Die Neue

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Die Neue

Beitragvon Laura » Di 5. Mär 2013, 17:01

Hallo, ich bin Laura und war bisher noch nie in Brasilien, allerings hat mich das Land am Zuckerhut schon immer fasziniert. Gerne würde ich entweder in den Semesterferien oder nach meinem Studium mal "rüberfahren", allerdings steht noch in den Sternen, wann ich das tun werde (nur dass, ist für mich klar).
Ich lese hier einfach mal mit und werde mich ab und an mal zu Wort melden ;)

Gruß

Laura
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
Benutzeravatar
Laura
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 17:53
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die Neue

Beitragvon cabof » Mi 6. Mär 2013, 18:33

:welcom: Hallo Laura, herzlich willkommen im Forum - schieß mal los mit Deinen Fragen, hier wird sie gehelft -wir sind die Brasilienkomptenz schlechthin. Nicht vom manchmal rüden Ton abschrecken lassen...  :-)br
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10186
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: Die Neue

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 6. Mär 2013, 19:02

Laura hat geschrieben:Hallo, ich bin Laura und war bisher noch nie in Brasilien, allerings hat mich das Land am Zuckerhut schon immer fasziniert. Gerne würde ich entweder in den Semesterferien oder nach meinem Studium mal "rüberfahren", allerdings steht noch in den Sternen, wann ich das tun werde (nur dass, ist für mich klar).
Ich lese hier einfach mal mit und werde mich ab und an mal zu Wort melden ;)

Gruß

Laura


Hallo auch von mir hier im BFN. Vielleicht teilst du auch deine Region in Deutschland mit. Dann gibt es vielleicht noch einige mehr, die dir antworten und Ratschläge geben.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Re: Die Neue

Beitragvon frankieb66 » Mi 6. Mär 2013, 20:10

Ola Laura, seja bem vinda!
=D> =D>

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Die Neue

Beitragvon cabof » Mi 6. Mär 2013, 21:06

Hallo Frankyboy - das mit den 50 Zeichen müßtest Du so langsam wissen... passiert mir manchmal auch noch... :oops:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10186
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: Die Neue

Beitragvon Itacare » Mi 6. Mär 2013, 21:39

Hallo Laura, herzlich willkommen, gelungene Vorstellung.
Reservier´ schon mal n paar googol an Gehirnzellen für die Informationen, die hier übern Bildschirm laufen.

Und weil Do von Dir so gar nix preis gibst, schätzen wir Dich einfach:
Alter: 22
Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: dunkelblond

:mrgreen: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5495
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1480 mal in 1012 Posts

Re: Die Neue

Beitragvon Laura » Do 7. Mär 2013, 11:16

Itacare hat geschrieben:Hallo Laura, herzlich willkommen, gelungene Vorstellung.
Reservier´ schon mal n paar googol an Gehirnzellen für die Informationen, die hier übern Bildschirm laufen.

Und weil Do von Dir so gar nix preis gibst, schätzen wir Dich einfach:
Alter: 22
Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: dunkelblond

:mrgreen: :mrgreen:


Danke für die nette Begrüßung! :)

Hehe, die Schätzungen sind gar nicht soo schlecht...

Ich bin 23, wohne in Berlin und studiere Englisch auf Lehramt. Über Größe und Gewicht schweige ich mich mal aus, Haarfarbe ist allerdings straßenköterbraun :)

Freue mich hier zu sein!
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
Benutzeravatar
Laura
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 17:53
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Die Neue

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 7. Mär 2013, 13:49

Laura hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Hallo Laura, herzlich willkommen, gelungene Vorstellung.
Reservier´ schon mal n paar googol an Gehirnzellen für die Informationen, die hier übern Bildschirm laufen.

Und weil Do von Dir so gar nix preis gibst, schätzen wir Dich einfach:
Alter: 22
Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: dunkelblond

:mrgreen: :mrgreen:


Danke für die nette Begrüßung! :)

Hehe, die Schätzungen sind gar nicht soo schlecht...

Ich bin 23, wohne in Berlin und studiere Englisch auf Lehramt. Über Größe und Gewicht schweige ich mich mal aus, Haarfarbe ist allerdings straßenköterbraun :)

Freue mich hier zu sein!


Gut. Auf Lehramt bedeutet wohl noch 20-30 Jahre unterrichten und dann wegen Depressionen, psychischer Erkrankung oder Alkoholismus Eintritt in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit. Dann bist du hier richtig. :D Du kannst viele Ratschläge erhalten, viele Erfahrungen von Deutschen in Brasilien lesen und dir hier eingestellte Fotos ansehen. Zeit um Portugiesisch zu lernen hast du dann auch :wink: Mein Cousin war Schulleiter in St. Goarshausen. Er ist jetzt in Alters-Teilzeit. Ich kann mich noch gut erinnern, als er nach seinem Studium eine Urlaubsreise nach Brasilien unternahm. In Rio de Janeiro hatte er ein (fast) unschlagbares Angebot einer deutschen Schule erhalten. Mutter und Vater haben aber darauf einen Herzinfarkt bekommen (Einzelkind!). So entschied er sich für die ungezogene und ungehorsame Jugend in Deutschland. Nun ist er krank.
Du solltest dir Rio de Janeiro als Basis deines Urlaubes vormerken. Ein Muss wäre in Brasilien noch das Pantanal, die Hauptstadt Brasilia, die Millionenmetropole São Paulo, eine Reise zu den deutschen Siedlungen um Blumenau und die Wasserfälle von Iguaçu. Es gibt noch viel mehr. Von bezaubernden Stränden, unvorstellbaren Wasserquellen und antigen Kolonialsiedlungen kannst du dich satt sehen. Wenn du dich mit Brasilien beschäftigen möchtest, dann richtige dich auf einige Jahrzehnte ein. Es wird dich fesseln. Viel Spaß.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Brazil53, Laura


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]