brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: deutsch kurse im schwalm eder kreis (hessen)
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 19:36 

kennt einer welche??

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2007 22:28 

Oi Cross Bone
Wenn das zur Erlangung eines Visums sein soll, dann mus es ein Intensiv-Kurs mit mindestens 20 Wochenstungen und insgesamt mindestens 200 Unterrichtseinheiten sein. Die nenen sich auch Integrationskurse. Sie werden von allen professionellen Sprachschulen angeboten, Berlitz Interlingua etc. über die Qualität sind wir, nachdem wir einen mitgemacht haben, nicht begeistert. Diese Kurse werden auch von der VHS angeboten, sollen hier in Wiesbaden ganz gut sein und nicht ganz so teuer, da gehen wir jetzt hin. Jetzt schau mal, was es im Schwalm-Ederkreis so gibt.
Wenn's ums Visum geht, frage direkt dein zuständiges Ausländeramt, die wissen, was sie anerkennen und es gibt auch noch einige andere Sachen, die du dann machen must.

Gruss

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 19:54 

ah danke für die info...ne is nicht für visum...aber meine fruendin will für 3 monate hier her und will unbedingt einen Deutschkurs besuchen für die Zeit.
Sollte schon so ein Integrationkurs oder zumindest für absolut Anfänger sein.
Aber so ein VHS-Kurs ist mir leider schon zu teuer :oops: werd ihr mit dem Flug helfen, und so einen teuren Kurs kann ich mir leider nicht leisten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 20:54 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Cross Bone
Wenn das zur Erlangung eines Visums sein soll, dann mus es ein Intensiv-Kurs mit mindestens 20 Wochenstungen und insgesamt mindestens 200 Unterrichtseinheiten sein. Die nenen sich auch Integrationskurse.

Das stimmt nicht!!!

Integrationskurse sind zur Intergation von Ausländern gedacht die in Deutschland dauerhaft leben wollen/müssen und durch den Kurs im Bezug auf Einbürgerung und Aufenthaltsrecht, Vergünstigungenerhalten.

Sicherlich nicht für Hinz und Kunz der in Deutschland Deutsch lernen will. Dafür gibt es private Sprachschulen, bzw. die VHS !

Zitat:
Integrationskurs

Der Integrationskurs ist eine Maßnahme zum Erwerb deutscher Sprachkenntnisse für Ausländer in Deutschland. Die Durchführung bestimmt sich nach der Verordnung über die Durchführung von Integrationskursen für Ausländer und Spätaussiedler (Integrationskursverordnung - IntV).

Teilnehmer können nach § 44a Abs. 1 Nr. 2 des Aufenthaltsgesetzes zu diesem 630-stündigen Deutschkurs verpflichtet werden. Dies ist regelmäßig immer dann der Fall, wenn man nicht einer (un-)selbstständigen Arbeit nachgeht oder eine Bildungseinrichtung besucht und innerhalb von zwei Monaten nach dem Zuzug einen Sprachtest nicht besteht (meist Hausfrauen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrationskurs

Bring doch den armen Cross Bone nicht so durcheinander. Der kriegt doch sonst nichts auf die Reihe und nervt dann hier wochenlang, wie und wo er seine Tussi zum Integrationskurs anmeldet! :twisted:

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 20:59 

Cross Bone hat geschrieben:
Sollte schon so ein Integrationkurs oder zumindest für absolut Anfänger sein.

So ein QUATSCH, vergiss den Integrationskurs, der kommt in Deinem Fall nicht in Frage!

Was Du brauchst ist ein von der ABH anerkannter Deutschkurs für Deine Freundin damit sie ein Sprachvisum bekommt und länger als die 3 Touristenmonate in D bleiben kann. Also erkundige Dich bei der ABH.

Wenn´s nicht ums Sprachvisum geht, dann tut´s auch jeder x-belibige Sprachkurs oder Privatstunden. Ist egal, hauptsache Du kannst es bezahlen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2007 23:15 

Oi Gente
Danke für den Nachhilfekurs in Sachen Sprachschulen. Ist immer gut wenn man mit ultimativen Wissern zu tun hat.
Im übrigen finde ich das schon seltsam, wie du Cross Bone einschätzt, meinst du nicht er kann selber lesen, dass es in meinem Post um das Langzeitvisum geht. Es braucht's nicht, also kann er es abhaken, aber du braucht ihn nicht als Doof darzustellen. Was willst du damit erreichen, dass er das Forum verlässt, die Klappe hält oder was...?
Hoffendlich hast du Cross Bone mit der ABH nicht verunsichert…..

Ich habe das letztes Jahr mit für meine Freundin durchgezogen, einmal um ein langfristiges Visum zu erhalten, von ihrer Seite aus aber auch um die Zeit zu nutzen und die Studienbefähigung zu erhalten.
Und da bleiben einem bei "Deutsch als Fremdsprache " nur noch diese Kurse, die ich angeschnitten habe. Und die Sprachschulen nenenn die Intergrationskurse und das Ausländeramt akzeptiert das. Diese Kurse scheinen, da die Leute unter anderem von der Ausländerbehörde dort hingeschickt und massiv gefördert werden, bei den Sprachschulen der Renner (und die Abzocke) zu sein. Andere Kurse die die 20 Wochenstunden und 200-600 Einheiten abdecken, wurden im Raum Wiesbaden und Mainz nicht mehr angeboten. Nur noch Intensiv-Einzelunterricht mit 3 Personen in der Klasse, aber nur max 10 h pro Woche (also zuwenig), Kosten 500 Euros pro Monat. Wir machen das ab und zu für brasilianischen Mitarbeiter bei Deutschlandpraktikum, das zahlt aber dann die Firma.
Ich stimme zu, dass das nicht der richtige Kurs für den Cross-Bone Fall ist. Echte Anfänger tun sich in den Kursen sehr schwer. 20-25 Leute in der Berlitz-Klasse, darunter 10 Nationen, vorwiegend Afghanistan, Thailand, Osteuropa, Peru, Kolumbien, wenig Europäer. Die meisten waren schon Jahre in D, sprachen (radebrechten) Deutsch und machten den Kurs als Pflichtaufgabe. Im Kurs waren nur 2 Leute, die selber bezahlten. Aber für Berlitz ist das das große Geschäft, Kursgebühr für den Monat (4*20h) 250 Euro, dieses Jahr 305 Euros. Nur, andere Kurse, die das Ausländeramt akzeptiert, haben wir nicht gefunden. Der Witz, der Aufbaukurs hierzu, jeweils 3 Monate kam dieses Jahr nicht mehr zustande, mangels Masse, der wird nicht gefördert und darum geht da keiner hin.
Wir machen den Aufbaukurs jetzt bei der VHS, 25 Wochenstunden 3 Monate, um die 150 Euros/Monat. Die sollen ein wenig besser sein, sind dafür schon auf Monate hinaus ausgebucht.

@Cross Bone
Ich gehe davon aus, dass ich dich nicht verwirrt habe. Frage einfach bei der örtlichen VHS an, ob die noch Schmalspur-Deutschkurse anbieten, wenn ja hast du Glück, wenn nicht, die Intensivkurse bzw die Kurse an den privaten Sprachschulen sind sehr teuer und bringen wahrscheinlich auch nichts.

Gruss Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 18:40 

Deutschkurse gibt es z.B. in Felsberg
Tel: 05662 6629
Die besseren und intensiveren Deutschkurse sind in Kassel. Z.B. am Institut für Sprachen (Altmarkt)
Tel: 0561 28 600 20
http://www.ifs-kassel.de
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 19:54 

ah danke, werd mich deswegen informieren...felsberg is ja schön nah!

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 06:15