Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 7. Aug 2009, 15:28

Bild


Die dt. Geschäftsfrau Franziska H. die u.a. in einem Luxuseinkaufszentrum von São Paulo ein Schuhgeschäft betreibt wird wegen Steuerhinterziehung von der Polizei und der RECEITA FEDERAL gesucht.


http://www.band.com.br/jornalismo/cidades/conteudo.asp?ID=163452

http://www.sidneyrezende.com/noticia/50098+sp+policia+civil+e+receita+estadual+fazem+operacao+em+loja+de+luxo
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 863
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Beitragvon Takeo » Fr 7. Aug 2009, 17:31

wem sollen wir sie melden? Dir oder Dietmar??
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Beitragvon O_Periquito » Fr 7. Aug 2009, 18:40

@takeo
ich musste sogar über deinen kurzen kommentar laut und herzhaft lachen. :mrgreen:
falls sie mir über den weg läuft werde ich sie bestimmt nicht anzeigen. wie sagt man immer so schön," tue niemanden was gutes, in dem fall der polizei oder receita federal, wiederfährt dir nichts schlechtes."

bei solchen sachen immer schön auf die eigene nase aufpassen und sich nicht mit den behörden behängen wegen sachen von fremden die einen nichts angehen, da fährt man in diesem land, oder generell, immer besser.
ist aber nur meine meinung.
gruss O_Periquito
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 550
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Re: Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 7. Aug 2009, 19:03

MESSENGER08 hat geschrieben:Bild


Die dt. Geschäftsfrau Franziska H. die u.a. in einem Luxuseinkaufszentrum von São Paulo ein Schuhgeschäft betreibt wird wegen Steuerhinterziehung von der Polizei und der RECEITA FEDERAL gesucht.


http://www.band.com.br/jornalismo/cidades/conteudo.asp?ID=163452

http://www.sidneyrezende.com/noticia/50098+sp+policia+civil+e+receita+estadual+fazem+operacao+em+loja+de+luxo


Die wird ihren Urlaub jetzt wohl auf Sylt verbringen. Da wird sich die brasilianische Justiz (wenn sie schon in Deutschland sich befindet) jetzt selbst in den Hintern treten koennen. Umgekehrt ist es auch nicht anders.
Trotzdem bleiben zwei Fragen offen:
1. Wie kann jemand ein Geschaeft in einem der besten Shoppings betreiben, wenn er keine Berechtigung hat?
2. Kann es sein, dass die brasilianische Buerokratie dies moeglich machte und es von Franziska Hubner nicht vorsaetzlich geplant war, sondern sich wegen dem Amtsschimmel sich so ergeben hat?
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4572
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts

Re: Deutsche Geschäftsfrau in SP von der Polizei gesucht

Beitragvon dimaew » Fr 7. Aug 2009, 20:45

Gestern Abend bei den GloboNews hörte es sich nicht so an, als ob die gute Franziska völlig unschuldig sei. Ihr wird unter anderem vorgeworfen, bewußt falsche Angaben zu Geschäftsadressen und Adressen von Lagern angegeben zu haben.
Tatsächlich halte ich es aber dennoch mit O_Periquito: Ist eine kleine Meldung wert, weil der Bezug Brasilien-Deutschland besteht, mehr aber nicht.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]