Dauervisum und Arbeitserlaubnis für ausländische Investor

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Dauervisum und Arbeitserlaubnis für ausländische Investor

Beitragvon kiter » Di 15. Aug 2006, 12:06

meine frage ist folgende

wenn ich an einem Flughafen, in Brasil, 50 000 Dollar in Devisen deklariere wird dieses Geld auf meinen Namen bei der Zentralbank (SISBACEN) Eingetragen.

Damit ich es angeben kann beim Antrag auf ein Dauervisum (VIPER).
kiter

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 18. Aug 2006, 16:53

Nein, soweit ich weiss musst Du das selbst machen. Kannst natürlich auch das Geld der policia geben. Die freuen sich sicher.....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 18. Aug 2006, 16:57

Das Geld muss in eine juristische Person investiert werden. Diese muss die Überweisung auf ihr Konto aus dem Ausland vorgängig bei der Zentralbank registrieren.

Repatriieren kannst Du das Geld später nur, wenn das Unternehmen damit nicht gefährdet wird.

Mit der Bescheinigung des Investments kannst Du dann das Visum beantragen. Dies geht aber m.W. nur in Deinem Heimatland.

BB'
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Fudêncio » Mo 21. Aug 2006, 20:56

Brummelbärchen hat geschrieben:Das Geld muss in eine juristische Person investiert werden. Diese muss die Überweisung auf ihr Konto aus dem Ausland vorgängig bei der Zentralbank registrieren.

Repatriieren kannst Du das Geld später nur, wenn das Unternehmen damit nicht gefährdet wird.

Mit der Bescheinigung des Investments kannst Du dann das Visum beantragen. Dies geht aber m.W. nur in Deinem Heimatland.

BB'

Genau!

Du musst ERST die Firma in BRA gründen, dann ein Geschäftskonto einrichten und dann das Geld aus dem Ausland auf das Firmenkonto ÜBERWEISEN, damit es ofiziell für die Investition registriert werden kann.

Mal eben US$ 50.000,- in der Unterhose mit nach Brasiland bringen, ist nur den Herren Politikern gestattet! :wink: :lol:

kiter, mach erst mal Deine Hausaufgaben und informier Dich erstmal genau wie ein Investorvisum zu beantragen ist, wie der Ablauf Schritt für Schritt zu erfolgen hat. So wie Du Dir das vorstellst, total Planlos und Hals über Kopf, da wirst Du weder ein Geschäft in BRA aufbauen, noch ein Visum erhalten! :twisted:
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Mo 21. Aug 2006, 22:21

Um eine Firma aufzumachen, sich an einer zu beteiligen, um Imobilien, Aktien Wertartikel jeder Art in Brasilien zu erwerben braucht man kein besonderes Visum. Die CPF wird auch Touristen jederzeit ausgestellt.
:idea:
robertwolfgangschuster

Beitragvon AfroClub » Mi 23. Aug 2006, 08:45

Ist es mit den Schmiergeldern an Angestellte der Behörden ebenfalls so grass bzw. selbstverständlich wie ich es von Africa kenne?
AfroClub

INVESTIEREN IN BRA - L I N K S

Beitragvon Mazzaropi » Mi 23. Aug 2006, 14:03

INVESTMENTS IN BRAZIL STEP-BY-STEP
http://www.braziltradenet.gov.br/public ... PassoI.pdf

LEGAL GUIDE FOR THE FOREIGN INVESTOR IN BRAZIL
http://www.braziltradenet.gov.br/public ... lI2004.pdf

HOW TO LEGALIZE YOUR BUSINESS (in Portugese – use the navigation bar on the left)
http://www.sebrae.com.br/br/parasuaempr ... mpresa.asp
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon Mazzaropi » Mi 23. Aug 2006, 14:06

AfroClub hat geschrieben:Ist es mit den Schmiergeldern an Angestellte der Behörden ebenfalls so grass bzw. selbstverständlich wie ich es von Africa kenne?

Vergess das mal lieber :!: :twisted:

Dazu muss man in BRA schon wissen, wen man schmieren kann und wen nicht und besonders wie :!:

Als Gringo lass da lieber die Finger weg, das geht eher nach hinten los :!: :twisted:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon fuzzy123 » Mi 23. Aug 2006, 14:50

Fudêncio hat geschrieben: ...
Du musst ERST die Firma in BRA gründen, dann ein Geschäftskonto einrichten und dann das Geld aus dem Ausland auf das Firmenkonto ÜBERWEISEN, damit es ofiziell für die Investition registriert werden kann. ...

... gestattet ist auch, einen beglaubigten bankscheck oder einen sog. zentralbankscheck dafür einzusetzen.
fuzzy123

Beitragvon AfroClub » Mi 23. Aug 2006, 15:29

Mazzaropi hat geschrieben:
AfroClub hat geschrieben:Ist es mit den Schmiergeldern an Angestellte der Behörden ebenfalls so grass bzw. selbstverständlich wie ich es von Africa kenne?

Vergess das mal lieber :!: :twisted:

Dazu muss man in BRA schon wissen, wen man schmieren kann und wen nicht und besonders wie :!:

Als Gringo lass da lieber die Finger weg, das geht eher nach hinten los :!: :twisted:

Meister, ich habe das nicht vor... das war ne Frage nach der Situation in BRA, weil es Länder gibt wo es ohne Schmierung nicht funzt. Nicht immer so viel in eine Frage hineininterpretieren. Ihr habt ein sehr seltsames Klima hier im Forum.
AfroClub

Zurück zu Auswandern