Die Qual der Wahl

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Die Qual der Wahl

Beitragvon DerBer » Mi 2. Apr 2014, 21:13

Hallo Leute,

die brasilianischen wahlen finden ja im oktober statt. meine frau und ich freuen uns natürlich
gigantisch darauf ca 300km einfache strecke für ein kreuz zu machen. (der kreuzweg sozusagen)
die aussichten darauf das wir das evtl 2 mal machen müssen lässt unser herz nochmals höher schlagen.

ich hab gehört das man auch eine entschuldigung schreiben kann? oder gibts andere möglichkeiten?
hat jemand erfahrungen? vordrucke?

was ist eigentlich mit den guten brasilianischen staatsbürgern die unbedingt zur wahl wollen aber leider
sehr hoch fieber/malaria/dengue oder gar agoraphobie haben und jeder arzt von einer langen reise abrät?

viele grüße

Jan
Benutzeravatar
DerBer
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 10:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon sonhador » Mi 2. Apr 2014, 22:22

Hallo Jan

Der nachstehende Link bringt Licht in's dunkle bei Wahlen an den man nicht teilnehmen kann (will). Ist ja obligatorisch für Leute über 18 Jahre.

http://www.tse.jus.br/eleitor/servicos/justificativa-eleitoral
Benutzeravatar
sonhador
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:40
Wohnort: am schönen Meer im Nordosten
Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]