Der größte Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Der größte Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant

Beitragvon Reviersport » Mi 8. Jul 2015, 17:31

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

Tja, da hat doch jemand hinterhältig zugeschlagen und meinen Facebookaccount sperren lassen (scheinbar hat ihm mein Nick nicht gepasst, wurde ja bereits mal irgendwann auch hier angedroht). Ziemlich erbärmlich, wenn man so reagieren muss. Wäre wahrscheinlich ein Facharzt gefragt.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 326 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Der größte Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant

Beitragvon GatoBahia » Mi 8. Jul 2015, 17:50

Reviersport hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land,

Tja, da hat doch jemand hinterhältig zugeschlagen und meinen Facebookaccount sperren lassen (scheinbar hat ihm mein Nick nicht gepasst, wurde ja bereits mal irgendwann auch hier angedroht). Ziemlich erbärmlich, wenn man so reagieren muss. Wäre wahrscheinlich ein Facharzt gefragt.

Willkommen bei den Brasilienfreunden, pass auf wenn jemand sagt das er hinter dir steht #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Beitragvon Brazil53 » Mi 8. Jul 2015, 18:07

Und wie bekommt man den zurück? Alles merkwürdig. :shock:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon Ararenser » Mi 8. Jul 2015, 18:50

Sperren lassen oder wurde er gehackt?

Bevor FB dir was sperrt, wirst du sicherlich eine Benachrichtigung erhalten mit irgendeiner Androhung. Grundlos sperren die niemanden.
Ich hatte mal ein Witzfoto geteilt, auf welchem ein nackter Busen abgebildet war. Erhielt dann eine Nachricht, dass dieses Foto gelöscht wurde. Aber mehr ist auch nicht passiert.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 8. Jul 2015, 19:35

@Reviersport: Der Didi ist nicht nur ein Pedant, sondern außerdem ein Betrüger, hat mir z.B. Bilder geklaut und versucht diese als seine zu vermarkten ... egal ob er damit Gewinn mach oder nicht, sowas geht gar nicht ... :mrgreen:

obs: jetzt werde ich wahrscheinlich gesperrt hier im Forum, aber was solls .. gibt ja noch die ARD.
frankieb66

Bedankt: 954 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Beitragvon sfio » Mi 8. Jul 2015, 21:14

Wahrscheinlich brauchte es gar keine Denunziation. Solche Namenslöschungen sind nämlich nicht ungewöhnlich.

"Wenn du einen Nutzernamen bzw. eine ähnliche Kennung für dein Konto oder deine Seite auswählst, behalten wir uns das Recht vor, diese/n zu entfernen oder zu widerrufen, sollten wir dies als notwendig erachten (zum Beispiel, wenn ein Markeninhaber eine Beschwerde über einen Nutzernamen einreicht, welcher nicht in engem Bezug zum tatsächlichen Namen eines Nutzers steht)."
AGB Facebook

Die Namensrechte an "Reviersport" liegen bei der Funke Mediengruppe (ehemals WAZ Mediengruppe), eine der größten in Deutschland. Die Mediengruppe ist auch im Besitz der gleichnamigen "Fußballzeitung". Diese erscheint zweimal in der Woche und berichtet über den "Fußball im Revier".
Solche Medienhäuser wachen, genau so wie andere große Firmen, argwöhnisch darüber, dass ihre Namensrechte nicht anderweitig oder missbräuchlich genutzt werden. Die Rechtsabteilungen der Firmen recherchieren so etwas entweder selbst oder lassen recherchieren.
Mag die Nutzung des Namens hier im Forum mit einer doch sehr eingeschränkten Reichweite noch durchgehen, aber bei einem Facebook-Account? Selbst wenn man keine Verwechslungsgefahr mit dem Facebook-Account der "Reviersport"-Zeitung erkennen kann und auch keine missbräuchliche Nutzung vorliegt: welche Privatperson kann sich einen Rechtsstreit mit Facebook oder dem Inhaber der Namensrechte leisten?
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
Cheesytom

Beitragvon Colono » Mi 8. Jul 2015, 21:32

sfio hat geschrieben:Die Namensrechte an "Reviersport" liegen bei der Funke Mediengruppe (ehemals WAZ Mediengruppe), eine der größten in Deutschland. Die Mediengruppe ist auch im Besitz der gleichnamigen "Fußballzeitung". Diese erscheint zweimal in der Woche und berichtet über den "Fußball im Revier".
Solche Medienhäuser wachen, genau so wie andere große Firmen, argwöhnisch darüber, dass ihre Namensrechte nicht anderweitig oder missbräuchlich genutzt werden. Die Rechtsabteilungen der Firmen recherchieren so etwas entweder selbst oder lassen recherchieren.
Mag die Nutzung des Namens hier im Forum mit einer doch sehr eingeschränkten Reichweite noch durchgehen, aber bei einem Facebook-Account? Selbst wenn man keine Verwechslungsgefahr mit dem Facebook-Account der "Reviersport"-Zeitung erkennen kann und auch keine missbräuchliche Nutzung vorliegt: welche Privatperson kann sich einen Rechtsstreit mit Facebook oder dem Inhaber der Namensrechte leisten?

Humbug!!!!

Gesetz über den Schutz von Marken und
sonstigen Kennzeichen (Markengesetz - MarkenG)

§ 14 Ausschließliches Recht des Inhabers einer Marke, Unterlassungsanspruch,
Schadensersatzanspruch
(1) Der Erwerb des Markenschutzes nach § 4 gewährt dem Inhaber der Marke ein ausschließliches Recht.
(2) Dritten ist es untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr
1.   ein mit der Marke identisches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu benutzen, die mit denjenigen
identisch sind, für die sie Schutz genießt,
2.   ein Zeichen zu benutzen, wenn wegen der Identität oder Ähnlichkeit des Zeichens mit der Marke und der
Identität oder Ähnlichkeit der durch die Marke und das Zeichen erfaßten Waren oder Dienstleistungen für
das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, daß das Zeichen mit der
Marke gedanklich in Verbindung gebracht wird, oder
3.   ein mit der Marke identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu
benutzen, die nicht denen ähnlich sind, für die die Marke Schutz genießt, wenn es sich bei der Marke um
eine im Inland bekannte Marke handelt und die Benutzung des Zeichens die Unterscheidungskraft oder
die Wertschätzung der bekannten Marke ohne rechtfertigenden Grund in unlauterer Weise ausnutzt oder
beeinträchtigt
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 669 mal in 492 Posts

Beitragvon Reviersport » Do 9. Jul 2015, 04:04

Kollegen, hat sich erledigt. Hat nix mit dem Betreiber hier zu tun und der Nick im FB war ein anderer.
Habe mich neu angemeldet (mit neuem Namen) und meine Freundesliste fast wieder vollständig. Schade nur
wegen dem Archiv. Lt. Mail von Facebook gab es einen externen Hinweis, das der ehemalige Nick nicht mein Klarname ist (was ja so auch stimmte).
Egal, es gibt soviel wichtigere Dinge im Leben. Echte Freunde im wirklichen Leben z.B.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 326 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 9. Jul 2015, 19:39

Reviersport hat geschrieben:Kollegen, hat sich erledigt. Hat nix mit dem Betreiber hier zu tun und der Nick im FB war ein anderer.
Habe mich neu angemeldet (mit neuem Namen) und meine Freundesliste fast wieder vollständig. Schade nur
wegen dem Archiv. Lt. Mail von Facebook gab es einen externen Hinweis, das der ehemalige Nick nicht mein Klarname ist (was ja so auch stimmte).
Egal, es gibt soviel wichtigere Dinge im Leben. Echte Freunde im wirklichen Leben z.B.

Das läuft bei facebook jetzt so. Ziel ist alle unter Echtnamen zu führen. Dann sind aber bald 50% weniger user. Ich bin schon weg. Facebook wird wie wkw und orkut auch untergehen. Viele wollen sich nicht bespitzeln lassen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 9. Jul 2015, 21:41

Wie schön, dass immer jemand anders schuld ist. Doch am Endeffekt hat sich nur der TE wieder mal selber blamiert. Autsch.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
jorchinho

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)