Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Lebensmittel in Belo Horizonte
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 11:27 

Para matar a saudade de produtos alemães:

Panificadora alemã "Neckartal"
Rua Leopoldina 73
Bairro Santo Antônio
Belo Horizonte
http://www.mix.com.br/neckartal.htm

Deutsche Bäckerei und Bierstube (Warsteiner / Erdinger :lol: ). Lemi meint: "Empfehlenswert" besonders in der Vorweihnachtszeit (Stollen und Weihnachtsgebäck). Sonntags ist da Frühschoppen - gutes deutsches Bier und ein paar Deutsche, die das Rückflugticket nicht wollten. :hump:

Supermercado Morini
Praça Nova York
Bairro Sion
Belo Horizonte

Deutsches Bier, grosses Sortiment an Wurstwaren (von Hans) und viele Brotsorten. Lemi kauft dort gerne ein. Bohemia escura und weiss kostet im Angebot nur 2,89 R$ ! :lol:

Supermercado VerdeMar
Av. N.S. do Carmo
Bairro: direkt vor Favela Papagaio
Belo Horizonte

Angebot ähnlich wie Morini - nur viel, viel grösser ! Lemi geht da gerne hin, meint aber, dass er ziemlich teuer ist. :cry:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Zuletzt geändert von Lemi am 15 Dez 2004 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 15:09 

Hallo Lemi....

Das ist ja ein interessantes Ding ueber das Bohemia weiss....
Wuerde mich interessieren wie es aussieht da ein paar Kisten (20-30) zu kaufen und ueber eine Transportatora nach Fortaleza liefern zu lassen...
Wie bezahlen hier in Fortaleza einen horrenden Preis fuer dieses Bier....

Liebe Gruesse aus Canoa...

Mani

P.S. Mein Biergarten wuerde es danken......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 15:28 

Hi Brasilianer,

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

Entweder du wendest dich direkt an Bohemia (gehört glaube ich zu Antarctica) und redest mit denen über eine Direktbelieferung. Das müsste ja möglich sein, da du "pessoa juridica" bist, allerdings kann es sein, dass du eine Mindestabnahme garantieren musst. Oder du schaust mal, ob es einen Morini bei euch gibt (glaub ich eher nicht) ....... ich werde mal denen ihre Adresse raussuchen.

3. und letzte Möglichkeit:

Die lädst mich für 1 Woche in deine Pousada ein (mit Familie, Schwiegermutter und den 3 Schwagern natürlich :lol: ) und ich lade meinen Fiat voller Bierkisten. :beer:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2004 16:34 

..... :shock: ... ich denke, der Mani müsste zwei Lasterzüge beziehen. Wäre nicht schlecht um eine kleine Fete bei ihm zu feiern.... was meinst Du, Mani....? :band:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2004 22:30 

Hallo,

die Tipps von Lemi sind wie immer top. Aber Lemi, ich bin mir fast sicher, daß die Padaria in der Rua Leopoldina "Neckartal" heißt (das war wahrscheinlich nur ein Tippfehler).

Ansonsten könnte man ja noch die Cervejeria Krug Bier empfehlen:
Av. Paulo Camilo Pena, 736
Bairro Belvedere
tel: 3286 0061
http://www.krug.com.br/home.php
Der Chopp von denen ist sensationell und ein absolutes Muß bei jeder Feier. Ich habe von denen einen "Cartão Fidelidade" ...

Dann gibt es noch einen deutschen Metzger in BH. Ich glaube der wohnt in der Region Pampulha. Den Tip habe ich vom dt. Honorarkonsul.
Der Metzger heißt Willi und seine Telefonnummer ist: 3496 1546

Gruß

H-J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2004 15:05 

Hi Hajo,

genau ....Neckartal ! Hab dort voriges WE Weihnachtsstollen gekauft ...... die haben ja ne Meise ....... 38 R$ / kg. :?

Krug-Bier hatte ich unter "Teutonen-Treffs" schon mal erwähnt. Das Bier dort ist sehr gut, aber den besten Chopp (escuro) gibts immer noch bei Albanos. Ich halte es keine Woche aus ohne dort einen Abend zu verbringen. Beeindruckend sind dort auch die Tische voller Frauen ....... gute Selektion und prima Alter (so 18-25).

Den Willi kenne ich auch von so ein paar Partys von alteingesessenen Deutschen in B.H. - ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ohne Leber- und Blutwurst gut über die Runden komme ........ es gibt ja prima Ersatz ....... Filet Mignon, Picanha :lol:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 17:30 

Hallo Lemi
Wir haben den Tipp mit dem Albanus ausprobiert, Das Bier ist wirklich gut. o--o

Frauen waren da aber keine...........jedenfalls nicht unsere!!! :boobs:

H-J und Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 17:45 

und leider auch nicht die mit dem von mir bevorzugten Melaninfaktor ...
Aber dennoch, im Notfall ... man ist ja flexibel ....

Gruß

H-J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2005 23:51 

Hallo Lemi

Alo ich kaufe grundsätzlich zuerst im neuen Extra und anschließen hol ich die Sachen, die es nicht im Extra gibt beim Verde Mar und beim Neckartal nur Brot und ab und zu mal Bienenstich oder Apfelstreusel. Das kann man bei denen kaufen. Alles Andere ist viel zu teuer.
Für Kuchen und Stollen hab ich eine Spezialadresse „Frau Hübner“, eine Deutsche , sie backt mir Plätzchen, Stollen und Tortenböden zum Belegen. Falls ihr da mal Bedarf habt, sagt Bescheid.

Gruß

Mogli

Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Lebensmittel in Belo Horizonte
BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 20:00 

Ihr seid zu unflexibel.

Weihnachtsgebäck mache ich alles selbst. Schmeckt wie in D und ich weiss was drinn ist. Weiterhin hat man damit ein Ass im Ärmel bei den Mininas.

Letzte Woche habe ich Sauerfleisch eingelegt und nun habe ich mindestens noch 1 Woche damit zu tun es selbst zu essen :lol: Ein paar gescheite Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln und geräuchertem Bauch dazu =P~ Oder Sauerkraut mit Schupfnudeln ? No Problem :wink:

Ich werde schon überall darauf angesprochen endlich eine Lanchonette mit meinen Pfannkuchen und Apfelkompott aufzumachen. Ist mir aber zu viel Arbeit und auch genau zu der Zeit die ich gerne im Cafe Traverse in Savasi sitze und den Mädels dort auf den ******* schaue.

Deutsche, italienische und chinesische Küche ist mein Hobby und ich habe damit auch schon etwas Geld auf Sylt verdient. Aber mein Beruf ist halt Computerfuzzi. Meine Mutter arbeitete ihr Leben lang in den Küchen der besten schwäbischen Restaurants. Sie brachte mir das Kochen bei. Quasi als Überlebenskurs =D> Haus München finde ich aber als Notlösung OK. ( Auch wenn vieles nur erfundene deutsche Küche ist )

Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:32