brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zehnter
BeitragVerfasst: 22 Aug 2005 00:20 

vasco hat geschrieben:
Deine Faxi hat wahrscheinlich sehr wenig Bildung, man müßte sie also nur aufklären. Auch an Religion ist vieles logisch.

Ja Vasco, das meine ich ja auch genau so. Unserer Faxi versuchen wir schon beizubringen, dass der Glaube an Gott sie nicht dazu zwingen kann, 10% ihres Lohnes abzudrücken.

Mein Satz bzgl. Diskussionswürdigkeit von Religionen bezog sich auf die grossen Religionen wie Katholizismus, Evangelium, Judentum, Buddhimus, Orthodoxe und Muslime.

@ Hans: Mit 40% meine ich die Steuerbelastung der Brasilianer ....... nur um alle Zweifel auszuschliessen.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2005 11:08 

vasco hat geschrieben:
Da es in Deutschland die "Igreja Universal" trotz zahlereicher Brasilianer aus der Unterschicht, die in Deutschland leben, nicht gibt,

Irgendwo in Kreuzberg hatte ich schon mal so ein Schild rangepappt gesehen.. und auf dem Alexanderplatz standen sie mal und predigten laut auf portugiesisch! War eine unglaubliche Sicht, wie fünf Schwarze die um sie herum trabenden Weißen bekehren wollten.

t.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2005 11:43 

Ich habe mal ein brasilianisches Pärchen kennengelernt, die in irgendeiner "Sekte" in Aalen oder Umgebung sind.
Kein Alkohol, kein Tanz und sie wohnen in einer Barackenwohnung, die der "Sekte" gehört.
Überhöhte Miete und sonstige Extrakosten selbstverständlich.

Hat jemand eine Ahnung, wie diese Organisation heissen könnte?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2005 12:21 

Zambo hat geschrieben:
Ich habe mal ein brasilianisches Pärchen kennengelernt, die in irgendeiner "Sekte" in Aalen oder Umgebung sind.
Kein Alkohol, kein Tanz und sie wohnen in einer Barackenwohnung, die der "Sekte" gehört.
Überhöhte Miete und sonstige Extrakosten selbstverständlich.

Hat jemand eine Ahnung, wie diese Organisation heissen könnte?

Hm, keine Ahnung, aber da gibt's wohl ein Haufen.

In München in der Fußgängerzone tanzten mal ein paar Mulatinnen zu Gospel-Musik, über ihnen stand groß "Jesus" in den brasilianischen Farben.
Ich bin stehengeblieben in der Hoffnung von einem Missionar angesprochen zu werden. Ich wurde aber ignoriert, also habe ich eine Missionarin angesprochen. Sie hatte leider wenig Ahnung (das erinnert an die Leute die einem z.Z. Wahlkampfflyer in die Hand drücken, aber die Konzepte ihrer Partei nicht erklären können wenn man nachfragt) und wußte gerade noch, dass ihre Kirche in Brasilien "Renovacao da Fe" heißt und meinte dass ich unbedingt mal vorbeikommen sollte.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2005 15:26 

Na, hier habe ich doch einmal eine Religion ganz nach meinem Geschmack gefunden: Die Pastafarians. :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 49,00.html

http://uncyclopedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster

PS: In der Uncyclopedia gibt es auch einen andern Eintrag, der Brasilienfreunde interessieren dürfte.

http://uncyclopedia.org/wiki/Brazil

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 11:13