Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dt. Waschmaschine umrüsten für Brasilien
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 19:29 

Ist zwar off-topic, aber mich wuerden diese aggeresiven waschmittel mal interessieren, denn hier wasche ich bisher mit A...L (darf man das nicht ausschreiben???) und so einem pinken Zusatzkram und finde nciht, dass es sauber ist oder muss ich pro waschgang eine ganze verpackung A...L reinpulvern :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 19:49 

Ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Habe meiner Frau A...L (weiss nicht, ob man das hier schreiben darf, bin nur Vorsichtig) wärmstens empfohlen, meine T-Shirts waren erledigt. Seitdem wird Waschmittel auf Kokusnussbasis verwendet - alles sauber und heil. Mag sich dämlich anhören, ist aber so. #-o

Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Waschmaschine für Brasilien umrüsten
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 20:02 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Doch, man darf hier ARIEL oder OMO oder ACE oder ASSIM schreiben .... :D

@Neosi
Du wohnst doch in SP. Lass dir einfach zur Hochzeit ne Miele schenken. :wink:

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 20:15 

Zitat:
Doch, man darf hier ARIEL oder OMO oder ACE oder ASSIM schreiben ....

Wer redet hier von ARIEL? Ich meinte ARAL. Odeeeeer bringe ich da jetzt was durcheinander??? :huh:

Admin: Erklär das mal, oder ist das ein Trollpost?

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 20:30 

brasilblog hat geschrieben:
@Neosi
Du wohnst doch in SP. Lass dir einfach zur Hochzeit ne Miele schenken. :wink:

Gute Idee!!! Aber habe ja noch etwas Zeit um diverse Mittelchen zu testen, so schnell gebe ich nicht auf :) Irgendwas werde ich schon noch finden... \:D/ Kann doch nicht angehen, dass die einzige Loesung eine empregada ist! OHNE MICH! [-X

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 21:52 

Totinho hat geschrieben:
Das waschen mit kaltem statt warmem Wasser wird in Brasilien durch die Agressivität der Waschmittel kompensiert.
Wer nun meint, durch die Mitnahme einer Waschmaschine aus Deutschland bessere Ergebnisse zu erzielen, der sollte dann auch gleich einen Container mit sanften Waschmitteln über den Teich schicken. Denn z.B. A...L aus D ist nicht gleich A...L aus BR. Wascht mal auf 60 Grad mit Brasilianischen Markenwaschmitteln .... man kann sich dann gleich komplett neu einkleiden - sogar Buntwäsche wird dann weisser als weiss.

Das stimmt klar nicht. [-X Bei uns wird seit Jahren mit einer MIELE und bras.Waschmittel gewaschen (wir nehmen jeweils das billigste vom MAKRO) und das Ergebniss ist seit Jahren einwandfrei. Mal so eine Wäsche mit weissem Zeug (auch Küchentücher) mit 95 Grad gewaschen, ist eben eine andere Sache.......(Natürlich nur Sachen die nicht eingehen) :roll:

Severino hat geschrieben:
Bei den neueren computergesteuerten Waschmaschinen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Waschmaschine in Brasilien nicht funktionieren wird. Genaues weiss natürlich nur der Hersteller. Allerdings gilt zusätzlich zu beachten, dass die typischen Hausanschlüsse in Brasilien für 10 A ausgelegt sind und dann wird es spätestens bei 95 Grad schnell dunkel im Haus....
Mein Tipp: Spar Dir den Stress und die Kosten mit dem Import und kauf Dir in Brasilien eine Waschmaschine. Diese sind für die dortigen Verhältnisse ausgelegt, es gibt Ersatzteile, usw.
Die meisten Haushalte in Brasilien haben auch nur ein tanquinho und eine empregada. Das ersetzt eine computergesteuerte Waschmaschine bei Weitem. Tanquinho kostet etwa 120 R$, die empregada gibt es ab 380 R$ im Monat dazu. Allerdings gilt auch zu beachten, dass eine Standard-Empregada eine computergesteuerte Waschmaschine gar nicht bedienen kann....
Hersteller von Waschmaschinen in Brasilien sind z.B. Brastemp und Electrolux..

In São Paulo kostets sicher ein paar Reais mehr.

Du hast ja glatt noch Die BOSCH und Continental (beide waschen bis 60 Grad) vergessen.
Sind beides mit Frontbedienung und wesentlich besser als die MIXER von den Maschinen von
Brastemp.....

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 10:46 

Hallo an alle,

hier zu Klärung: Laut meinem Hersteller (Miele) muss nur die Laugenpumpe ausgewechselt werden. Der Motor der Trommel sei stark genug und auch auf 60Hz ausgelegt, und die Elektronik hätte sowieso eine Berücksichtigung von Stromschwankungen, funktioniert also auch bei 60 Hz. Kostenpunkt ca. 250 Euro. Lohnt sich also.

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 11:21 

javou hat geschrieben:
Hallo an alle,

hier zu Klärung: Laut meinem Hersteller (Miele) muss nur die Laugenpumpe ausgewechselt werden. Der Motor der Trommel sei stark genug und auch auf 60Hz ausgelegt, und die Elektronik hätte sowieso eine Berücksichtigung von Stromschwankungen, funktioniert also auch bei 60 Hz. Kostenpunkt ca. 250 Euro. Lohnt sich also.

ok, dann ist ja alles klar. War die Auskunft von Miele selbst oder vom Kundendienst?
Viel Glück mit deiner Miele, für mich die beste Marke auf dem Markt. (Habe keine Aktien von denen).

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:32