Deutsche Waschmaschine für Brasilien umrüsten

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Deutsche Waschmaschine für Brasilien umrüsten

Beitragvon javou » Mi 10. Okt 2007, 09:23

Hi,

ziehe bald nach Brasilien und würde gerne meine gute alte Miele Waschmaschine (Novotronic W 874) mitnehmen. Der Miele Kundendienst meint er tauscht bei mir die Pumpe gegen eine neue 60Hz Pumpe und dann müsste die Maschine in Brasilien laufen.

Ist das wirklich alles? Weiss da jemand was?

Danke für die Infos!
javou

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Dt. Waschmaschine umrüsten für Brasilien

Beitragvon Totinho » Mi 10. Okt 2007, 10:29

Oi.
Kann sein, dass die Automatik nicht mitspielt. Hohes Risiko, dass die Maschine in BR nicht läuft
Totinho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Beitragvon lia+andre » Mi 10. Okt 2007, 10:48

Totinho hat geschrieben:Oi.
Kann sein, dass die Automatik nicht mitspielt. Hohes Risiko, dass die Maschine in BR nicht läuft

läuft 100% ig nicht da frequenz nicht 60 hz hat bei den programmen.hatte das selbe durch.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
lia+andre

Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Beitragvon 007 » Mi 10. Okt 2007, 11:49

javou hat geschrieben:Hi,

ziehe bald nach Brasilien und würde gerne meine gute alte Miele Waschmaschine (Novotronic W 874) mitnehmen. Der Miele Kundendienst meint er tauscht bei mir die Pumpe gegen eine neue 60Hz Pumpe und dann müsste die Maschine in Brasilien laufen.

Ist das wirklich alles? Weiss da jemand was?

Danke für die Infos!

Wenn jemand Bescheid weiss ob eine Maschine mit 6o Hz läuft, ist es die Firma Miele.
Bei mir hat das geklappt, habe allerdings eine neue Machine vor Jahren mitgenommen.
Wie ein VW Käfer, läuft und läuft ...........

Schreib doch mal die Firma Miele selbst an, da wirst Du eine Antwort erhalten.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon 007 » Mi 10. Okt 2007, 15:50

Vielleicht funktioniert auch bei neuen Maschinen mit empfindlicher Elektronik überhaupt nichts mehr.

So ist es. Die Maschinen tun keinen Wank, weil anscheinend die ganze Steuerung über die Hz
Frequenz gesteuert ist. Bei Miele gibt es also Maschinen für 60 oder 50 Hz im Angebot.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Severino » Mi 10. Okt 2007, 16:04

Bei den neueren computergesteuerten Waschmaschinen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Waschmaschine in Brasilien nicht funktionieren wird. Genaues weiss natürlich nur der Hersteller. Allerdings gilt zusätzlich zu beachten, dass die typischen Hausanschlüsse in Brasilien für 10 A ausgelegt sind und dann wird es spätestens bei 95 Grad schnell dunkel im Haus....
Mein Tipp: Spar Dir den Stress und die Kosten mit dem Import und kauf Dir in Brasilien eine Waschmaschine. Diese sind für die dortigen Verhältnisse ausgelegt, es gibt Ersatzteile, usw.
Die meisten Haushalte in Brasilien haben auch nur ein tanquinho und eine empregada. Das ersetzt eine computergesteuerte Waschmaschine bei Weitem. Tanquinho kostet etwa 120 R$, die empregada gibt es ab 380 R$ im Monat dazu. Allerdings gilt auch zu beachten, dass eine Standard-Empregada eine computergesteuerte Waschmaschine gar nicht bedienen kann....
Hersteller von Waschmaschinen in Brasilien sind z.B. Brastemp und Electrolux.
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon dietmar » Mi 10. Okt 2007, 16:20

dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon javou » Mi 10. Okt 2007, 16:24

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe mit Miele geredet, der Kundendienst checkt gerade was man umrüsten muss und wieviel das kostet.

Würd sie schon gern mitnehmen, ziehe eh mit Container um... :(
javou

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neosi » Mi 10. Okt 2007, 19:12

Severino hat geschrieben: Tanquinho kostet etwa 120 R$, die empregada gibt es ab 380 R$ im Monat dazu...

Also ich ziehe es vor meine Waesche selber zu waschen und bin daher auch am ueberlegen, lieber noch eine in Dt. kaufen oder nicht. Wenn das Ding dann hier nicht laeuft, waer`s natuerlich echt Mist... :shock: Von daher bin ich echt gespannt was dieser Miele-Service sagen wird.

Denn mit den Waschmaschinen hier habe ich echt Probleme. :evil: Steht ueberall HOT dran und im Endeffekt wird`s trotzdem nur kalt gewaschen und die Waesche wird nciht wirklich sauber... gerade weisse Handtuecher und andere hellen Sachen... ich fuehle mich manchmal echt wie im "Mittelalter" :bricks: wenn ich anfange meine Waesche mit der Hand vorzuwaschen, dann etwas einweichen und dann in die Waschmaschine packen und dann holst du die Waesche raus und es sieht immer noch irgendwie schmuddelig aus :noway: ...Und was ich mich frage, wie laeuft das wenn du mal Kleinkinder ect hast, die sich ja von oben bis unten vollsabbern... :?: :huh: :huh: :huh:
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon Totinho » Mi 10. Okt 2007, 19:25

Das waschen mit kaltem statt warmem Wasser wird in Brasilien durch die Agressivität der Waschmittel kompensiert.
Wer nun meint, durch die Mitnahme einer Waschmaschine aus Deutschland bessere Ergebnisse zu erzielen, der sollte dann auch gleich einen Container mit sanften Waschmitteln über den Teich schicken. Denn z.B. A...L aus D ist nicht gleich A...L aus BR. Wascht mal auf 60 Grad mit Brasilianischen Markenwaschmitteln .... man kann sich dann gleich komplett neu einkleiden - sogar Buntwäsche wird dann weisser als weiss.
Totinho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag