Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 6. Nov 2009, 19:20

http://www.sbt.com.br/sbtreporter/

Ein sehr guter Bericht ueber Deutschland. Zuerst dachte ich, dass man die Armutsviertel von Gelsenkirchen oder Ostdeutschland zeigt, Glatzkoepfe aus Rostock oder korrupte Spendenpolitiker. Aber nichts von diesem. Die brasilianische Reportagen unterscheiden sich doch von dem der deutschen Medienanstalten. Keine Favelas, keine Kinder mit der Knarre in der hand, keine Verbrecher und Verbrechen. Alles wie im Maerchenbuch. Sehr gelungen. Meine brasilianischen Nachbarn sind von Berlin, den Schloessern, Brezeln und Oktoberfest jetzt begeistert. Und natuerlich von Deutschland. Gott sei Dank wurde nicht gesagt, was der deutsche Staat alles fuer Integration, Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit unternimmt.Sonst haette ich jetzt keine Nachbarn mehr :mrgreen:
Es lohnt sich den Film nochmals anzusehen!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon cabof » Fr 6. Nov 2009, 21:03

Kann man den Film im Internet sehen? Es gibt ja die Vorgaben vom Redakteur - mach einen touristischen
Film oder mach eine Doku über das Elend. Auch bei uns kann man beide Formen von Reportagen sehen,
leider ist es so, daß sich Gewalt (negatives) besser verkaufen lässt.
Zu meiner Zeit, in den 80iger Jahren gab es so gut wie keine Infos aus dem Ausland - das ganze Welt-
bild der Brasilianer limitierte sich auf die US Filmchen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon chacaravilladamata » Fr 6. Nov 2009, 21:12

BrasilJaneiro hat geschrieben:http://www.sbt.com.br/sbtreporter/

Ein sehr guter Bericht ueber Deutschland. Zuerst dachte ich, dass man die Armutsviertel von Gelsenkirchen oder Ostdeutschland zeigt, Glatzkoepfe aus Rostock oder korrupte Spendenpolitiker. Aber nichts von diesem. Die brasilianische Reportagen unterscheiden sich doch von dem der deutschen Medienanstalten. Keine Favelas, keine Kinder mit der Knarre in der hand, keine Verbrecher und Verbrechen. Alles wie im Maerchenbuch. Sehr gelungen. Meine brasilianischen Nachbarn sind von Berlin, den Schloessern, Brezeln und Oktoberfest jetzt begeistert. Und natuerlich von Deutschland. Gott sei Dank wurde nicht gesagt, was der deutsche Staat alles fuer Integration, Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit unternimmt.Sonst haette ich jetzt keine Nachbarn mehr :mrgreen:
Es lohnt sich den Film nochmals anzusehen!

war das ironisch gemeint oder was? mann muß die glatzkoepfe aus deutschland(nicht nur rostock) zeigen, man muß zeigen daß es in D korrupte politiker gibt, oder soll mann D in brasilien als TRAUMLAND vorstellen?
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
chacaravilladamata

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur