Der MSN / ICQ Sammel-thread

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Der MSN / ICQ Sammel-thread

Beitragvon Gast » Sa 2. Sep 2006, 10:43

Hi,
ich habe mir gedacht das es ganz praktisch wäre, wenn die, die einen messenger besitzen, sich in diesen thread hier eintragen.
Die Idee ist simpel:

- user helfen usern
- Kontakte können geknüpft werden- et cetera

Es wäre auch von Vorteil wenn jeder der mitmacht ein paar Eckdaten angeben würde. Ich fang mal an:

----
Name: Trödel
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
MSN addy: vagantos@hotmail.com
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brummelbärchen » Sa 2. Sep 2006, 12:13

Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Hat aber den Nachteil, dass Deine eMail-Adresse für Spam-Robots abgreifbar wird. Na, bei meiner spielt es eh keine Rolle mehr... bei >100 Spam-Mails pro Tag kann es nicht mehr schlimmer werden. :evil:

BB
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Gast » Sa 2. Sep 2006, 12:56

Brummelbärchen hat geschrieben:Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Hat aber den Nachteil, dass Deine eMail-Adresse für Spam-Robots abgreifbar wird. Na, bei meiner spielt es eh keine Rolle mehr... bei >100 Spam-Mails pro Tag kann es nicht mehr schlimmer werden. :evil:

BB

Stimmt schon das man die addy im Profil eintragen kann. Dennoch ist es wesentlich einfacher alles auf einen Blick zu haben.

Das soll hier auch keine grosse Diskussion entfachen.

Es ist ganz einfach:
wer mitmachen will macht mit, die anderen halten sich raus.
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Gregor » Sa 2. Sep 2006, 13:21

Brummelbärchen hat geschrieben:Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Praktisch ist in diesem Fall, nur für den Messenger eine eigene Mailadresse zu verwenden, die man dann in der täglichen Praxis nicht abruft.
Gregor

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Ursinho » Sa 2. Sep 2006, 18:49

Gregor hat geschrieben:Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Weiss nicht. Kann ein Robot denn wirklich auf die Daten hinter dem Messenger/ICQ zugreifen? Müsste er sich nicht erst einloggen?
Wenn die Adressen so einfach sichtbar in einem Thread sind, dann ist das doch etwas anderes, oder?

Fragt sich
Ursinho
Ursinho

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » So 3. Sep 2006, 00:40

Ursinho hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Weiss nicht. Kann ein Robot denn wirklich auf die Daten hinter dem Messenger/ICQ zugreifen? Müsste er sich nicht erst einloggen?
Wenn die Adressen so einfach sichtbar in einem Thread sind, dann ist das doch etwas anderes, oder?

Fragt sich
Ursinho

Nein, ist nichts anderes, die Messenger Kontaktdaten sind auch bei BB sichtbar, ohne das man eingeloggt sein muss. Von daher macht das für eine Suchmaschine keinen Unterschied. Ok, die Suchmaschine muss einem Link mehr folgen, aber ich glaube das stört diese nicht weiter. Genausowenig wie eventuelle no-follow Anweisungen in der robots.txt, wenn man email Adressen sammeln möchte, dann wird man sich nicht daran halten. Mann könnte es natürlich verstecken, aber diese Forensoftware scheint es nicht zu tun.
Gregor

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Briefkasten