Die Wahrheit über uns Deutsche

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon Itacare » Di 30. Dez 2014, 22:55

Fazit: was nutzt es dem Schwein, wenn es sich seinen Metzger aussuchen darf?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
frankieb66

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon Brazil53 » Di 30. Dez 2014, 22:56

Trem Mineiro hat geschrieben:Ich bin zwar altgedienter Sozi aber irgendwie hast du recht. Egal wer da oben dran kommt, viel ändert sich nicht. Und wenn ich mir das Leben (und mein Leben) in D ansehe, wüsste ich jetzt nicht, was ich im Groben gerne geändert haben wollte. Klar, im Detail schon.
Aber AfD als Alternative wählen mit einem Programm "Austritt aus der Eurozone" wäre für mich eine Komödie.

Gruß
Trem MIneiro


Die heutigen Sozis halte ich für völlig orientierungslos und auch zum Teil für Hirntot. Die Grünen sind auch nur noch kraftlose Laberer und verdächtig gelblich.
Und Mutti hat die CDU völlig zerstört, aber das wird man erst nach ihrem Abgang merken.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon Trem Mineiro » Di 30. Dez 2014, 22:59

Brazil53 hat geschrieben:Die heutigen Sozis halte ich für völlig orientierungslos und auch zum Teil für Hirntot.


Danke, dass du mich so gut kennst :D , ich bin auch heute noch ein Sozi.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 23:05

Trem Mineiro hat geschrieben:Aber AfD als Alternative wählen mit einem Programm "Austritt aus der Eurozone" wäre für mich eine Komödie.


Das würde mich auch interessieren wie das dann so funktionieren sollte. Da kann man sich an den vor kurzem gemachten Witz erinnern, es dürfe Daheim nur Deutsch gesprochen werden. Die Politiker werden immer bessere comedians und sollten eigentlich auch eigene Auftritte bekommen. (Eintritt ganz klar frei) :mrgreen: =D>


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 23:09

Itacare hat geschrieben:Fazit: was nutzt es dem Schwein, wenn es sich seinen Metzger aussuchen darf?



Hallo Itacare,

das hab ich ne Weile von Dir vermisst, deshalb von mir =D> =D> =D> =D> :mrgreen:


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon cabof » Di 30. Dez 2014, 23:11

Minas-Eisenbahn: ist doch so... wir Normalos können und dürfen uns nicht beklagen, das perfekte Land gibt es nirgends, Kleinigkeiten im persönlichen Bereich jucken schon- zumal wenn es ums Geld geht. Kannst alle 4 Jahre Dein Kreuzchen machen - irgendwie kommt eine Partei mit 3 Buchstaben an die Macht und ALLE hatten nach Gründung der Republik ihre Chancen gehabt dem deutschen Volke zum absoluten Wohlstand zu verhelfen... seit wir EU sind bestimmen Brüssel und Straßburg unsere Geschicke .... Deutschland voran, im zum Kreuze kriechen resp. zahlen..... Reisende: habt ihr schon mal in Riga oder Bukarest Feinstaubmess-Stationen gesehen? Farbige Zonen-Plaketten? Wehe wenn bei uns die Grenzwerte überstiegen werden... dann fliessen die Flocken nach Brüssel. Kötzel.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 23:24

cabof hat geschrieben: Reisende: habt ihr schon mal in Riga oder Bukarest Feinstaubmess-Stationen gesehen? Farbige Zonen-Plaketten? Wehe wenn bei uns die Grenzwerte überstiegen werden... dann fliessen die Flocken nach Brüssel. Kötzel.



Hallo Cabof,

ich wollte in Recife in unserer Straße ein Schild mit dieser tollen Umweltzone hinhängen :mrgreen:

Meine Frau hat es nicht erlaubt, sie hat mit Streik in jeglicher Hinsicht gedroht :x

Aber brraucht man in Brasilien auch nicht so eine Umweltplakette, da hat kein einziges Auto die gelbe oder rote Plakette verdient. Die sind alles so umweltfreundlich, das Die eh alle die Grüne bekämen :mrgreen:


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
cabof

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 23:26

cabof hat geschrieben: Reisende: habt ihr schon mal in Riga oder Bukarest Feinstaubmess-Stationen gesehen? Farbige Zonen-Plaketten? Wehe wenn bei uns die Grenzwerte überstiegen werden... dann fliessen die Flocken nach Brüssel. Kötzel.



Hallo Cabof,

ich wollte in Recife in unserer Straße ein Schild mit dieser tollen Umweltzone hinhängen :mrgreen:

Meine Frau hat es nicht erlaubt, sie hat mit Streik in jeglicher Hinsicht gedroht :x
Sie hat mir gedroht, amor se voce faz, tudo fica fechado, tudo mesmo :mrgreen:

Aber in Brasilien braucht man ja auch keine Umweltplakette, da hat kein einziges Auto die gelbe oder rote Plakette verdient. Die sind alle so umweltfreundlich, das Die eh alle die Grüne bekämen :mrgreen:


Liebe Grüße[/quote]
Zuletzt geändert von pedrinho2405 am Di 30. Dez 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon cabof » Di 30. Dez 2014, 23:29

In Brasilien ist soweiso Hopfen und Malz verloren.... muß aber erwähnen.... in den letzten Jahren sieht es aber Verkehrsmässig schon besser aus... aus meiner Zeit.... Schrott hoch 3 auf den Straßen, da waren Vehikel unterwegs die hätte man beim deutschen Schrotthändler nicht mal angenommen - Sondermüll für die Asse.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 23:32

cabof hat geschrieben:In Brasilien ist soweiso Hopfen und Malz verloren.... muß aber erwähnen.... in den letzten Jahren sieht es aber Verkehrsmässig schon besser aus... aus meiner Zeit.... Schrott hoch 3 auf den Straßen, da waren Vehikel unterwegs die hätte man beim deutschen Schrotthändler nicht mal angenommen - Sondermüll für die Asse.



Hallo cabof,

:mrgreen: Du hast Recht, da hätte sogar der Schrotthändler vor lauter Rost abgewunken.

Leider wird durch den steigenden Wohlstand der Mittelschicht auch der Verkehr immer mehr und dadurch immer beschissener


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]