brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIE SONNE SCHICKT KEINE RECHNUNG
BeitragVerfasst: 07 Jan 2009 22:04 

Da ich in Sommer ein Haus in Brasilien kaufen Werde! (Fortaleza)
Ich will alles Auf Photovoltaik Technik machen ist das von Rechtlichen Stand möglich
Bin für jeder Info Dankbar!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: DIE SONNE SCHICKT KEINE RECHNUNG
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 09:32 

Eine gute Idee. Rechtlich gibt es keine Bedenken.

Die Realisierung ist aus technischen Gründen allerdings schwierig und mit hoher Investiton verbunden. Da Du in Br. die zuviel
erzeugte Energie nicht ins Netz einleiten kannst, benötigst Du riesige Akkus um in den Verbrauchsspitzen versorgt zu sein.
Die gängigen Inselanlagen sind nur für geringe Verbräuche ausgerichtet. Wenn Du Licht, Klimanlagen, Pumpen für Pool, Kühl-und Gefriergeräte versorgen willst, stossen diese Anlagen an ihre Grenzen. Möglich ist es, bleibt nur die Frage nach Kosten/Nutzen. Berechne Deinen Energiebedarf, daraus ergibt sich der Aufwand..

klaus
www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Jan 2009 14:44 

kumahin666 hat geschrieben:
Ich will alles Auf Photovoltaik Technik machen ist das von Rechtlichen Stand möglich

Eine dicke Brieftasche vorausgesetz, ist es sicher machbar.
Preislich kannst Du das ganze NICHT mit Deutschland/Österreich vergleichen. Erkundige Dich auch bei Deinem örtl. Stromversorger ob es möglich ist überschuss einzuspeisen, bzw. ob evtl. Förderprogramme f. Photovoltaikanlagen existieren.

:cool:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 03:37 

Die Sonne schickt tatsaechlich keine Rechnung, Lokale wie das HELP auch nicht - la so avista. Du solltest darueber nachdenken, wo Du mehr sparen kannst.

ROT ist dem Chefe vorbehalten

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 09:33 

ich habe mal gelesen, eine Anlage in DE soll sich nach 15 Jahren armotisiert haben... so lange lebe ich nicht mehr, ansonsten heisst es eben Energie sparen wo es geht und in BR gibt es eine Zauberwort, es heißt GATO
erkundige Dich mal bei Deinem Elektriker des Vertrauens.... viel Glück.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 15:27 

cabof hat geschrieben:
ich habe mal gelesen, eine Anlage in DE soll sich nach 15 Jahren armotisiert haben... so lange lebe ich nicht mehr, ansonsten heisst es eben Energie sparen wo es geht und in BR gibt es eine Zauberwort, es heißt GATO
erkundige Dich mal bei Deinem Elektriker des Vertrauens.... viel Glück.

Hallo

Mein Freund du machst Leute auf die Möglichkeit des Energiediebstahls aufmerksam . Und eben dieser ist ein Straftatbestand . Und wird auch wenn man auffällt richtig bestraft . Im Gegensatz zu Deutschland in Brasilanden nimmt man dann wenn man auffällt hinterher halt wieder zwei abisolierte Drähte biegt zwei Haken und schon funktioniert es wieder . Da mach dir aber für Deutschland mal keine Hoffnung für lange Zeit bist du dann ohne Strom.

Bis denne und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 17:30 

wir sind doch ährlische Häute im Forum, hier gibt es keine Tipps zum Abmurksen, Illegalen Aufenthalt oder gar Diebstahl von Energie. Es ist doch nicht verboten seinen Elektriker zu fragen ob er eine Katze hat... :roll:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 17:56 

cabof hat geschrieben:
wir sind doch ährlische Häute im Forum, hier gibt es keine Tipps zum Abmurksen, Illegalen Aufenthalt oder gar Diebstahl von Energie. Es ist doch nicht verboten seinen Elektriker zu fragen ob er eine Katze hat... :roll:

"Katze" heisst aber "gata" :) Und auch da wäre ich eher vorsichtig, den Elektriker so ohne Zusammenhang zu fragen :wink:

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 18:12 

cabof hat geschrieben:

Hallo
Nach der Katze mit vier oder der mit zwei Beinen ?

Bis denne und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009 23:23 

die meisten Katzen haben vier Beine und die Gata des Elektrikers mags meist "nos quatro" sollte ich das falschliegen, bringt mich mal in Position. Obrigado.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Bildung, Wissenschaft & Technik

Alle Zeiten sind MEZ [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2009 07:33

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz