Die starke Frau als Ausnahmeerscheinung im Rahmen der Samba-

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Die starke Frau als Ausnahmeerscheinung im Rahmen der Samba-

Beitragvon brasilmen » Do 22. Feb 2007, 07:11

Die starke Frau als Ausnahmeerscheinung im Rahmen der Samba-Show: Preta Gil
Stark, präsent und selbstbewusst
Die Sängerin Preta Gil sorgte bei Samba-Show im Karneval von Rio als "Durchschnitts- Brasilianerin" für Aufsehen

--------------------------------------------------------------------------------

Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin Preta Gil ist in knappem Outfit bei einer Samba-Show im Karneval von Rio de Janeiro aufgetreten. Das Besondere dabei? Die Tochter des brasilianischen Musikers und Kulturministers Gilberto Gil ist eine starke Frau ohne die bei solchen Shows üblichen Modelmaße, dafür aber mit Cellulite und Schwangerschaftsstreifen: "Ich habe das gemacht, um die Durchschnitts-Brasilianerin zu verteidigen", sagte Gil am Dienstag über ihren bejubelten Auftritt in einer Show der brasilianischen Karnevalshochburg.

Obwohl normalerweise nur dünne durchtrainierte Frauen in den freizügigen Samba-Kostümen tanzen, war die üppige 32-Jährige als Königin der Rhythmusgruppe der angesehenen Samba-Schule Mangueira ausgewählt worden.

Gil tanzte in einem hautengen und knappen Kostüm aus 30.000 kleinen Kristallstücken und großen grünen und violetten Federn vor mehr als 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Aber auch ohne den großen Samba-Auftritt fehle es ihr nicht an Selbstbewusstsein, versicherte sie: "Selbst wenn ich nächstes Jahr nicht als Königin ausgewählt werde, werde ich sicher eine wertvolle und starke Frau sein." (APA/red)


--------------------------------------------------------------------------------

© 2007 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]