Die töten einfach nur aus Spass

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon brasilmen » Fr 11. Jul 2008, 12:59

Ines Maria da Silva steht vor ihrer Lehmhütte und starrt ins Leere. Regungslos beschreibt sie, wie alle ihre fünf Söhne Opfer von Gewaltverbrechen wurden.

hier der Zeitungsartikel dazu:
http://www.20min.ch/news/ausland/story/29389041
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon supergringo » Fr 11. Jul 2008, 17:24

Bild
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon supergringo » Fr 11. Jul 2008, 18:12

Man warnte mich mehrmals. Irgendwann erschießt Dich ein Bub, nur damit er protzen kann, dass er einen "Alemao", einen Deutschen, erschossen hat. Zumindest in Rio de Janeiro hat "Alemao" eine doppelte Bedeutung (= Feind).
In der gleichen Stadt kenne ich Kinder, die für 5 Reais, nicht ganz 2 Euro, Auftragsmorde begehen.
Ich bin sicher, dass die drei Mädchen (eines verdeckt) in der Mitte des Bildes regelmäßig nach Boa Viagem fahren, eine war wohl schon auf dem Weg dorthin.
Ich habe nicht nur einmal gehört, dass kleine Fratzen mit einem abgeschlagenen Kopf Fußball spielen.
Klischee?? Nein, Takeo, traurige Realität.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon Takeo » Fr 11. Jul 2008, 20:30

ob die Realität traurig ist wollen wir mal dahingestellt lassen.

Beim lesen des Berichts fiel mir direkt ein: 'irgendwie' haben diese Jungens ja auch in der !&@*$#! gewühlt... und warum fragt die Polizei nicht nach? Weil ja doch Jeder mit Jedem irgendwie eine offene Rechnung hat, und Jeder ein unglaubliches Gewaltpotential mit sich 'rumträgt... und was hätte die Polizei oder die Gesellschaft denn überhaupt davon, solch einen Mord aufzuklären? Diese Leute leben - ob ihr's nun akzeptiert oder nicht - auf einem so niedrigen kulturellem Niveau, dass sie sich teilweise wie die Tiere benehmen... man sieht's ja schon auf dem Bild: was hat das Mädchen im Hintergrund mit der weissen Bluse 'rumzukichern? Was müssen die beiden kleinen Bengel, der eine mit dem Schnuller, in der ersten Reihe sitzen um den Toten zu bestaunen??? Und dann lebt Dona Maria in der Adobehütte und hatte mal 8 Kinder... ...wie die Tiere.

DAS ist die Realität - wenn ich's ändern könnte würde ich das sofort befürworten, aber ich kann's nicht, ich kann nur wie jeder anständige Brasilianer eine beschränkte Zahl von Kindern haben, zur Schule schicken und ihnen Kultur und Manieren beibringen... in der Regel wird man dann auch nicht "zum Spass" umgebracht. Und normale Brasilianer würden erschreckt auf ein totes Kind starren anstatt zu kichern, und Kleinkinder würde man vom Tatort entfernen... das mal am Rande erwähnt!

So, und ob man jetzt "hinschaut" oder "wegkuckt" wie's immer so schön "heisst", oder drüber liest oder drüber schreibt... auch das ändert kaum was an der Realität, und man kann sich drüber aufregen, und über die vielen Brasilianer, die "wegschauen" und die Reichen, die sich in ihren "reichen Villen verbunkern" etc... besonders wenn man im wohlorganisierten Europa lebt... aber die Realität bleibt wie sie ist, NICHT wegen den Reichen, sondern vorallendingen wegen den ARMEN!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon supergringo » Fr 11. Jul 2008, 20:43

Takeo, in Deinem Beitrag steckt viel Wahrheit drin. Sehr viel!! Hätte ich bloß das angeblich grinsende, in Wahrheit flennende, blondierte 16-jährige Mädel nicht ...lalelulalelu...

Edited by Admin
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon Takeo » Fr 11. Jul 2008, 20:57

Also Supergringo, die ist nicht am flennen sondern am kichern... erzähl' mir nix!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon supergringo » Fr 11. Jul 2008, 21:06

Takeo hat geschrieben:Also Supergringo, die ist nicht am flennen sondern am kichern... erzähl' mir nix!
Du hast recht, klar, logo, ich hab sie auch mit genügend "Cola" versorgt und ihr gerade ... lalalalalala ...

Edited by Admin
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon Takeo » Fr 11. Jul 2008, 21:19

Vielleicht war sie DA am flennen (was ich auch nicht glauben würde!), aber jetzt ist sie am kichern... überhaupt, tu doch nicht so scheinheilig - tu mal nicht so als ob Du auch noch bestürzt wärst oder gar Anteilname hättest!

Im übrigen wär's (zumindest mir) relativ !&@*$#! ob Du dieses Mädchen gevögelt hättest oder nicht - ob Du bezahlen müsstest oder nicht, wenn Du's nicht gevögelt hast, hat's der mit dem roten T-shirt vielleicht schon erledigt, oder der andere mit nacktem Oberkörper oder Beide... sei-lá, that's all not my business, aber wenn ich ihr Vater wäre, ständ sie da nicht 'rum und wär am kichern...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon esteban38 » Fr 11. Jul 2008, 21:20

supergringo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:Also Supergringo, die ist nicht am flennen sondern am kichern... erzähl' mir nix!
Du hast recht, klar, logo, ich hab sie auch mit genügend "Cola" versorgt und ihr gerade ... lalalalalala ...

Edited by Admin



seltsames posting, was soll das? für mich lacht die junge Frau tatsächlich.
esteban38
 
Beiträge: 565
Registriert: Di 30. Okt 2007, 17:11
Bedankt: 125 mal
Danke erhalten: 90 mal in 65 Posts

Re: Die töten einfach nur aus Spass

Beitragvon supergringo » Fr 11. Jul 2008, 21:29

esteban38 hat geschrieben:seltsames posting, was soll das? für mich lacht die junge Frau tatsächlich.
Ich glaube, sie lacht nicht. Und Takoe hat es erfasst.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]