Der ultimative Strandtipp in Bahia

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon PEPE11 » Fr 24. Aug 2012, 15:08

Ich bin Im August in Salvador de Bahia. Wollte mir die Stadt und die Strände "ansehen". :D
Wahrscheinlich ist in dieser Zeit auch tot Hose oder? Würde ich sogar begrüßen aber ist dann gefährlicher? Kam irgendwie so rüber.

Wollte dann weiter nach morro de sao paulo und 2-3 Tage dortverbringen. Es soll ja so schön dort sein. Leider bin ich nun etwas verunsichert :roll: Ist es in morro de sao paulo ab zuraten einfach mal an ein Menschenleeren Strand zu gehen?
Benutzeravatar
PEPE11
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:38
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Sony » Fr 24. Aug 2012, 15:24

danke!
aber ich habe eigentlich öffentliche busverbindungen gemeint, weißt du was?
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Slater01 » Fr 24. Aug 2012, 16:09

Moro gefährlich??? Wo hast du den das gelesen???
Die grösste Gefahr besteht wohl darin, dass du bei der Überfahrt richtig Wellengang erwischst und du wenn du keine Antikotzpille mit hast es dir ergeht wie mir (und offensichtlich noch ein paar anderen hier im Forum).
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon PEPE11 » Fr 24. Aug 2012, 16:35

Keine Ahnung woher ich es habe :oops: Nach den ganzen Gruselgeschichten von Salvador und Rio, ging meine Fantasie mit mir durch :D Wie lange würdet ihr in morro verbringen?
Benutzeravatar
PEPE11
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:38
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Itacare » Fr 24. Aug 2012, 18:25

PEPE11 hat geschrieben:Keine Ahnung woher ich es habe :oops: Nach den ganzen Gruselgeschichten von Salvador und Rio, ging meine Fantasie mit mir durch :D Wie lange würdet ihr in morro verbringen?


Ich war von Montag bis Freitag. Es gibt auch geführte Wanderungen, Bootsausflüge...
und wenn ich noch so lange nachdenke, kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen Polizisten gesehen zu haben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 917 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon cabof » Fr 24. Aug 2012, 20:17

Eine Woche Morro kann man locker abreissen, es gibt auch Wanderwege und ein kleines Nightlife, manchmal auch im Open Air Theater,
versteckt im Busch und auf dem Hügel. Polizeiposten gibt es. Bankautomaten ebenfalls, Wechselstuben, Internetcafés und int. Telefon.
Wenn ihr mit Koffer reist, dann gibt es am Hafen die Jungs die diese gegen Entgelt mit Schubkarren zum Hotel bringen, wenn ihr mit
Rucksack reist, gut drauf seid - würde ich alleine gehen und nichts bezahlen. Es kann sein, das eine kleine "Kurtaxe" am Hafen ver-
langt wird - Bretterverschlag, m.E. sehr zweifelhaft ob das Geld für die Ortsverwaltung ist.... alles in allem, man sollte mal
dort gewesen sein. Boa sorte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Sony » So 26. Aug 2012, 16:35

und können die strände schönheitsmäßig mit itacare oder boipeba mithalten?
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon amazonasklaus » So 26. Aug 2012, 18:49

Sony hat geschrieben:und können die strände schönheitsmäßig mit itacare oder boipeba mithalten?

Da Dir soviel am schönst möglichen Strand liegt, empfehle ich nochmal Alagoas und zwar nachdrücklich. Lohnt sich wirklich, denn die schönsten Strände findest Du dort, mal von Fernando de Noronha abgesehen, das natürlich in einer anderer Liga spielt. Obwohl, warum fliegst Du eigentlich nicht nach Fernando de Noronha?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Sony

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Sony » So 26. Aug 2012, 20:08

danke!
fernando ist uns zu teuer. bei alagoas haben wir das problem, dass wir relativ immobil sind ohne auto.
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Der ultimative Strandtipp in Bahia

Beitragvon Lemi » Mo 27. Aug 2012, 07:00

Die Strände in Morro sind absolut traumhaft. Strand 1 und 2 sind belebt. Strand 3 wird es etwas einsamer, aber es gibt immer noch Pousadas. Dann kommt mit Strand 4 der absolute Highlight. Gehe dort einfach mal ein paar Kilomter spazieren, gehe in den "piscinas naturais" baden und du vergisst all deine Probleme aus der Heimat. Deine Alagoas-Optionen kannste dort getrost streichen.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Folgende User haben sich bei Lemi bedankt:
Sony

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]