Der MSN / ICQ Sammel-thread

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Der MSN / ICQ Sammel-thread

Beitragvon Gast » Sa 2. Sep 2006, 10:43

Hi,
ich habe mir gedacht das es ganz praktisch wäre, wenn die, die einen messenger besitzen, sich in diesen thread hier eintragen.
Die Idee ist simpel:

- user helfen usern
- Kontakte können geknüpft werden- et cetera

Es wäre auch von Vorteil wenn jeder der mitmacht ein paar Eckdaten angeben würde. Ich fang mal an:

----
Name: Trödel
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
MSN addy: vagantos@hotmail.com
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brummelbärchen » Sa 2. Sep 2006, 12:13

Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Hat aber den Nachteil, dass Deine eMail-Adresse für Spam-Robots abgreifbar wird. Na, bei meiner spielt es eh keine Rolle mehr... bei >100 Spam-Mails pro Tag kann es nicht mehr schlimmer werden. :evil:

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Gast » Sa 2. Sep 2006, 12:56

Brummelbärchen hat geschrieben:Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Hat aber den Nachteil, dass Deine eMail-Adresse für Spam-Robots abgreifbar wird. Na, bei meiner spielt es eh keine Rolle mehr... bei >100 Spam-Mails pro Tag kann es nicht mehr schlimmer werden. :evil:

BB


Stimmt schon das man die addy im Profil eintragen kann. Dennoch ist es wesentlich einfacher alles auf einen Blick zu haben.

Das soll hier auch keine grosse Diskussion entfachen.

Es ist ganz einfach:
wer mitmachen will macht mit, die anderen halten sich raus.
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Gregor » Sa 2. Sep 2006, 13:21

Brummelbärchen hat geschrieben:Deine Messenger-Adresse (MSN, Yahoo, whatever) kannst Du in Deinem Profil eintragen; dann gibt es unten bei jeder Forums-Message automatisch einen Link (wie bei mir).

Hat aber den Nachteil, dass Deine eMail-Adresse für Spam-Robots abgreifbar wird. Na, bei meiner spielt es eh keine Rolle mehr... bei >100 Spam-Mails pro Tag kann es nicht mehr schlimmer werden. :evil:



Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Praktisch ist in diesem Fall, nur für den Messenger eine eigene Mailadresse zu verwenden, die man dann in der täglichen Praxis nicht abruft.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Ursinho » Sa 2. Sep 2006, 18:49

Gregor hat geschrieben:Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Weiss nicht. Kann ein Robot denn wirklich auf die Daten hinter dem Messenger/ICQ zugreifen? Müsste er sich nicht erst einloggen?
Wenn die Adressen so einfach sichtbar in einem Thread sind, dann ist das doch etwas anderes, oder?

Fragt sich
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » So 3. Sep 2006, 00:40

Ursinho hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:Ist aber kein Nachteil gegenüber Trödels Methode, da dort die Email Adresse ja ebenfalls sichtbar ist. :-)

Weiss nicht. Kann ein Robot denn wirklich auf die Daten hinter dem Messenger/ICQ zugreifen? Müsste er sich nicht erst einloggen?
Wenn die Adressen so einfach sichtbar in einem Thread sind, dann ist das doch etwas anderes, oder?

Fragt sich
Ursinho



Nein, ist nichts anderes, die Messenger Kontaktdaten sind auch bei BB sichtbar, ohne das man eingeloggt sein muss. Von daher macht das für eine Suchmaschine keinen Unterschied. Ok, die Suchmaschine muss einem Link mehr folgen, aber ich glaube das stört diese nicht weiter. Genausowenig wie eventuelle no-follow Anweisungen in der robots.txt, wenn man email Adressen sammeln möchte, dann wird man sich nicht daran halten. Mann könnte es natürlich verstecken, aber diese Forensoftware scheint es nicht zu tun.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]