Deutschland erleben!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Was hat Eurer brasileira oder brasilianischen Gästen am besten gefallen?

Nordsee und Inseln
0
Keine Stimmen
Ostsee und Inseln
0
Keine Stimmen
Bayern - die Berge und Schlösser
6
33%
Baden - Würtemberg
2
11%
Ostdeutschland (5 "neue" Länder)
2
11%
Die Hauptstadt
4
22%
Städtereisen (Hamburg, Bremen usw)
0
Keine Stimmen
Westdeutschland (NRW/Niedersachsen)
3
17%
Die Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
1
6%

Abstimmungen insgesamt : 18

Deutschland erleben!

Beitragvon tinto » So 6. Aug 2006, 17:44

Deutschland besuchten allein zu Fifa-WM-Zeiten mehrere zehntausend Brasilianer.

Wer mit einer Brasileira verheheiratet ist oder Brasilianer zu Gast hat, wird ihr oder denen das Land zeigen wollen.

Mit meiner Latina mache ich regelmäßig seit 2000 mehrmals pro Jahr, z.B. an (verlängerten) Wochenenden Erkundungstouren durch Deutschland. Wir waren schon in Bayern in den Bergen und zu den Schlössern, in Berlin, Potsdam, Bremen, Bochum, Dortmund, Essen, München, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Köln und Düsseldorf zum Shopping, im Harz, Sauerland und Schwarzwald, auf Helgoland und zuletzt auf Rügen.

Das alles war jeweils eine Reise wert. Deshalb dieser Threat. Was mögt ihr, was sind Eure Erfahrungsberichte?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Definitiv Berlin

Beitragvon angradosreis » So 6. Aug 2006, 18:05

Wir fuhren Pfingsten zum Karneval der Kulturen. Im Gegensatz zu Coburg ist der Eintritt zum Straßenmarkt frei. Im Gegensatz zu Coburg gibt es auf dem Markt auch brasilianisches Essen und Bier.

Wir waren drei Nächte in der Hauptstadt. Jedem Abend besuchten wir einem anderen Laden, immer mit brasilianischer Music: Samba, Funk, Pagode...

Mal aßen wir chic in einer Churrasceria am Ku'dam für 50 Euro, mal speisten wir für 25 Euro im Brasil1500 in Kreuzberg.

Manchmal vergaß ich wirklich, dass ich in Deutschland bin. Auf der Heimfahrt sagte ich zu meiner Frau: "Ich fahre immer wieder gerne nach Brasil, ähh Berlin."
angradosreis

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Definitiv Berlin

Beitragvon paulista » So 6. Aug 2006, 21:19

angradosreis hat geschrieben:Wir fuhren Pfingsten zum Karneval der Kulturen. Im Gegensatz zu Coburg ist der Eintritt zum Straßenmarkt frei. Im Gegensatz zu Coburg gibt es auf dem Markt auch brasilianisches Essen und Bier.

Wir waren drei Nächte in der Hauptstadt. Jedem Abend besuchten wir einem anderen Laden, immer mit brasilianischer Music: Samba, Funk, Pagode...

Mal aßen wir chic in einer Churrasceria am Ku'dam für 50 Euro, mal speisten wir für 25 Euro im Brasil1500 in Kreuzberg.

Manchmal vergaß ich wirklich, dass ich in Deutschland bin. Auf der Heimfahrt sagte ich zu meiner Frau: "Ich fahre immer wieder gerne nach Brasil, ähh Berlin."

Und ich dachte immer, dass Deutschland-Besucher Deutschland kennenlernen wollen.

p
paulista

Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon angradosreis » Mo 7. Aug 2006, 18:41

Nee, nee Paulista,

unsere Politiker erzählen uns, dass die Ausländer in Deutschland unter sich sein wollen. Sie integrieren sich nicht und gründen Parallelgesellschaften.
angradosreis

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 7. Aug 2006, 20:26

Oi Tinto
Ich habe ja auch das Vergnügen, einer Brasilianerin Deutschland zeigen zu dürfen. Seit 10 Wochen sind wir auch ständig unterwegs, Harz, Köln, Paris (ups nicht D), Worms, Bergisches Land, Westerwald, Hunsrück. Einzige Brasilien-Location, die wir uns gegönnt haben, war Königsstein, der Lagerort der Selecao während der WM, da gab’s ein Brasilien- Fest. Ansonsten bevorzugen wir Weinfeste anstelle von Brasilien-Feten.

Wir sind ja noch längst nicht durch und auch mir macht es Spaß, nach 10 Jahren Brasilien Deutschland wieder zu entdecken.
Wir fahren noch ein wenig rum und stimmen dann ab. Greven und Rosenheim stehen auch noch auf der Liste

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Latino » Mo 7. Aug 2006, 21:42

warum nicht auch ins schöne stuttgart ? vielleicht weil wir alles können - außer hochdeutsch ?... :roll: :shock: :lol:
gruß latino
Latino

Beitragvon paulista » Mo 7. Aug 2006, 21:54

angradosreis hat geschrieben:Nee, nee Paulista,

unsere Politiker erzählen uns, dass die Ausländer in Deutschland unter sich sein wollen. Sie integrieren sich nicht und gründen Parallelgesellschaften.

Sorry, hab' ich wohl die Ironie-Buttons übersehen... :wink:

p
paulista

Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon caboclo » Mo 7. Aug 2006, 22:25

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Di 15. Aug 2006, 21:32

Ja genau , die südwestliche Region wird gar nicht erwähnt . Dabei hallt mir immer noch das Lied in den Ohren : " Stuttgart ist viel schöner als Berlin ! " .
Wir sind die Geilsten im Land , echt jetzt ......................nu könnt Ihr ja mit Hamburg oder Köln oder Weißwurstbierarschstadt kommen ...............zählt alles nicht ! Stuttgart ist und bleibt die schönste Stadt Deutschlands . Und jetzt könnt Ihr klagen ( reklamieren könnt Ihr eh nicht :roll: )
Ciao Zwi
Zwitscherer

Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Zurück zu Deutschland