deutscher metzger in salvador

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: deutscher metzger in salvador

Beitragvon amazonasklaus » Di 30. Jul 2013, 12:58

cabof hat geschrieben:was klappt denn schon in Brasilien? Es wäre nicht das Letzte - sondern das Allerletzte was ich in BR tun würde, etwas pelo correio bestellen und Vorkasse leisten - lernt ihr denn nie aus? Der Fundus der Ausreden - da ist BR Weltmeister... in allen Lebenslagen,
besonders bei Geld und Verspätungen.

Brasilien, Brasilianer und Sedex können nichts dafür. Ich schätze, da hat unser alter Bekannter Heiner/Erwino/... wieder mal zugeschlagen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon kg59 » Di 30. Jul 2013, 14:10

amazonasklaus hat geschrieben:

Brasilien, Brasilianer und Sedex können nichts dafür. Ich schätze, da hat unser alter Bekannter Heiner/Erwino/... wieder mal zugeschlagen.[/quote]

Also der Name des "Verkäufers" ist Heiner, den habe ich auch kennen gelernt. Der Name des Metzgers ist wohl Karl.

Grüße aus Alagoas
Klaus
kg59

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon zagaroma » Di 30. Jul 2013, 14:22

Nee, Cabof, so kann man das nicht sagen. Brasilien ist so riesig und die Einkaufsmöglichkeiten im Interior sind so beschränkt, dass ein enormer online-Handel stattfindet, der normalerweise sehr korrekt funktioniert.

Ich habe schon am Sonntagabend in SP ein Gerät bestellt (und auch gleich bezahlt), das wurde am Dienstag in Recife geliefert. Sedex ist schnell und zuverlässig, wegen der grossen Entfernungen sind allerdings die Transportkosten ziemlich hoch. Und brasilianische Firmen, die online verkaufen, sind sehr gut organisiert. Auch mit Mercado livre hat es nie ein Problem gegeben.

Nur die Amateure wie deutsche Metzger und Bäcker kriegen das nicht hin. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1271 mal in 682 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
isis

Beitragvon amazonasklaus » Di 30. Jul 2013, 20:36

zagaroma hat geschrieben:Nur die Amateure wie deutsche Metzger und Bäcker kriegen das nicht hin. :mrgreen:

Wer seriös arbeitet, sollte es schon schaffen, ein Paket zur Post zu bringen.

Bei manchem hier im Forum vertretenen Eisverkäufer, Halbinselverkäufer, Immobilienmakler, Pousadavermittler, Getränkegroßhändler usw. im Raum Salvador scheint eine gewisse Vorsicht angebracht zu sein. Da kann es wie in früheren Beiträgen geschrieben wurde schon mal vorkommen, dass die vermittelte Pousada trotz Vorkasse nichts vom Gast weiß, dass die bereits angezahlte Immobilie kurz vor dem Besuch des Käufers abgebrannt ist oder dass bei der lukrativen Großhandelsgeschäftsbeteiligung zweifelhaft ist, ob überhaupt ein nennenswertes Geschäft existiert. Wie auch immer: caveat emptor.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon fitness » Sa 23. Nov 2013, 20:29

Hallo,
ich bin auch ein Mitglied (Frau) und befinde mich zur Zeit in Salvador bei Freunden.
Die angegebenen Telefonnummer von dem metzger ist leider nicht zu erreichen. Die angegebenen e-mail Adresse ist auch nicht korrekt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Metzger erreichen kann ?
fitness

Bedankt: 69 mal
Danke erhalten: 11 mal in 5 Posts

Beitragvon ptrludwig » Sa 23. Nov 2013, 21:30

fitness hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch ein Mitglied (Frau) und befinde mich zur Zeit in Salvador bei Freunden.
Die angegebenen Telefonnummer von dem metzger ist leider nicht zu erreichen. Die angegebenen e-mail Adresse ist auch nicht korrekt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Metzger erreichen kann ?

