Deutsche Kontakte in Recife gesucht

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Deutsche Kontakte in Recife gesucht

Beitragvon mcgyv3r » Mi 26. Okt 2011, 13:37

Hallöchen,

bin jetzt seid 3 Monaten in Recife und würde mich gerne mal wieder auf Deutsch unterhalten:)

Such auf deisem wege Kontakte für gemeinsame Unternehmungen, Bierchen trinken oder einfach mal ne runde quatschen.

Wohne in Boa Viagem in Recife.

Würde mich freuen wenn sich Jemand meldet.

Liebe Grüße :D
mcgyv3r

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Deutsche Kontakte in Recife gesucht

Beitragvon Rainer » Sa 26. Nov 2011, 22:06

Hallo! wohne leider etwas weiter weg. Aber versuchs doch mal im Deutschen Club in Recife! Eine schoene Anlage und du musst auch nicht gleich Mitglied werden. Der Wirt bietet Deutsches Essen und Nuernberger Bratwuerste ( falls du ab und zu danach Langmaul hast ). Adresse kann ich dir nicht nennen, aber es ist im Stadtbereich. Google einfach mal. Gruesse von Rainer
Rainer

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon Westig » So 27. Nov 2011, 02:21

Rainer hat geschrieben:Hallo! wohne leider etwas weiter weg. Aber versuchs doch mal im Deutschen Club in Recife! Eine schoene Anlage und du musst auch nicht gleich Mitglied werden. Der Wirt bietet Deutsches Essen und Nuernberger Bratwuerste ( falls du ab und zu danach Langmaul hast ). Adresse kann ich dir nicht nennen, aber es ist im Stadtbereich. Google einfach mal. Gruesse von Rainer

mcgyv3r wollte deutsche oder deutschsprachige Kontakte; da ist der "Clube Alemao" in Recife denkbar ungeeignet.

Bei allem Respekt vor den Nuernberger Bratwuersten, die es dort zu speisen gibt: seit vielen Jahren ist der Clube nicht mehr "deutsch"; im Vorstand gibt es kein einziges gut deutschsprachiges Mitglied, und insgesamt:
dort sind in der Regel keine deutschen oder deutschsprachigen Gesprächspartner zu finden.

Der Clube hat nur noch sehr wenig mit Deutschland zu tun, und das ist vielleicht auch gar kein so besonders grosser Verlust. Vor allem dann, wenn man die Geschichte dieses Clubes kennt, als er noch "richtig Deutsch" war, und als die Hakenkreuzfahne überm Dach wehte und deutsche Juden in Recife von Mitgliedern des Deutschen Klubs von Pernambuco einiges zu spüren bekamen. Auch noch lange nach dem Krieg, wie einige berichteten. Aber das sind andere Geschichten.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon Rainer » Mi 30. Nov 2011, 18:40

Also, der Wurstverkaeufer ist erst seit 2 Jahren hier und hat seine Muttersprache noch nicht verlernt. Die Anlage ist ordentlich, sauber und sicher, eben Deutsch! Hier kannst du dein Handy ruhig auf den Tisch legen ohne dass es Beine bekommt. Was die Geschichte angeht: Wie lange noch sollen wir Deutsche die Suppe ausloeffeln, die uns ein Auslaender ( Oesterreicher ) vor fast 100 Jahren eingebrockt hat?
Rainer

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Rainer bedankt:
lia+andre

Beitragvon belania » Fr 2. Dez 2011, 03:29

Hallo,

ich wohne ein wenig entfernt von Recife, bin aber fast jede Woche in Recife! Das mit dem Deutschen Club ist schon so, dass dort keiner Deutsch spricht und von Konversation ganz zu schweigen.
In Pieadede treffen sich auch als Deutsche und dann haben wir noch in Olinda einen deutschsprechenden Anwalt. In Tamandaré gibt’s einen deutschsprechenden Österreicher, in der Banco do Brasili auch noch einer der deutsch spricht, in Maracaipe einen die deutsch spricht und mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
belania

Beitragvon cabof » Fr 2. Dez 2011, 12:12

:?: :?: Ein Österreicher der deutsch spricht :?: :?: Das gibt es wohl auch nur in Recife.... :muahaha:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon zagaroma » Fr 2. Dez 2011, 15:22

Hallo, also hier in Janga und Pao Amarelo sind bestimmt 30 Deutsche ansàssig und wir sehen uns regelmàssig. Die Damen haben ein Poker-Krànzchen und die Herren gehen reiten, kiten und tauchen. Viele arbeiten zwischendurch auch. Alle ùber 40 und etliche Rentner.

Erzàhl' doch mal was Genaueres ùber Dich? Alter, Interessen, Aktivitàten? Mànnlein oder Weiblein? Da finden wir schon den richtigen Anschluss fùr Dich.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Beitragvon Ralinho » Mi 8. Feb 2012, 17:29

mcgyv3r hat geschrieben:Hallöchen,

bin jetzt seid 3 Monaten in Recife und würde mich gerne mal wieder auf Deutsch unterhalten:)

Such auf deisem wege Kontakte für gemeinsame Unternehmungen, Bierchen trinken oder einfach mal ne runde quatschen.

Wohne in Boa Viagem in Recife.

Würde mich freuen wenn sich Jemand meldet.

Liebe Grüße :D

Hallo! meine bras. Frau und ich(deutscher) kennen ein deutsches Pastoren-ehepaar. sie sind schon seid fast 20jahren in Itapuama(Cabo St.Agostinho) .Wenn man die neue Strasse über Paiva fährt ,ist man schnell da.Von Boa Viagem ca 30Auto,min. Die Gemeinde heisst Igreja livre de Itapuama.Jeden Samstag ist um 1930Uhr Gottesdienst.

Infos www.andre-pascher.magix.net oder www.Allianz-Mission.de Strassenkinderprojekt Levante(Goolgatha)

Übrigens hat pastor Pascher auch noch in Recife Bongi ein projekt.Tel.00558135229237

In Candejas gibts auch noch ein deutsches Ehepaar (Pastor fragen)

Wir sind im Oktober wieder in Enseada dos Corais (neben Gaibu) alles Gemeinde cabo ST.Agostinho.
Unsere Ferienhaus ist übrigens über Carneval frei.3.500RS !WWW.Gaibu-Pais-Tropical.de !!!Aber schnell sonst ist ausbebucht!!! falls noch Fragen sind: Bite mail senden
Ralinho

Wohnort: Enseada dos Corais (Cabo de Santo Agostinho) Recife/PE/Brasil

Beitragvon Babuun » So 12. Feb 2012, 22:43

werde ab 4. august auch wieder für 3 monate drüben sein. werde die, in boa viagem ansässige, sprachschule besuchen. anzutreffen vielleicht ab und zu am strandabschnitt vor dem "Recife Palace" bei Adisio. oder sonst an der strandpromenade nähe "Praça Boa Viagem", da ich voraussichtlich in Setúbal wohnen werde.
Babuun

Bedankt: 5 mal

Beitragvon mcgyv3r » Fr 31. Aug 2012, 22:10

oh je. ich war so lange nicht online hier das ich das schon fast vergessen hatte. ja jetzt sind es schon 13 monate die ich hier bin ;)

ich habe mich hier mehr oder weniger eingelebt.

der metzger ist ausgezeichnet. aber jetzt eine frage. hat jemand die telefonnummer von dem bäcker in olinda? seine homepage ist offline.
und telefonnummern die man findet im inet existieren nicht mehr.

wäre lieb wenn mir die jemand zulassen kommen kann ;)

vielen dank und liebe grüße.

achos und alle die mal ein wenig spaß haben möchten kann ich das "iguana cafe" empfehlen in boa viagem oder das "UK Pub" ist auch nicht schlecht.

;)
mcgyv3r

Nächste

Zurück zu Private Kontakte