Die Brasilianer sind zurueck

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Die Brasilianer sind zurueck

Beitragvon mikelo » So 13. Mai 2007, 01:08

Ein Jahr nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land können sich die Fußball-Fans in Deutschland auf ein weiteres Highlight freuen. Der fünfmalige Weltmeister Brasilien kommt zurück nach Dortmund. Am Dienstag, 5. Juni, werden Ronaldinho, Kaka und Co. im Signal Iduna Park ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei austragen. Möglich gemacht hat das Aufeinandertreffen der Sportrechte-Vermarkter Kentaro, der seit über zwei Jahren die Freundschaftsspiele der Selecao organisiert. Vergangenen Mai brachten sie die Brasilianer zum WM-Trainingslager in die Schweiz, nun kommt es in Dortmund zur Neuauflage des WM-Halbfinals von 2002. "Wir freuen uns sehr, dieses attraktive Spiel in der Sommerpause nach Dortmund zu holen", sagte Dr. Christian Hockenjos, Stadiongeschäftsführer und Organisationschef von Borussia Dortmund, nach der Vertragsunterzeichnung. Mehrere andere Städte hatten sich um die Ausrichtung beworben, bevor sein Team den Zuschlag erhielt.

"Wir hatten schon lange geplant, ein Spiel der Brasilianer in Deutschland stattfinden zu lassen", so Philipp Grothe, CEO des Sportrechte-Vermarkters Kentaro. "Als Herz des Ruhrgebiets bietet Dortmund für so einen Knaller einen perfekten Rahmen. Doch das Spiel soll auch ein Dankeschön des türkischen Verbandes an seine Fans sein, da ja fünf EM-Qualifikationsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Deutschland stattgefunden haben."

Vier Tage vor dem Auftritt in Dortmund werden die Brasilianer am 1. Juni in London das Wembley-Stadion mit einem Freundschaftsspiel gegen England eröffnen.

In Signal Iduna Park können am 5. Juni 66.000 Zuschauer dabei sein, wenn die Samba-Fußballer ihr Können zeigen. Wie schon bei der WM wird es ausschließlich Sitzplätze geben. Tickets für das Spiel sind ab Dienstag, 15. Mai, im BVB Online-Shop unter http://www.bvb.de sowie im BVB Call Center unter 01805/309000 (0,14 €/Minute), erhältlich. Anstoß des Spiels ist um 20 Uhr.
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSi%EE%8C%9E
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Sport: Senna & Pelé

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]