brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Waschmaschine für Brasilien umrüsten
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 09:23 

Hi,

ziehe bald nach Brasilien und würde gerne meine gute alte Miele Waschmaschine (Novotronic W 874) mitnehmen. Der Miele Kundendienst meint er tauscht bei mir die Pumpe gegen eine neue 60Hz Pumpe und dann müsste die Maschine in Brasilien laufen.

Ist das wirklich alles? Weiss da jemand was?

Danke für die Infos!

Betreff des Beitrags: Re: Dt. Waschmaschine umrüsten für Brasilien
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 10:29 

Oi.
Kann sein, dass die Automatik nicht mitspielt. Hohes Risiko, dass die Maschine in BR nicht läuft

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 10:48 

Totinho hat geschrieben:
Oi.
Kann sein, dass die Automatik nicht mitspielt. Hohes Risiko, dass die Maschine in BR nicht läuft

läuft 100% ig nicht da frequenz nicht 60 hz hat bei den programmen.hatte das selbe durch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 11:49 

javou hat geschrieben:
Hi,

ziehe bald nach Brasilien und würde gerne meine gute alte Miele Waschmaschine (Novotronic W 874) mitnehmen. Der Miele Kundendienst meint er tauscht bei mir die Pumpe gegen eine neue 60Hz Pumpe und dann müsste die Maschine in Brasilien laufen.

Ist das wirklich alles? Weiss da jemand was?

Danke für die Infos!

Wenn jemand Bescheid weiss ob eine Maschine mit 6o Hz läuft, ist es die Firma Miele.
Bei mir hat das geklappt, habe allerdings eine neue Machine vor Jahren mitgenommen.
Wie ein VW Käfer, läuft und läuft ...........

Schreib doch mal die Firma Miele selbst an, da wirst Du eine Antwort erhalten.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 15:50 

Vielleicht funktioniert auch bei neuen Maschinen mit empfindlicher Elektronik überhaupt nichts mehr.

So ist es. Die Maschinen tun keinen Wank, weil anscheinend die ganze Steuerung über die Hz
Frequenz gesteuert ist. Bei Miele gibt es also Maschinen für 60 oder 50 Hz im Angebot.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 16:04 

Bei den neueren computergesteuerten Waschmaschinen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Waschmaschine in Brasilien nicht funktionieren wird. Genaues weiss natürlich nur der Hersteller. Allerdings gilt zusätzlich zu beachten, dass die typischen Hausanschlüsse in Brasilien für 10 A ausgelegt sind und dann wird es spätestens bei 95 Grad schnell dunkel im Haus....
Mein Tipp: Spar Dir den Stress und die Kosten mit dem Import und kauf Dir in Brasilien eine Waschmaschine. Diese sind für die dortigen Verhältnisse ausgelegt, es gibt Ersatzteile, usw.
Die meisten Haushalte in Brasilien haben auch nur ein tanquinho und eine empregada. Das ersetzt eine computergesteuerte Waschmaschine bei Weitem. Tanquinho kostet etwa 120 R$, die empregada gibt es ab 380 R$ im Monat dazu. Allerdings gilt auch zu beachten, dass eine Standard-Empregada eine computergesteuerte Waschmaschine gar nicht bedienen kann....
Hersteller von Waschmaschinen in Brasilien sind z.B. Brastemp und Electrolux.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 16:20 

Oder eben auch Miele selbst ....

http://www.miele.de/de/haushalt/unterne ... 3_2483.htm

bzw. die Homepage:

http://www.kfabrasil.com.br/

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 16:24 

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe mit Miele geredet, der Kundendienst checkt gerade was man umrüsten muss und wieviel das kostet.

Würd sie schon gern mitnehmen, ziehe eh mit Container um... :(

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 19:12 

Severino hat geschrieben:
Tanquinho kostet etwa 120 R$, die empregada gibt es ab 380 R$ im Monat dazu...

Also ich ziehe es vor meine Waesche selber zu waschen und bin daher auch am ueberlegen, lieber noch eine in Dt. kaufen oder nicht. Wenn das Ding dann hier nicht laeuft, waer`s natuerlich echt Mist... :shock: Von daher bin ich echt gespannt was dieser Miele-Service sagen wird.

Denn mit den Waschmaschinen hier habe ich echt Probleme. :evil: Steht ueberall HOT dran und im Endeffekt wird`s trotzdem nur kalt gewaschen und die Waesche wird nciht wirklich sauber... gerade weisse Handtuecher und andere hellen Sachen... ich fuehle mich manchmal echt wie im "Mittelalter" :bricks: wenn ich anfange meine Waesche mit der Hand vorzuwaschen, dann etwas einweichen und dann in die Waschmaschine packen und dann holst du die Waesche raus und es sieht immer noch irgendwie schmuddelig aus :noway: ...Und was ich mich frage, wie laeuft das wenn du mal Kleinkinder ect hast, die sich ja von oben bis unten vollsabbern... :?: :huh: :huh: :huh:

BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 19:25 

Das waschen mit kaltem statt warmem Wasser wird in Brasilien durch die Agressivität der Waschmittel kompensiert.
Wer nun meint, durch die Mitnahme einer Waschmaschine aus Deutschland bessere Ergebnisse zu erzielen, der sollte dann auch gleich einen Container mit sanften Waschmitteln über den Teich schicken. Denn z.B. A...L aus D ist nicht gleich A...L aus BR. Wascht mal auf 60 Grad mit Brasilianischen Markenwaschmitteln .... man kann sich dann gleich komplett neu einkleiden - sogar Buntwäsche wird dann weisser als weiss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:02