Den Metzger denke ich mal wird es nicht geben. Versuche es mal in Lauro de Freitas, da gab es mal 2 deutsche Metzger. Einen haben sie glaube ich umgebracht, aber einer sollte noch auf Bestellung arbeiten. Mehr allerdings weiß ich nicht.
ptrludwig

Bedankt: 263 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Beitragvon fitness » Do 28. Nov 2013, 20:04

metzgerssa hat geschrieben:Deutscher Metzger verkauft in Salvador da Bahia folgende Wuerste und Fleischwaren:

Raeucherlendchen,Kassler,Leberkaese,Lachsschinken,Leberstreichwurst,Knackwurst,Bratwurst,Bockwurst weiss und rot.
Weitere Fleisch-und Wurstwaren(z.B.Wiener,Lyoner u.a.)in Vorbereitung.

Es wird auch auf Wunsch produziert.
Ab 70 Reais Warenwert Lieferung frei Haus.
Tel.Nr.: 071-83887829
071-86931598

Hallo, ich habe schon zig Mal versucht Euch zu erreichen. Wann ggeht Ihr eigentlich an Telefon ? Bin nur zu Besuch hier bei meinen bras. Freunden. Bitte meldet Euchh. Danke
fitness

Beitragvon cacao » Do 28. Nov 2013, 23:08

Sei froh, dass er sich nicht gemeldet hat, ist ein Abzocker, der mal als Bäcker, als Getränkegroßhändler, Immobilienmakler usw auftritt, du kannst nur Geld verlieren. Im BrasilWeb Forum hat jemand seine ERfahrungen beschrieben. Das erste Mal hats geklappt, dann Geld gesendet und nichts geliefert bekommen, Metzger hat auf keine e-mail mehr geantwortet, war nicht mehr erreichbar.

www.apartmentrecife.jimdo.com
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Folgende User haben sich bei cacao bedankt:
Cheesytom

Beitragvon fitness » Mi 4. Dez 2013, 20:04

metzgerssa hat geschrieben:Was schreibst du denn hier fuer einen Schrott?
Was fuer eine Vorauszahlung?
Hier gibt es Ware gegen Geld.
Dir hat anscheinend die Amazonassonne nicht gutgetan.

wann seid ihr eigentlich telefonisch zu erreichen ? ich habe schon mehrfach vergeblich angerufen. es geht keiner ans Telefon.
meine nr. ist 71 96557425. bin nur bis 20.01.14 in Brasilien.
Tchau
fitness

Re: deutscher metzger in salvador - Update

Beitragvon cacao » Do 5. Dez 2013, 11:38

kg59 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte euch eine Kurzgeschichte zum Metzger in Salvador erzählen. Bildet euch selbst ein Urteil.

Ich habe mich mit ihm, bzw. seinem Verkäufer in Salvador getroffen, habe die bestellte Ware erhalten, die vom Geschmack und Qualität her auch gut war.

Daher wollte ich ihm auch eine Bestellung machen, da er sein Transportproblem inzwischen gelöst hat, und Lieferung anbot. Mittlerweile sind einige Woche in Land gegangen, wir waren viel unterwegs. Immer wieder wurden wir angeschrieben, ob wir denn mit der Bestellung soweit wären.Also habe ich ihm Anfang Juli eine Bestellung gemacht 10 Kg, Lieferung via Sedex in 3 Tagen. An den Frachtkosten würde er sich mit RS 30,-- beteiligen.

Zum gleichen Zeitpunkt (Anfang Juli) später Freitag Nachmittag, bekam ich noch eine Mail mit dem Gesamtbetrag und ich möchte diesen doch bitte, möglichst noch am gleichen Tag überweisen. Habe ich gemacht, 2 Std. später und die Bankbestätigung per Mail geschickt.

14 Tage später, ich hatte immer noch keine Wurst, fragte ich nach, wo die Lieferung denn bleibt. Ja, wegen Streik konnte die nicht aufgegeben werden, die Woche drauf.
Wieder 1 Woche später ohne Wurst fragte ich erneut nach, da war ein Zettel in seinem Briefkasten von Sedex, er sofort hin, unser Paket zerstört, er mache neue Wurst, geht nächsten Dienstag raus.
Letzten Freitag, wir immer noch ohne Wurst, erneute Nachfrage per Mail ohne Antwort. Am Sonntag nochmals Nachfrage und Geld zurück gefordert. Bis dato keine Antwort mehr.

Soll euch nicht auch so ergehen

So, nun macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern (Olaf Schubert)

Grüße aus Alagoas
Klaus
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen