brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 12:26 

Die Ehe zu mißbrauchen sozusagen als Mittel zum Zweck finde ich persönlich nicht ok. Meine Ansicht mag zwar für viele konservativ sein, aber ich wußte z.B. bei meiner Frau gleich als ich sie das erste Mal sah: die oder keine. Selbst nach 10 Jahren Ehe mit Höhen und Tiefen habe ich´s noch nicht bereut. Nun ich hatte Glück, aber sie hätte auch eine Deutsche, Inderin, Australierin, etc. sein können. Aber nur um eine Aufenthaltgenehmigung wegen zu heiraten wäre echt nicht mein Ding.

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 12:51 

Oi Jacare,
ich finde Deine "konservative" Meinung durchaus in Ordnung.
Was ich aber für ungerecht halte ist die Gesetzeslage. Eine Brasilianerin muss ich heiraten, damit wir zusammen bleiben können. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das in Europa oder Brasilien sein wird. Mit einer Deutschen / Französin / Schweizerin usw. kann ich aber auch ohne Trauschein zusammen sein.
Und weil das so ist, finde ich es auch in Ordnung, wenn zwei nur aus dem Grund der Aufenthaltsbewilligung bzw. Arbeitserlaubnis heiraten. Aber wie in jeder Beziehung gehört da auch Respekt, Toleranz usw. dazu. Nur eben die Liebe nicht....
Und ich kenne sogar einige Beziehungen, die so seit über 5 Jahren funktionieren. Sogar solche mit einem Alterunterschied von fast 40 Jahren. Es gibt eben alles auf dieser verrückten Welt.
P.S.: Wie heisst es in der Werbung für ein Erfrischungsgetränk so schön: "Das Leben ist, was Du draus machst."

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 20:02 

Severino hat geschrieben:
Eine Brasilianerin muss ich heiraten, damit wir zusammen bleiben können.Mit einer Deutschen / Französin / Schweizerin usw. kann ich aber auch ohne Trauschein zusammen sein.
"

wenn ich alle Brasilianerinnen heiraten hätte müssen mit denen ich beisammen war wär ich vor heiraten nicht zum :humping: gekommen. wo steht denn das geschrieben was du da schreibst. Dem liegt wohl die logische Fehlleistung zugrunde dass man sich das Permanentvisum in Brasilien ervögeln muss :bprust:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 20:08 

Jacare hat geschrieben:
Meine Ansicht mag zwar für viele konservativ sein, aber ich wußte z.B. bei meiner Frau gleich als ich sie das erste Mal sah: die oder keine. Selbst nach 10 Jahren Ehe mit Höhen und Tiefen habe ich´s noch nicht bereut.

Wetten es war die erste die du hier sahst und sie lässt dich nicht allein Gassi gehen?
Meine beisst mich jetzt auch schon 8 Jahre aber ich bereue es tief :bprust:
Wo warste denn so lange? Auch verschollen am Rio Preto da Eva?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 11:52 

Zitat:
wenn ich alle Brasilianerinnen heiraten hätte müssen mit denen ich beisammen war wär ich vor heiraten nicht zum ... gekommen. wo steht denn das geschrieben was du da schreibst. Dem liegt wohl die logische Fehlleistung zugrunde dass man sich das Permanentvisum in Brasilien ervögeln muss

Quatsch RWS, So oft und so schnell kann man ja auch nicht heiraten und scheiden....
Es geht darum, dass wenn Du mit einer NICHT-EU/EFTA-FRAU (was für ein schönes Wort!) in der Schweiz leben und arbeiten willst, dann gibt es nur den Weg der Heirat, damit diese NICHT-EU/EFTA-FRAU das auch darf. Sonst ist sie Touristin und muss nach drei Monaten wieder ausreisen. Arbeiten darf eine Touristin natürlich auch nicht. Die Möglichkeit eines illegalen Aufenthaltes kannst Du hier in der Schweiz ganz schnell vergessen. Einerseits bin ich mindestens einmal pro Woche in einer Polizeikontrolle und sonst gibt es ja auch genug Denunzianten. Wenn ich nun mit einer Deutschen zusammen bin, dann kann ich die vö... und sie darf trotzdem hier wohnen und arbeiten. Das meine ich.
Hat mit Permanentvisum in Brasilien zunächst Mal gar nix zu tun. Obwohl es für mich in Brasilien auch eine Möglichkeit ist eine (S)pemanencia zu erhalten.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Sakral - Sakrament
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 12:45 

Hallo zusammen

Ich habe mich über Moritz Beitrag sehr gefreut, da ich bezüglich Ernsthaftigkeit von Ehe etc. auch eher altmodische Ansichten habe, ohne das deswegen aber gleich übermoralisch anzusehen.

Ich stolpere allerdings jedesmal über den Titel dieses Threads
Zitat:
Die Ehe, ein heiliges Sakral

'Sakral' ist das Fremdwort für 'heilig', und damit haben wir hier einen Pleonasmus. Gemeint ist wahrscheinlich 'Sakrament', was ein Ritual bezeichnet das einen Bezug zu Gott (dem christlichen Gott) herstellt. Die typischen Sakramente sind Taufe und Abendmahl. Die Ehe wird übrigens nicht in allen Kirchen als Sakrament angeschaut, da diese nicht explizit von Jesus eingesetzt wurde.

Wahrscheinlich ist es in diesem Thread in diesem Sinne zu verstehen: Ein Ritual, das in seiner Bedeutung über den augenblicklichen Moment und die beiden Beteiligten hinausweist.

BB'

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2