Der Dienstag-Thread

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon cabof » Di 24. Nov 2009, 16:26

Genau dieses Essen stand heute auf meiner "Weight Watchers Liste" .... köstlich essen und dabei abnehmen
ich sehe die Funde vörmlich purtzeln.... und noch eins: besser warme Füße als nasse Füße kriegen... in
diesem Sinne, der Feierabend am Dienstag ruft....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9731
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon moni2510 » Di 1. Dez 2009, 08:28

Guten Morgääääähn,

noch immer nix neues aus Brasilia bei mir... ja, ich weiß. Ich bin ja auch extrem ungeduldig. Aber wenn man so mittendrin ausgebremst wird, ist das schon hart.

Wünsch euch jetzt allen auf jeden Fall einen wunderschönen, erfolgreichen Dienstag!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon jorchinho » Di 1. Dez 2009, 08:45

Gottseidank endlich Dienstag....... der Montag war mal wieder wie Kaugummi. Noch 16 Arbeitstage........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 435 mal in 329 Posts

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon moni2510 » Di 1. Dez 2009, 11:43

nutze meine Mittagpause gerade, um die Ereignisse in Rio von gestern nachzulesen. Gleichzeitig gutes Training in Portugiesisch.

Konnte gestern in den calls im Hintergrund Schüsse und die Helikopter hören... mich verstört es noch ein bißchen, wenn ich ehrlich bin.

http://g1.globo.com/Noticias/Rio/0,,MUL1398112-5606,00-PM+TEM+EXPECTATIVA+DE+NOVOS+CONFRONTOS+NO+PAVAOPAVAOZINHO.html
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon moni2510 » Di 8. Dez 2009, 20:03

auch den arbeitsamen Dienstag haben wir hier in Deutschland hinter uns gebracht. Ich habe noch immer keine Papiere und übe mich in Geduld.

Meine Kollegen in Sao Paulo sind heute eher in die Arbeit geschwommen als gefahren. Scheint mal richtig übles Wetter zu sein...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon dimaew » Di 8. Dez 2009, 20:25

Auch bei uns hat's den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet. Weggeschwommen sind wir aber nicht. Ich war mit meiner Tochter kurz beim Schreiner, sehen wie weit ihre Schränke sind, da konnten wir dann ein interessantes Wetterphänomen beobchten. Der Schreiner hat eine kleine Halle, in der er arbeitet und einen überdachten Unterstand wo er Möbel aufbewahrt, Autos geparkt werden usw. Zwischen beiden ist ein Hof ungefähr zwanzig Meter breit. Wir kamen aus der Halle, da regnete es schon auf den Unterstand, konnte man sehen und hören. Unser Auto stand neben dem Unterstand. Den Weg dorthin haben wir noch trocken geschafft, obwohl der Regen Meter für Meter näher kam. Beim Einsteigen kamen dann die ersten Tropfen an und fielen auf's Auto.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Der Dienstag-Thread

Beitragvon moni2510 » Di 8. Dez 2009, 20:28

regnen tut es hier aus... dazu noch ziemlich frisch... und KEINE Heizung und Warmwasser. Das hat mir heut schon ein bißchen den Tag verdorben. Da bauen sie ne neue Heizung ein ins Haus und NUR Probleme seither.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]