Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 6. Nov 2009, 19:20

http://www.sbt.com.br/sbtreporter/

Ein sehr guter Bericht ueber Deutschland. Zuerst dachte ich, dass man die Armutsviertel von Gelsenkirchen oder Ostdeutschland zeigt, Glatzkoepfe aus Rostock oder korrupte Spendenpolitiker. Aber nichts von diesem. Die brasilianische Reportagen unterscheiden sich doch von dem der deutschen Medienanstalten. Keine Favelas, keine Kinder mit der Knarre in der hand, keine Verbrecher und Verbrechen. Alles wie im Maerchenbuch. Sehr gelungen. Meine brasilianischen Nachbarn sind von Berlin, den Schloessern, Brezeln und Oktoberfest jetzt begeistert. Und natuerlich von Deutschland. Gott sei Dank wurde nicht gesagt, was der deutsche Staat alles fuer Integration, Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit unternimmt.Sonst haette ich jetzt keine Nachbarn mehr :mrgreen:
Es lohnt sich den Film nochmals anzusehen!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4606
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon cabof » Fr 6. Nov 2009, 21:03

Kann man den Film im Internet sehen? Es gibt ja die Vorgaben vom Redakteur - mach einen touristischen
Film oder mach eine Doku über das Elend. Auch bei uns kann man beide Formen von Reportagen sehen,
leider ist es so, daß sich Gewalt (negatives) besser verkaufen lässt.
Zu meiner Zeit, in den 80iger Jahren gab es so gut wie keine Infos aus dem Ausland - das ganze Welt-
bild der Brasilianer limitierte sich auf die US Filmchen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10049
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Deutschland bei SBT Reporter vom 4/11

Beitragvon chacaravilladamata » Fr 6. Nov 2009, 21:12

BrasilJaneiro hat geschrieben:http://www.sbt.com.br/sbtreporter/

Ein sehr guter Bericht ueber Deutschland. Zuerst dachte ich, dass man die Armutsviertel von Gelsenkirchen oder Ostdeutschland zeigt, Glatzkoepfe aus Rostock oder korrupte Spendenpolitiker. Aber nichts von diesem. Die brasilianische Reportagen unterscheiden sich doch von dem der deutschen Medienanstalten. Keine Favelas, keine Kinder mit der Knarre in der hand, keine Verbrecher und Verbrechen. Alles wie im Maerchenbuch. Sehr gelungen. Meine brasilianischen Nachbarn sind von Berlin, den Schloessern, Brezeln und Oktoberfest jetzt begeistert. Und natuerlich von Deutschland. Gott sei Dank wurde nicht gesagt, was der deutsche Staat alles fuer Integration, Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit unternimmt.Sonst haette ich jetzt keine Nachbarn mehr :mrgreen:
Es lohnt sich den Film nochmals anzusehen!


war das ironisch gemeint oder was? mann muß die glatzkoepfe aus deutschland(nicht nur rostock) zeigen, man muß zeigen daß es in D korrupte politiker gibt, oder soll mann D in brasilien als TRAUMLAND vorstellen?
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
Benutzeravatar
chacaravilladamata
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]