Lemi hat geschrieben:
Da hast du aber eine Menge vergessen, Vasco!
Die Brasilianer sind auch stolz auf Juscelino Kubitchek, Giselle Bündchen, ihre Novelas, natürlich Ayrton Senna, ihre Strände, ihr Bier (!?), ihre Musik, ihre knappen Bikinis (und alles was da so drin ist), Rio de Janeiro, Churrasco, Petrobrás (endlich Selbstversorger), Aleijadinho, Tiradentes, Oscar Niemeyer und natürlich ihren frisch gekürten Astronauten.
Das war doch wohl ironisch, oder? Ich kenne mindestens eine Handvoll Brasilianer, denen bei dieser Aufzählung vor Schreck und Horror sämtliche Körperbehaarung zu Berge stehen würden... ...abgesehen davon ist Oscar Niemeyer ja auch deutscher Abstammung, zumindest habe ich mal einige Nachfahren der Niemeyers kennengelernt, die noch in sechster Generation
fliessend deutsch sprechen!
Naja, Musik und Tanz ist im Vergleich zu mittelamerikanischen Rhythmen ja auch eher mediocre: mein Vater hat jahrelang in Mittelamerika (Honduras, Mexico, Guatemala, Puerto Rico) verbracht, und meint immer, dass brasilianische Musik nur selten richtige Melodie, oder Rhytmus hat... ...tja und Bundas sind in ganz Südamerika verbreitet (wenn man mal die Hochanden ausklammert)...