deutscher Bäcker und/oder Metzger in Ceara

B2B in Brasilien: Firmen suchen Geschäftspartner, Privatpersonen wollen investieren, Import, Export und alles was dazugehört

Re: deutscher Bäcker und/oder Metzger in Ceara

Beitragvon herrfranz » Mi 30. Jan 2013, 20:40

cabof hat geschrieben: "Echte" Brötchen werden nur noch in wenigen DDR Bäckereien gebacken, der Rest ist Industriekacke.

Na ja, ich hab ja nicht das geringste über für Linkssysteme, aber ihr Bröte können sich die Mc Ducks samt ihren "Hamburger Bouletten" auf den fetten Bauch hauen, da ist mir das Stalinistische Komissbrot auch lieber. Na ja ich mach mirs selber wenn mein Bäcker hier nicht mehr mitkommt oder keine Zeit hat, muss halt bis um 4 Uhr Nachmittags fertig sein, weil da schiebt er in den Ofen ein und im Backrohr geht das ja nicht

Da
ich keine Zähne mehr habe, pürirere ich mein Frühstück....

ich esse nur Montilla, der ist leichter zu kauen wie Breili ausm Altersheim
IMG0127A.jpg

IMG0132A.jpg
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Mi 30. Jan 2013, 20:47

Herr Franz, Sie sind ein glücklicher Mensch..... ich muß mittlerweile meine Nahrung per Schnabeltasse zu mir nehmen, Kölsch intravenös.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon herrfranz » Mi 30. Jan 2013, 20:56

cabof hat geschrieben:Herr Franz, Sie sind ein glücklicher Mensch..... ich muß mittlerweile meine Nahrung per Schnabeltasse zu mir nehmen, Kölsch intravenös.

na sowas, sogar zum saufen bist du zu faul, das muss ich mal probieren mit Montilla, aber zu Hause, im Krankenhaus wollt die Schwester nicht ums Verrecken Cachaça in meine Infusionssäckchen einfüllen. Sch#$%% crentes [-X
herrfranz

Beitragvon cabof » Mi 30. Jan 2013, 21:19

Ja, als SUS Patient darfst Du nicht zu viel erwarten....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon herrfranz » Mi 30. Jan 2013, 21:23

cabof hat geschrieben:Ja, als SUS Patient darfst Du nicht zu viel erwarten....

Ich hätt den Schnaps ja selber bezahlt :oops:
herrfranz

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 30. Jan 2013, 22:48

Itacare hat geschrieben:In München, Stand vor ca. 10 Jahren, gab´s nur noch 30 echte Bäckereien. Heute vermutlich noch weniger. Wenn man da bei einem durch die Türe tritt, ein altvertrauter Geruch aus der Jugendzeit, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Mir jedenfalls. Denn die sind keinesfalls überlaufen! Die Bäcker klagen darüber, dass die Leute heute den Geschmack von echten Semmeln etc. schon gar nicht mehr kennen und die Kaufhausware, die vermutlich in einer Papierfabrik erfunden wurde, bevorzugen.
In Brasilien esse ich ehrlich gesagt ständig Semmeln die besser sind als die deutsche Massenware. Aber auch dort gibt es unterschiedliche Qualitäten. Aber die meisten schauen nur auf den Preis.
Mit Qualität und Geschmack kann man sicher diejenigen, denen noch Geschmacksnerven verblieben sind überzeugen, aber der Markt ist begrenzt und der Prozess langwierig.

[quote von Elsass] » 30 Jan 2013 06:52

in D. machen noch die wenigsten alles selbst in der Baeckerei.
Der Backshop kauft Backlinge im Grosshandel und backt nur noch auf. Ist viel wirtschaftlicher und weniger stressig. Backlinge gibts in allen Qualitaetsstufen.
Die Qualitaet ist oft besser als bei echten Baeckern. Man muss auch nicht so frueh aufstehen.
Wenns nicht so extrem kompliziert waere, wuerde ich den Import von Backlingen empfehlen.
Der Bedarf nach besserer Qualitaet bzw ein bisschen Abwechslung besteht durchaus. In grossen Staedten koennte das Geschaft klappen.[/quote]

