Die besten Länder zum auswandern...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon Cheesytom » Di 11. Nov 2014, 01:38

zagaroma hat geschrieben:Interessante Umfrage! Die Kriterien, die da abgefragt wurden, würde ich schon gerne wissen, weil einige meiner Lieblingsländer genauso schlecht oder sogar schlechter bewertet wurden als BRA auf Platz 42:

Frankreich 40 (gibt's doch gar nicht)
Portugal 41 (aber geh')
Irland 43 (wieso?)
Italien 53 (hähhh, spinnen die???)

Mexiko auf Platz 3? Also abgesehen von den paar Touristenorten, wo die Amis saufen gehen, fand ich Mexiko ein ganz widerliches, unsympathisches Drecksloch


Wohl in der falschen Ecke gewesen. Ich hab meinen Aufenthalt damals positiv erlebt. Ich würede da gerne nochmal hin, nebst 3 Tagen Mexico Stadt.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon Berlincopa » Di 11. Nov 2014, 12:39

Die besten Länder zum Auswandern sollte man wohl eher an den tatsächlichen Zuwanderungszahlen festmachen. Da liegt die USA an erster Stelle, Deutschland folgt bereits auf dem zweiten Platz. Parabens.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon Colono » Di 11. Nov 2014, 16:58

Berlincopa hat geschrieben:Die besten Länder zum Auswandern sollte man wohl eher an den tatsächlichen Zuwanderungszahlen festmachen. Da liegt die USA an erster Stelle, Deutschland folgt bereits auf dem zweiten Platz. Parabens.

Ob es die besten sind mag dahingestellt sein. Ersteres ein grosses "freies" Land hat festgelegte Zuwanderungsquoten. Welche oft besserausgebildete aus Land Platz 2 in Anspruch nehmen. Freiwerdende Kontingente werden dann mit Zuwanderern aus Rumaenien, Griechenland, Slowakei, Kroatien, Bulgarien, Lettland, Zypern besetzt. Bald schon Tuerkei und Ukraine.

Zuwanderer aus Drittlaendern haben das Interesse an Deutschland jedenfalls bereits verloren. Parabens alte Heimat.

http://www.welt.de/wirtschaft/article128223358/Deutschland-ist-zweitbeliebtestes-Einwanderungsland.html
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2297
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 636 mal
Danke erhalten: 689 mal in 507 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon cabof » Di 11. Nov 2014, 19:16

Leute, mal ehrlich - für die 1a Kräfte und Spezialisten gibt es weltweit kein besseres Land als die USA - die fehlende sog. "soziale Leistungen" kompensieren die mit links aus der Hosentasche - bei uns in DE landen die 1b, 1c Kräfte egal woher.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9845
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Die besten Länder zum auswandern...

Beitragvon Spaform » Do 13. Nov 2014, 17:48

Oh..die schweiz auf platz 5. Hört hört...das ist ja ganz was neues. Verstehen kann ichs ja..denn welches land bietet so eine lebenqualität. Kommt nur darauf an was einer unter lebensqualität versteht. Für mich gehört schlechtes wetter, kälte, nieselregen, schlecht gelaunte menschen und "tüpflischeisser" nicht zur lebensqualität. Da wälze ich mich lieber an der warmen brasiliensonne und habe lächeln um mich rum.
Nun..man kann viel verdienen in der schweiz...das ist fakt...aber man braucht auch sehr viel.
Benutzeravatar
Spaform
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:02
Wohnort: Gurupi, TO
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei Spaform bedankt:
Cheesytom, Colono

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]