst Du natürlich schon das Visum, wenn Dir die ca. EUR 170,- Bearbeitungsgebühr egal sind.
Wenn das Visum vom bras. Konsulat in D ausgestellt ist, hast Du 90 Tage um nach BRA zu reisen und weiter 30 Tage nach Ankunft in BRA um Dich bei der Polícia Federal anzumelden und die CIE zu beantragen. Verpasst DU diese Fristen, verfällt das Visum ! :twisted:

Solltest DU aber für 2 Jahre oder länger NICHT nach BRA reisen, verfällt die PERMANÊNCIA.

:cool:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon Oliveto » Do 5. Feb 2009, 06:13

Ne, dann hat sich das wohl erledigt. Danke. Hab nur keinen Bock mehr auf Tourischlange.
Ich bin Besucher und keine Tourist. Ein kleiner und feiner Unterschied.....
Es ist auch nur einfach lässig wenn man an den Tourischlangen
vorbeischlendern kann und razfaz raus ist aus der Passkontrolle. Letztes Mal war ich schon im Auto,
da wäre ich sonst noch immer in der Schlange gestanden.

Grüße

Oliveto
Oliveto

Beitragvon Frankfurter » Do 5. Feb 2009, 08:05

Also wenn es nur darum geht, schnell ( als Erster ) durch die Passkontrolle zu kommen: Dann fliege doch 1 Klasse . Die sind am Ausgang des Fliegers immer zuerst raus. Dann schneller Spurt, und Du bist duch die Kontrolle. Auch die Ausgabe des Gepäcks ist schnell (er ). bei 1. Klasse

Am Gepäckband warten auch die mit Dauervisum ( Holzklasse ) so lange, wie die ürbigen "Besucher/ Touris" :mrgreen:

Frankfurter
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon cabof » Do 5. Feb 2009, 10:28

Nee, was es nicht alles für Fälle gibt. Hand auf`s Herz dieser CIDADAO gehört nicht nach Brasilien. Das erste was man
lernen muß ist PACIENCIA und uns alle nervt die lange Einreiseprozedur.... wenn Du in Brasilien warst, dann kennst Du
ja die Wartezeiten, ob Bank, Bus, Flieger oder Supermarktkassen.... laß mal den Stress in DE.....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1517 mal in 1272 Posts

Beitragvon Oliveto » Do 5. Feb 2009, 10:51

Also letztes Mal mit der RazFaz-Kontrolle waren wir zeitgleich mit dem Gepaäck am Band. Das war wirklich Raus aus dem Flieger, Kontrolle, Gepäck geholt in 15 Minuten.
Keine Angst, ich bin durchaus etwas im Brasilianische Life bewandert und habe mich auch schon überrall totgewartet, deswegen versuche ich es auch zu minimieren, wo es geht.
Bus fahren tue ich schon gar nicht mehr. Ich hol mir immer gleich ein Mietauto.
Ich meine, wenn nicht, dann nicht, wenns aber geht, dann nehm ich es mit. .....sonst legt sich noch einer vor mir an den Strand.....
Neeee ich mach einfach alle 5 Jahre ein neues Kind, damit waren wir auch immer schnell durch und haben sogar mal 300 KG Freigepäck beim einchecken bekommen...
Oliveto

Beitragvon morgenrot » Do 5. Feb 2009, 11:06

Oliveto hat geschrieben:Neeee ich mach einfach alle 5 Jahre ein neues Kind, damit waren wir auch immer schnell durch und haben sogar mal 300 KG Freigepäck beim einchecken bekommen...

Na also wenn das keine Gründe sind ein Kind zu zeugen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon ana_klaus » Do 5. Feb 2009, 12:14

@oliveto

ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt lachen oder dich bedauern soll.

Mach weiter, höchst unterhaltsam, aber ernst nehmen muss man die Geschichten nicht, oder ?

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon Severino » Do 5. Feb 2009, 12:51

Verstehe ich nicht. Das ist doch eine der Besonderheiten in Brasilien: Das Schlange stehen. A fila unica. Die Zeit nutzt man natürlich um mit dem Vorder- und Hintermann ein wenig zu plaudern und gelegentlich auf ein paar wohlgeformte weibliche Hinterteile zu schauen. Naja, nicht gerade in der Schlange der Touristenpasskontrolle - aber sonst bei jeder Gelegenheit.
P.S.: An alle Damen hier im Forum. Bitte nicht falsch verstehen. Gucken auf die Schöpfung Gottes ist doch erlaubt. Hinstarren natürlich nicht und angrapschen schon gar nicht. Und wenn man in weiblicher Begleitung ist, dann muss man das sehr dezent tun. Für eine Brasilianerin ist das fehlender Respekt und fehlende Achtung, wenn der Partner andere Frauen anschaut. Und jede Brasilianerin wird beteuern, dass das mit Eifersucht nix zu tun hat....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern