brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 15:08 

Severino hat geschrieben:
Zitat:
Wenn die Schule ein Konto hat, sehe ich da kein grosses Problem, von D aus direkt auf das Konto zu überweisen.
Doch, weil bei Konten von juristischen Personen (also Firmen) gleich eine Steuer abgezogen wird. Hatte mir jedenfalls der Autoverkäufer damals so erklärt.

Da hat Dein Autoverkäufer was verwechselt. Es wird nicht gleich eine Steuer abgezogen, es wird lediglich ein Hinweis auf die Überweisung an die Steuerbehörde gesendet. Deinem Autoverkäufer gefiel diese Idee wohl daher nicht so richtig... 8)

Sollte aber im vorliegenden Fall, und auch sonst in vielen Fällen, keine Rolle spielen.

EDIT: Oder er meinte diese Steuer, die bei jeder Kontobewegung abgezogen wird. Kann bei grösseren Summen eine Rolle spielen, aber deswegen mit Bargeld zu hantieren halte ich für keine Alternative.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 15:24 

@gregor
dachte mir schon, dass mein Autoverkäufer in Wiklichkeit das Geschäft nebenher machen wollte......

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 15:33 

Gebe Paulista vollkommen recht.
Er (der Vater) muss sich überlegen, wie er seiner Tochter helfen will. Ich kann mir schon vorstellen . dass ein deutsches Gericht sich bez. des Sorgerechts Gedanken macht, speziell wenn der Vater die Lebensumstände in B, wie hier geschildert, dokumentieren kann. Die Tatsache dass er hier arbeiten muss, ist unerheblich, wenn er Alternativen aufzeigen kann. Es gibt ja schliesslich genügend alleinerziehende Mütter, die berufstätig sind und das Sorgerecht Ihrer Kinder haben.
So wie die Sachlage hier geschildert wird, kann ich
mir gut vorstellen, dass er demnächst erfährt, er solle den Kindesunterhalt
bitte direkt an die Mutter zahlen, und diese dann die Verpflichtungen in B
wie Schule oder KV trägt. Es ist schon erstaunlich, dass man von Ihm verlangt seinen Pass abzugeben, er könnte ohnehin nicht ohne die
Erlaubnis der Mutter, mit seiner Tochter ausreisen.
Dies zeugt von grossem Vertrauen und genau so viel Vertrauen wie man
Ihm entgegenbringt, sollte er selbst haben.
Für mich klingt das nach gut vorbereiteter Abzocke.
Er muss sich selbst klar werden was er will : um seine Tochter kämpfen
oder den vermeintlich einfachen Weg zu gehen , zu zahlen und
hoffen es kommt Ihr auch zugute. (eher unwahrscheinlich)

G-Man

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 23:45 

Es ist alles verloren.. jemand der freiwillig seinen Pass an die Mutter abgibt, um seine Tochter sehen zu können, nachdem diese die Tochter in eine Favela in Brasilien entführt hat.. hat schon verloren. Der bras. Freund wird wie alle favelados ein feines Gespühr für die Gutmütigkeit Deines Freundes haben.

Wenn ihr irgendetwas tun wollt.. auf hart schalten, Kind mitnehmen, über Paraguay per Auto rausfahren und dann von dort aus fliegen (soweit ich gehört habe, weniger Kinderstress) und in Deutschland gnadenlos Sorgerecht einklagen.

Mann das tut weh.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 00:34 

Wenn das so weitergeht, dann verläßt der Brasil nur mit einem Holzfaß bekleidet. Kann man ja kaum noch mitlesen...

Übrigens sind die Favelados auch extrem kreativ, wenn es darum geht...könnte mir auch vorstellen, daß gelegentlich gefälschte Arztrechnungen/Krankenhausrechnungen auftauchen, weil das arme Kind krank war und er den Betrag doch bitte bezahlen soll blabla.

Ich check den Vater immer noch nicht. Das Kind ist totunglücklich, soll ihm vollkommen entzogen werden, wohnt in einem besseren Hühnerstall und er soll das auch noch alles bezahlen? *kopfschüttel*

War der immer noch schon gutmütig?

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 11:18 

Gutmütig hin oder her.
Ich glaube keiner denkt daran einmal in seinem Leben in solch eine situation zu kommen .Wie soll man sich da RICHTIG verhalten.
Nun hat er noch eine Woche drangehängt .

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 15:09 

Die Storry haut doch hinten und vorne nicht hin!

Keine Kohle aber das Kind muss ausgerechnet in die HUMBOLD Schule gehen :!: :?: :twisted: Sowas beknacktes :!:

Wer garantiert dem Vater denn das die kleine auch dort bleibt :?: Für mich sieht das nach einer ganz grossen Verarsche aus. Sobald die Kohle vom Papa regelmässig in BRA eintrifft, wird das Kind abgemeldte und kommt in die öffentl. Schule um die Ecke und Mama und der neue Papa machen sich ein schönes Leben mit den Unterhaltszahlungen für das Kind.

Davon abgesehen, nur weil die Humbolsschule Deutsch anbietet und eine Menge Kohle kostet, ist es noch lange keine Eliteschmide die auch das Geld wert wäre. Es gibt angantiert zig priate Schule die weit besser sind als die Humbold Schule und nicht mal die Hälfte kosten!
Die Hälfte des Schulgeldes geht doch nur für den Namen Hubold Schule drauf. Also von Kosten- Nutzenstandpunkt her keine gute Investition.

Also ohne Anwalt kommt der gute Papa nur vom Regen in die Traufe und wird der Zahlmeister der neuen Familie. Er sollte seine Zeit in BRA besser nutzen und sich ´ne Anwaltsliste des dt. Konsulats besorgen und schnellstmöglich sein Geld für einen Anwalt ausgeben, anstatt es zum Fenster hinauszuwerfen.

Übrigens wielange sind denn Mutter und Kind schon in BRA? So wie ich die Story bis jetzt verstanden habe ist die mutter ja noch nicht mit dem Brasi verheiratet, also besteht die Möglichkeit das beide bereits illegal in BRA, oder!? Wenn dem so wäre kann der Papa ja mal einen Anruf bei der Polícia Federal machen (lassen), könnte evtl. die Rückkehr von Mutter und Kind nach Deutschland beschleunigen! :wink:

8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kathastrophe nimmt seinen Lauf!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 18:44 

Elaine hat geschrieben:
Sie haben sie nun tatsächlich in die Humboldt-Schule eingeschult. :!:

Dumme Frage: Wie haben die das geschafft, wo die Bezahlung doch noch gar nicht garantiert ist. In Brasilien gibt's da doch keinen Vertrauensvorschuß. Merkwürdig, merkwürdig. Die Anmeldung haben die sich wahrscheinlich selbst ausgedruckt.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 12:21