brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 19:06 

... und für ein Häufchen Intellektueller mag das ja auch ganz angebracht sein, aber es ist genau dieses Fehlen von Patriotismus, warum Deutschland als Nation nur noch so ein lächerliches Häufchen ist: kein Pfeffer in der Politik, kein Pfeffer im Sport, kein Pfeffer in der Bildung, kein Gründergeist - nur Mittelmass, weit und Breit!

Ja Ja, der Nationalsozialismus... ich weiss schon, aber ein bisschen gesunder Patriotismus vereint, bildet Solidariät, Freude für eine gemeinsame Sache einzustehen, schafft Kultur, Identität...

... der fehlende Patriotismus führt doch dazu, dass Deutschland als Nation in mittelmässige Individualidentität zerbröckelt... Alle Anderen machen uns darin was vor: ganz Brasilien ist grün gelb, die Amerikaner hissen am 4 Juli Stars & Stripes, die Briten sind Stolz auf ihren Union Jack...

... und wenn Deutschland im 8tel oder 4tel Finale auscheidet, dann liegt das auch am fehlenden Patriotismus der Deutschen Nation!

Das ist in meinen Augen schon eine spirituelle Angelegenheit!

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Takeo
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 19:14 
mit manchen Sachen von Dir hier zu diesem Thema geschrieben ging und gehe ich nicht kondom - aber der letzte Thread bezgl. " gesunden Patriotismus " spricht mir aus der Seele - GENAUSO ISSES !
Alle anderen dürfen ihn haben und haben ihn auch und wer hier als Deutscher gesunden Patriotismus zeigt(e) wird/wurde schnell in die rechte Ecke gedrängt und das ist absolut nicht fair !
Und wer nicht so ein klein wenig ( wenigstens ein bißchen)Patriotismus verspürt, ich meine dem fehlt was!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 19:25 

... dem fehlt nicht nur was, sondern der würde sich in einem Land wie Brasilien genau wegen des fehlenden Patriotismus für sein eigenes Vaterland NIE Integrieren und immer ein komischer Aussenseitergringo bleiben. Erst mit einem gesundem Patriotismus für Deutschland wird man echter Brasilianer... so, das werden jetzt wahrscheinlich nur die Wenigsten verstehen!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2006 23:20 

@Takeo
Sehr gut ausgedrückt! Ich kann zwar nicht für BR sprechen, aber in Ecuador und vor allem Peru habe ich genau diese Erfahrung gemacht. Solange Du nicht selber einen leicht übertriebenen und trotzdem gesunden Patriotismus pflegst, wirst Du diesen entscheidenden Aspekt in südamerikanischen Denkmustern nie wirklich verstehen, höchstens ratlos oder belustigt beobachten.

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 00:00 

Ein Zitat von Kaká: "Todo jornalista critica a defesa de sua seleção. O mundo inteiro falou bem [da Alemanha] e aqui [na Alemanha] eles estão falando mal. É um pouco estranho." :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 00:09 

Takeo hat geschrieben:
... dem fehlt nicht nur was, sondern der würde sich in einem Land wie Brasilien genau wegen des fehlenden Patriotismus für sein eigenes Vaterland NIE Integrieren und immer ein komischer Aussenseitergringo bleiben. Erst mit einem gesundem Patriotismus für Deutschland wird man echter Brasilianer... so, das werden jetzt wahrscheinlich nur die Wenigsten verstehen!

Ich weiß exakt, was du meinst. Aber du hast Recht: das werden viele Leute nicht verstehen, weil es paradox klingt. :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 01:26 

Jorginho hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:

Ich weiß exakt, was du meinst. Aber du hast Recht: das werden viele Leute nicht verstehen, weil es paradox klingt. :lol:

Das eigentliche Problem ist, dass du es weisst, aber du an nimmst, dass Takeo etwas weiss, was er nachgewiesenerweise garantiert nicht weiss. Für den Träumer Takeo (siehe all seine zuvorigen Beiträge hier im Forum; einfach nachlesen, dann merkt es jeder; er futtert ja auch Krokodile) muß man es tintin por tintin erklären, obwohl er in Brasilien als Konquistador deutscher Träume agrarmässigerweise hausiert,

Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: latino
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 09:08 

hilfe, um gottes willen, hilfe :evil:
bleibe nicht hier - geh nach dort :evil:
gruß latino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Blödmänner raus :-)
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 09:44 

Nun, mir gehen die Leute, die sabbernd auf ein schlechtes Spiel des deutschen Teams bzw. das Ausscheiden warten, auch auf den Sack.

Mir gehen solche Kandidaten jedoch schon lange am H.... vorbei - viel lieber genieße ich die WM direkt vor der Haustür; nun sogar bei Sonnenschein... :-) Und freue mich über die bisher zwei geilsten Tore dieser WM (beide abgefeuert von Deutschen. Muss erst mal einer nachmachen...).

Für die, denen das zu "hoch" ist, noch einmal:
Wir suchen nicht das beste Team der Welt, sondern das Team, welches sich hier in Deutschland am besten einige Wochen lang auf ein Turnier namens WM konzentrieren kann.

Von mir aus darf das gerne die Elfenbeinküste sein, die in meinen Augen technisch z.B. Brasilien längst auf Augenhöhe begegnet (allerdings leider noch immer nicht die Kiste trifft wie "etablierte" Teams; kann ja noch werden). Oder Japan und Mexiko, die unglaubliche Fortschritte in den letzten 5 Jahren vorweisen können.

Ach, übrigens gerne auch unser "Team Deutschland"; die jungen Burschen um Philipp Lahm etc.
Und wenn es nur darum gehen sollte, einigen selbsternannten "Chefkritikern" hier das M... zu stopfen :-)

J.

No encha o saco

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: latino
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 10:29 

bravo jerezBB, du sprichst mir aus dem herzen :pimpdaddy:
gruß latino

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 09:09