Die Vereinbarung - o acordo

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Beitragvon Brummelbärchen » So 29. Okt 2006, 12:33

Lemi hat geschrieben:jetzt verstehe ich endlich, warum Vermieter immer 3-5 Monatsmieten als Kaution im Voraus haben wollen. Wahrscheinlich entspricht das dem Wert des gesamten Wohnungsinventars inklusive eines Komplettanstrichs.

3-5 Monate?
Meine Wohnung kostet 600/250/50 (Miete/Condo/IPTU), und mangels Fiador habe ich dafür mal eben 11'000 Reais als Kaution hinterlegen dürfen... (Geschätzter Kaufpreis der Wohnung: 60-70k)

Wenn ich allerdings sehe in was für einem Zustand meine Vormieter die Wohnung hinterlassen habe verstehe ich den Vermieter.

BB'
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Claudio » So 29. Okt 2006, 16:59

Brummelbärchen hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:jetzt verstehe ich endlich, warum Vermieter immer 3-5 Monatsmieten als Kaution im Voraus haben wollen. Wahrscheinlich entspricht das dem Wert des gesamten Wohnungsinventars inklusive eines Komplettanstrichs.

3-5 Monate?
Meine Wohnung kostet 600/250/50 (Miete/Condo/IPTU), und mangels Fiador habe ich dafür mal eben 11'000 Reais als Kaution hinterlegen dürfen... (Geschätzter Kaufpreis der Wohnung: 60-70k)

Wenn ich allerdings sehe in was für einem Zustand meine Vormieter die Wohnung hinterlassen habe verstehe ich den Vermieter.

BB'


CARAMBA

meine Miete ist R$300. Kaution R$300.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Boli » Sa 4. Nov 2006, 19:06

Oi rave_66

Ich finde Deine Stories sehr schön geschrieben, ich habe mich kaputt gelacht. Weiter machen. :lol:

Übrigens: kennst Du die Buchserie "Para gostar de ler" - Editora Ática? Es sind crônicas, contos, poesias, kleine Geschichten des täglichen Lebens von sehr bekannte Autoren wie Paulo Mendes Campos, Rubem Braga, Fernando Sabino, Carlos Drumond de Andrade u.v.a.

Vielen Dank fürs Screiben und viel Spaß beim Lesen.
Benutzeravatar
Boli
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Deutschland
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]