Das System Backshop würde auch in Brasilien funktionieren. Auch dort wird auf den Preis geachtet. Die Portugiesen, die 90 % der Bäckereien inne haben, sind aber zu bequem. Warum investieren, wenn es so auch funktioniert. Die jammern erst, wenn einer wie Kamps ihnen die Umsätze klaut. Es gibt in Australien und in den USA schon erfolgreiche Deutsche, die Rohlinge importieren. Ich hätte aber in Brasilien Angst. Wenn der Zoll keine Lust hat, dann lässt der deine Tiefkühlware vergammeln. Und Schadenersatz gibt es nicht. Bei Laugengebäck kann kurzfristiges antauen oder Zugluft schon Qualitätsminderung bedeuten. Oder sogar Verlust. Ich finde die Brötchen in Brasilien absolut in Ordnung. In SP hab ich schon bis auf Mohnbrötchen, Roggenbrötchen und Körnerbrötchen schon alles bekommen. Besser wäre eine Fabrik hochziehen und dann Backshops eröffnen. Wer da anfängt, wird mehr Milliarden machen als Kamps je in Deutschland gemacht hat. Aber wie gesagt, die es fachlich könnten haben entweder keine Knete oder sind faul. Deswegen wird sich der Portugiesische Bäcker weiter freuen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon Itacare » Mi 30. Jan 2013, 23:47

BrasilJaneiro hat geschrieben:..........
Aber wie gesagt, die es fachlich könnten haben entweder keine Knete oder sind faul........

Oder wurden durch ständig neue Gesetze und Auflagen vergrault.
Gute Qualität hat ihren Preis, den viele, besonders im Interior, nicht bereit sind zu bezahlen.
Die Lösung? Vielleicht mehrere Qualitäten und Preisstufen anbieten. Ist aber auch wieder mit mehr Arbeit verbunden :(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1548 mal in 1061 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 31. Jan 2013, 00:53

Itacare hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:..........
Aber wie gesagt, die es fachlich könnten haben entweder keine Knete oder sind faul........

Oder wurden durch ständig neue Gesetze und Auflagen vergrault.
Gute Qualität hat ihren Preis, den viele, besonders im Interior, nicht bereit sind zu bezahlen.
Die Lösung? Vielleicht mehrere Qualitäten und Preisstufen anbieten. Ist aber auch wieder mit mehr Arbeit verbunden :(

Einen guten Preis kannst du nur halten, wenn du die Logistik beherrschst. Brasilien ist wie Rußland. Einfach zu groß.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
herrfranz

Beitragvon zagaroma » Do 31. Jan 2013, 15:23

Hallo, ich habe da mal vor längerer Zeit eine dieser "Good bye Deutschland"-Sendungen gesehen und da ging es um einen deutschen Metzger, der sich in Fortaleza niedergelassen hat. Er stellt dort Wurstwaren her und verkauft sie u.a. aus dem Kofferraum jeden Freitag auf einem speziellen Markt in der Stadt, wo man ihn dann treffen kann.

Tut mir leid, das ist ziemlich vage, aber an mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 31. Jan 2013, 21:50

zagaroma hat geschrieben:Hallo, ich habe da mal vor längerer Zeit eine dieser "Good bye Deutschland"-Sendungen gesehen und da ging es um einen deutschen Metzger, der sich in Fortaleza niedergelassen hat. Er stellt dort Wurstwaren her und verkauft sie u.a. aus dem Kofferraum jeden Freitag auf einem speziellen Markt in der Stadt, wo man ihn dann treffen kann.

Tut mir leid, das ist ziemlich vage, aber an mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Hab ich auch gesehen. Leider ist diese anfangs gute Sendung zur Doku-Soap verkommen. Deshalb glaube ich auch nicht unbedingt, dass in Fortaleza irgendwer deutsche Wurstwaren verkauft. Schon gar nicht erfolgreich an der Straße. Hier sollte wahrscheinlich nur übermittelt werden, dass man in Brasilien jeden Mist an der Straße verkaufen kann, so wie bei Mermi-Schmelz, wo es in Brasilien egal wäre ob die Küche sauber oder schmutzig ist, die Behörden keine Gesetze hätten und Rechnungen in den Papierkorb landen, weil eine Steuererklärung nicht nötig wäre. Hoffentlich hat diese Sendung (wurde letzte Woche wiederholt) kein Brasilianer gesehen. Sonst werden die bald sehen, welche hygienischen Vorschriften Brasilien hat. Dann wünschten sie sich wieder in Deutschland zu sein.
BrasilJaneiro

VorherigeNächste

Zurück zu Kommerzielle Kontakte