Der richtige Air Pass

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Der richtige Air Pass

Beitragvon |SONY| » Mo 12. Nov 2007, 18:49

hallo zusammen,

ich kenne mich mit den air pässen nicht so gut aus deshalb folgende frage. ich möchte bei den iguaçu wasserfällen starten und letztendlich in fortaleza landen. rio oder sao paulo muss ich nicht unbedingt haben, lieber sehenswerte zwischenstationen wie recife, natal, amazonas, pantanal. als zeitraum habe ich vier wochen eine davon sollte in FOR über sein.

wenn jemand erfahrungen und tipps hierzu hat, wäre ich sehr erfreut.

mfg
sony
|SONY|

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Der richtige Air Pass

Beitragvon poersi » Di 13. Nov 2007, 09:00

Von der TAM gibt es Flugpässe, die hier in DE oder in der Schweiz angeboten werden. Dort bestimmst Du, wann Du wohin fliegen möchtest, das heisst, Du legst die Flüge von vorneherein fest.

Diese Flugpässe sind erfahrungsgemäss günstiger, als wenn Du die Flüge in BR buchst. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Frag mal im Reisebüro nach.
poersi

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Beitragvon funaki » Di 13. Nov 2007, 10:00

Als "Auswahl" hast Du nur den TAM-Airpass (VARIG fliegt nicht nach Iguacu und GOL hat keinen Airpass). Zu beachten ist, dass zwischen dem ersten und dem letzten "Airpass-Flug" nur maximal 21 Tage liegen dürfen (wenn Du vier Wochen bleibst). Ferner dürfen nur die Flugdaten nachträglich geändert werden, nicht aber die Streckenführung. Ein Coupon ist nur für eine Flugnummer gültig, d.h. für Umsteigeverbindungen benötigst Du einen zusätzlichen Coupon. Wenn auf einem Flug die günstige "Airpass"-Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist, kann man teilweise auf eine höhere Tarifklass aufzahlen. Eine Streckenführung Sao Paulo/Rio - Iguacu - Sao Paulo/Rio - Campo Grande/Cuiaba - Brasilia/Sao Paulo - Manaus - Fortaleza wären voraussichtlich 6 Coupons (aufgrund des notwendigen Umsteigens in Sao Paulo, Rio oder Brasilia), Natal und Recife wären 2-3 zusätzliche Coupons.

Wenn Du "nur" Iguacu und Fortaleza miteinander kombinieren willst, käme auch ein Gabelflug (Hin: Deutschland-Iguacu//Retour: Fortaleza-Deutschland) in Betracht, wobei Du dann den Flug Iguacu-Fortaleza (evtl. mit Zwischenstopps in Recife/Natal) extra dazu kaufst. Einfach von einem Reisebüro (das auch GOL/Varig-Flüge bucht) durchrechnen lassen, welche Variante günstiger ist. (Stopovers (Recife/Natal) sind aber meistens nur bei den höheren Tarifklassen gestattet)
funaki

Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon |SONY| » Di 13. Nov 2007, 19:26

hallo zusammen und besten dank für die infos. ich glaube ich werde mich wohl doch eher für gabelflüge zu bestimmten städten entscheiden, hotels (wahrscheinlich billiger) eigenständig vor ort reservieren und so einige städte kennenlernen.

mfg
sony
|SONY|

Beitragvon brasifan » Fr 16. Nov 2007, 16:57

ich glaube in Brasilien kannst du am Flughafen besser billig Flügesofort buchen,da kommst du billiger weg
brasifan

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Beitragvon oli » Di 20. Nov 2007, 10:04

brasifan hat geschrieben:ich glaube in Brasilien kannst du am Flughafen besser billig Flügesofort buchen,da kommst du billiger weg

dass würd ich so nicht unterschreiben... der airpass ist auf jedenfall eine gute sache... und ich bin übrigens mit der varig nach iguacu geflogen...mit airpass!
oli

Zurück zu Flug-Infos