Die besten Länder zum auswandern...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon Cheesytom » Di 11. Nov 2014, 01:38

zagaroma hat geschrieben:Interessante Umfrage! Die Kriterien, die da abgefragt wurden, würde ich schon gerne wissen, weil einige meiner Lieblingsländer genauso schlecht oder sogar schlechter bewertet wurden als BRA auf Platz 42:

Frankreich 40 (gibt's doch gar nicht)
Portugal 41 (aber geh')
Irland 43 (wieso?)
Italien 53 (hähhh, spinnen die???)

Mexiko auf Platz 3? Also abgesehen von den paar Touristenorten, wo die Amis saufen gehen, fand ich Mexiko ein ganz widerliches, unsympathisches Drecksloch

Wohl in der falschen Ecke gewesen. Ich hab meinen Aufenthalt damals positiv erlebt. Ich würede da gerne nochmal hin, nebst 3 Tagen Mexico Stadt.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Berlincopa » Di 11. Nov 2014, 12:39

Die besten Länder zum Auswandern sollte man wohl eher an den tatsächlichen Zuwanderungszahlen festmachen. Da liegt die USA an erster Stelle, Deutschland folgt bereits auf dem zweiten Platz. Parabens.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon Colono » Di 11. Nov 2014, 16:58

Berlincopa hat geschrieben:Die besten Länder zum Auswandern sollte man wohl eher an den tatsächlichen Zuwanderungszahlen festmachen. Da liegt die USA an erster Stelle, Deutschland folgt bereits auf dem zweiten Platz. Parabens.

Ob es die besten sind mag dahingestellt sein. Ersteres ein grosses "freies" Land hat festgelegte Zuwanderungsquoten. Welche oft besserausgebildete aus Land Platz 2 in Anspruch nehmen. Freiwerdende Kontingente werden dann mit Zuwanderern aus Rumaenien, Griechenland, Slowakei, Kroatien, Bulgarien, Lettland, Zypern besetzt. Bald schon Tuerkei und Ukraine.

Zuwanderer aus Drittlaendern haben das Interesse an Deutschland jedenfalls bereits verloren. Parabens alte Heimat.

http://www.welt.de/wirtschaft/article128223358/Deutschland-ist-zweitbeliebtestes-Einwanderungsland.html
Colono

Bedankt: 636 mal
Danke erhalten: 689 mal in 507 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66

Beitragvon cabof » Di 11. Nov 2014, 19:16

Leute, mal ehrlich - für die 1a Kräfte und Spezialisten gibt es weltweit kein besseres Land als die USA - die fehlende sog. "soziale Leistungen" kompensieren die mit links aus der Hosentasche - bei uns in DE landen die 1b, 1c Kräfte egal woher.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Beitragvon Spaform » Do 13. Nov 2014, 17:48

Oh..die schweiz auf platz 5. Hört hört...das ist ja ganz was neues. Verstehen kann ichs ja..denn welches land bietet so eine lebenqualität. Kommt nur darauf an was einer unter lebensqualität versteht. Für mich gehört schlechtes wetter, kälte, nieselregen, schlecht gelaunte menschen und "tüpflischeisser" nicht zur lebensqualität. Da wälze ich mich lieber an der warmen brasiliensonne und habe lächeln um mich rum.
Nun..man kann viel verdienen in der schweiz...das ist fakt...aber man braucht auch sehr viel.
Spaform

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei Spaform bedankt:
Cheesytom, Colono

Vorherige

Zurück zu Auswandern