Deutsche Rentner = geile Böcke ???

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Deutsche Rentner = geile Böcke ???

Beitragvon Lemi » Fr 1. Dez 2006, 20:30

Hi User,

habe gerade folgende Riester-Renten-Werbung von Tchibo in meinem E-Mail-Postfach gefunden und mich schon etwas gewundert.

Wird hier eventuell folgendes über deutsche Renter suggeriert?

1 - geile Böcke
2 - die gleich 2 Damen an ihrer Seite brauchen
3 - die auch noch Jahrzehnte jünger sind
4 - möglichst exotischem Ursprungs (brasilianisch? Nein. Bikini zu gross! :lol: )

Bild
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jamala » Fr 1. Dez 2006, 20:55

gewundert?
sieht für mich nach werbung aus.
werbung ist alltag.
werbung verkauft phantasie
alt ist der typ nur, weil es um rente geht.
there is no reason.
jamala

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » Fr 1. Dez 2006, 21:35

Hi Lemi, zufaellig arbeite ich fuer die Agentur und bin einer der Entscheider der Kampagne. Mir lagen zahlreiche Entwurfe zur Verfuegung. Wir hatten das Kreativteam nach Brasilien, belo Horizonte geschickt, um authentische Bilder von Realpersonen einzufangen. Hier ist der Originalentwurf, wir haben dann aber etwas retuschiert.
dumpfbacke

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis

Beitragvon dumpfbacke » Fr 1. Dez 2006, 21:51

..................
Dateianhänge
lemi2.jpg
lemi2.jpg (78.87 KiB) 3747-mal betrachtet
dumpfbacke

Beitragvon tinto » Sa 2. Dez 2006, 08:31

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Offenbar wünschen sich die jungen Männer beim Abschluss der Riesterrente eben diese Situation als Rentner....?

:pimpdaddy:

Ok, als Mod bin ich natürlich bestrebt in das Thema wieder ein wenig Brasilienrelevanz zu bringen.

Wer von Euch hat denn schon eine Riesterrente, um sich diese Situation zu ersparen????

Bei der Riesterrente werden die Beiträge, die ihr für Euren Ruhestand einzahlt durch Zulagen und die Möglichkeit des Sonderausgabenabzugs steuerfrei gestellt.

Für Geringverdiener und junge Familien wegen der Zulagenförderung, wegen der Förderung im Rahme des Sonderausgabenabzugs aber auch für Besserverdienende ist die Riesterrente unglaublich attraktiv. Rendite von über 20% allein durch die staatliche Förderung, bei einem 400 €-Jobber, der alleinerziehend ist und auf die Sozialversicherungsfreiheit verzichtet sind es gar über 80% Rendite. Der Garantiezins von 2,75% plus Gewinnüberschuss kommt natürlich noch obendrauf.

Der Haken: Die Leistungen sind nachgelagert besteuert und dazu muss man in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sein.

Wer also nach Brasilien auswandern möchte und hier alle Zelte abbricht, für den kann es dann also Probleme geben. 2,75%-Anbieterrendite ist natürlich nichts im Vrgleich von 3,3% auf dem Tagesgeldkonto bei freier Verfügung und ohne Zilmerung (Vertriebs-und Abschlusskosten).

Und eigentlich will die Werbung ja nur sagen, in Zukunft finanzieren zwei junge Frauen einen Rentner und nicht umgekehrt!

Dafür sorgt die gesetzliche Rente!
:twisted:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Reine Interpretationsfrage -

Beitragvon Gast » Sa 2. Dez 2006, 12:18

- dass natuerlich die meisten hier im Forum nur in Rtg. Sex denken ist klar, dabei ist es doch absolut eindeutig, die linke Dame ist Krankenschwester und die rechte Altenpflegerin, mit etwas Kohle im Alter kann Mann sich das dann auch leisten.:):):)
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Careca » Sa 2. Dez 2006, 18:48

@db: Hab deinen Witz nicht verstanden. Kannste den mal ausführlich erklären?
@tinto: "Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User." Musst es nicht wieder gen Brasilien treiben. Ich bin sowieso dafür, dass die Jugend für Leute über 40 zu arbeiten hat. Denn die ist noch jung, dynamisch und voller Kraft und Tatendrang. Also lasst alle Bivies für alle jenseits davon dankbar arbeiten. :)
@Thiess: Heute reicht eine Qualifikation nicht mehr. Ich bin mir sicher, die beiden Frauen sind multitasking-fähig und bluescreen-resistent.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal

Beitragvon robertwolfgangschuster » Sa 2. Dez 2006, 19:51

tinto hat geschrieben::Und eigentlich will die Werbung ja nur sagen, in Zukunft finanzieren zwei junge Frauen einen Rentner und nicht umgekehrt!
:twisted:

Wie aus meinem avatar zu ersehen ist bin ich vollkommen deiner Meinung :pimpdaddy:
robertwolfgangschuster

Beitragvon dumpfbacke » So 3. Dez 2006, 03:24

Careca hat geschrieben:@db: Hab deinen Witz nicht verstanden. Kannste den mal ausführlich erklären?

Hi Careca, ist eigentlich ganz einfach und faellt unter die Kategorie "Slapstick", so wie man es aus den "Late Night Shows", siehe Conan O´Brien usw. kennt. Angefangen hat es mit einem "Aufhaenger", in diesem Fall waren es zwei Elemente: 1. Lemis Titel und 2. die Tschibo Anzeige. Jamala hat darauf hin ganz nuechtern erklaert, wobei es bei der Kampagne und den Hintergruenden der Inzsenierung geht. Daraufhin kam mein Post, ich sei verantwortlich fuer die Kampagne und wir haetten das Originalfoto aus Belo Horizonte manipuliert. Das sollte der Witz sein. Wenn man genau hinschaut, ist das vermeintliche Original die Faelschung. Das war die Poínte.

Der Witz ist aber wesentlich vielschichtiger und spielt auf verschiedenen Ebenen. Aus den zwei Grundelementen haette man anderes machen koennen. Alleine die Tatsache, dass er hier stattfand, spiegelt schon eine Ebene wider. Dass die Collage aus Lemis Avatar besteht und so schnell und simpel entstanden ist, ist eine weitere. Die Kombination aus dem Comic, Lemis Avatar, uebertragen auf eine Werbung eine weitere. Die Anspielung, das Kreativteam haette in Belo Horizonte, Originalmomente einfangen wollen, eine weitere. Dass der Fussball mit dabei ist, ist eine weitere Ebene. Und so weiter. Ich koennte jetzt noch weitere 15-20 inhaltliche und optische Ebenen aufzaehlen.

Wenn man es genau betrachtet, stimmt sogar jede einzelne Silbe zum Agenturpost. Also ich finde den Witz gelungen. Ein Meisterwerk.

P.S. Ich muss allerdings zugeben, dass der Effekt besser gewesen waere, wenn der Agenturpost und das Foto eine Einheit gebildet haetten (ich war aber zu doof, das bild gleichzeitig hochzuladen).
dumpfbacke

Beitragvon Careca » So 3. Dez 2006, 10:39

Aha. Aber jetzt haste noch nur ein Wort vergessen ...
...nämlich:
HURZ! ...
:lol:
Ich hoffe mit dem HURZ erwische ich dich nicht auf den falschen Fuss, denn sonst kommt nachher noch Horst Schlämmer aus Grevenbroich mit der bananenfutternden Trixi aus dem hohen Niederländchen, um nochmals zu fragen: "Äh, vielleicht sollte ich nochmals das Mittelteil spielen?" ... 8)
Okay, ich mach mich gerade unbeliebt ...
Hurz ...
:wink:
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal

Nächste

Zurück zu Deutschland