Der ultimative Strandtipp in Bahia

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon cacao » Do 23. Aug 2012, 23:44

Ich würde mir eine günstige Unterkunft an der Estreada do Coco nehmen, ein Auto mieten und immer mal wieder einen anderen Strand besuchen. Z.B. In Jacuipe, Itamiricin, Praia das ondas, Imbassai und Mangue Seco.
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Do 23. Aug 2012, 23:48

Frankyboy: a) hast Du kein Bett oder ist nichts los im Bett - das Du um die Zeit noch im Internet rumhängst?

Freizeitverhalten - jetzt bei uns und den Hundstagen ist alles übervoll (Köln) und erinnere mich zB an Februar
wenn es mal 15 Grad plus hat, dann stellen die Wirte die Tische raus - wieder proppevoll, daher schließe ich
auf warme Temperaturen das ganze Jahr über und auf die Geschäfte die man machen könnte. 20 Grad in Cabo Frio
und alle laufen mit Jacken rum.... da käme in DE der String zum Vorschein..... Welt verkehrt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1457 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 23. Aug 2012, 23:49

cacao hat geschrieben:Ich würde mir eine günstige Unterkunft an der Estreada do Coco nehmen, ein Auto mieten und immer mal wieder einen anderen Strand besuchen. Z.B. In Jacuipe, Itamiricin, Praia das ondas, Imbassai und Mangue Seco.

dann mach das doch ... wo ist dein Problem?
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Lemi » Fr 24. Aug 2012, 07:26

Mangue Seco ist für mich der schönste Strand in Bahia. Kilometerlanger weisser Sand mit Dünen und ein paar Strandbaracken, die sich in der Weite verlieren.Herrliche Wellen zum Baden oder Surfen. Schwimmen kann man im Fluss, der dort ins Meer mündet.

Ich war damals in der Pousada do Forte. Abends ins Dorf laufen, kein Licht, nur der geile Sternenhimmel - einfach traumhaft.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Sony » Fr 24. Aug 2012, 10:07

Danke für den Hinweis, dass im September noch alles recht leer ist. Das heißt, an Orten, die schon im Reiseführer als besonders einsam ausgegeben werden, könnte man sich zu Tode langweilen. Im Moment schwanken wir zwischen Morro de Sao Paulo, Boipeba, Barra Grande und Itacare. Gibts vielleicht Erfahrungen zu Boipeba oder Barra Grande?

Itacare ist als Surferstrand ausgegeben, ist der zum Schwimmen und Schnorcheln auch schön oder wirklich nur für Surfer angenehm? Nachteil sind die 8 oder 9 Stunden, die man nach Salvador braucht.

Aber auch andere Vorschläge werden gerne gehört! Es sollte aber halbwegs gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Salvador erreichbar sein.
Sony

Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Slater01 » Fr 24. Aug 2012, 10:38

Mazzaropi hat geschrieben:
Sony hat geschrieben:Meine Freundin und ich werden nach einigen Tagen in Salvador im September ungefähr eine Woche am Strand verbringen.

Das campen oder übernachten an Stränden ist im Allgemeinen nicht erlaubt. Abgeshen davon das es viel zu gefährlich ist !

Glaube auch nicht das Bahia die richtige Location ist für Traumstrände!?!? :roll:

Wer behauptet Bahia biete keine Traumstrände, hat ja wohl mal richtig Ahnung! Traumstrände findet man überall. Kommt dann einfach auf den Geschmack drauf an!
Itacare, wieso machst du nicht etwas mehr Werbung für deinen Ort? Ich war und bin Surfer und war doch an einigen Stränden in Brasilien und Itacare gehört mit Sicherheit zu den schönsten Orten wo ich war! Itacaré ist top und Surferparadise!!!
Barra Grande ist nur ein paar Kilometer (30-40) nördlich von Itacare. Also das gleiche Gebiet. Ist aber deutlich ruhiger. Es gibt dort grosse Lagunen mit super schönen Plätzen, welche man mit dem Boot erkunden kann. Es gibt im übrigen auch Korallenbänke die zum tauchen einladen. Wiederum nördlich davon ist dann die Insel mit Boipeba und die nächste dann mit Moro de Sao Paulo. Über Moro hab ich schon geschrieben, Boipeba kenn ich nicht, aber die Strände dürften wohl etwa gleich aussehen wie in Moro.
Itacare ist auf jedenfall ein geiles Ziel und guter Ausgangspunkt um den Küstenabschnitt zu erkunden und man kann da auch mehr machen als nur am Strand liegen, auch wenn man nicht surft. Ansonsten kann ich mich durchaus auch Lemi anschliessen, Mangue Seco hat auch was. Dort gibt's dann halt Dünen. Wenn man das vorzieht...
Slater01

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
Sony

Beitragvon Lemi » Fr 24. Aug 2012, 10:48

Sony hat geschrieben:... zu Tode langweilen. Im Moment schwanken wir zwischen Morro de Sao Paulo, Boipeba, Barra Grande und Itacare. Gibts vielleicht Erfahrungen zu Boipeba oder Barra Grande?

Na dann streich gleich Boipeba und Barra Grande. Übrigens ist Strandurlaub sowieso meist langweilig, es sei denn du treibst einen Wassersport.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Folgende User haben sich bei Lemi bedankt:
Sony

Beitragvon Itacare » Fr 24. Aug 2012, 11:58

Slater01 hat geschrieben:...Itacare, wieso machst du nicht etwas mehr Werbung für deinen Ort? ..

haben andere schon erledigt, wwww.itacare.com :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1461 mal in 1005 Posts

Beitragvon Sony » Fr 24. Aug 2012, 13:43

stimmt es, dass man von salvador 9h nach itacare braucht?

und gibt es (vielleicht über see) eine direkte verbindung von itacare nach entweder morro de sao paulo oderbarra grande?
Sony

Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Itacare » Fr 24. Aug 2012, 14:53

Sony hat geschrieben:stimmt es, dass man von salvador 9h nach itacare braucht?

und gibt es (vielleicht über see) eine direkte verbindung von itacare nach entweder morro de sao paulo oderbarra grande?

Kommt auf das Pferd an... :mrgreen:

Früher ging die Strecke vom Flughafen aus an der Bucht vorbei bis hoch zur BR 101, dann Itabuna – Ilheus - Itacare. Das waren insgesamt so um die 550 km, kommt schon hin mit 9 Stunden.
Jetzt gibt es eine relativ neue Straße, von Ubaitaba an der BR 101 (ca. 60 km vor Itabuna) direkt rüber nach Itacare. Das sind mindestens 150 km und 2-3 Stunden weniger.

Man kann das noch weiter abkürzen, mit der Fähre nach Itaparica, dort über die Brücke, dann Richtung BR 101. Ich bin´s noch nicht gefahren, aber das bringt geschätzt nochmal 100 km.

Seeverbindung ist ansonsten nicht.

Du kannst aber nach Ilheus fliegen, Flugdauer ca. 25 Minuten, von dort aus sind es noch ca. 70 km.

Ja, und vorher war´s ein w zu viel, richtig ist natürlich www.itacare.com
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1461 mal in 1005 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Sony

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten