Die Wahrheit über uns Deutsche

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon pedrinho2405 » Do 1. Jan 2015, 02:11

Brazil53 hat geschrieben:
pedrinho2405 hat geschrieben:
Gott schütze unser Deutschland :mrgreen:

Hallo Brazil,

in meinem anderen Thema Feliz Natal, schreibst Du es sei jedem freigestellt an höhere Wesen zu glauben und so wie ich Dich verstanden habe, tust Du das nicht. thema19175.html

Also dann bleib Dir doch bitte auch bei anderen Dingen treu und bitte kein höheres Wesen um Hilfe, wenn es Dir gerade mal in den Kram passt, finde ich ein wenig peinlich.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Es muss dir nicht peinlich sein, dass du meinen satirischen Vergleich mit dem patriotischen Gesülze der Amerikaner nicht verstehst. Aber erst mal lospoltern... :roll:

Bla bla bla
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brazil53 » Do 1. Jan 2015, 05:39

Gott schütze unser Deutschland :mrgreen:

Hallo Brazil,

in meinem anderen Thema Feliz Natal, schreibst Du es sei jedem freigestellt an höhere Wesen zu glauben und so wie ich Dich verstanden habe, tust Du das nicht. thema19175.html

Also dann bleib Dir doch bitte auch bei anderen Dingen treu und bitte kein höheres Wesen um Hilfe, wenn es Dir gerade mal in den Kram passt, finde ich ein wenig peinlich.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Es muss dir nicht peinlich sein, dass du meinen satirischen Vergleich mit dem patriotischen Gesülze der Amerikaner nicht verstehst. Aber erst mal lospoltern... :roll:

Bla bla bla

Ja, so reagiert der selbsternannte Rächer der Enterbten, wenn er merkt dass er der Sinn eines Beitrages dann doch die eigenen intellektuellen Fähigkeiten übersteigt. Das ist schwach für eine Kritiker der "Hohen Herren", der jetzt nicht anderes macht. =D>
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon Cheesytom » Do 1. Jan 2015, 06:56

Ärger Dich nicht sondern ignorier den Deppen. 50 ZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichen7
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
pedrinho2405

Beitragvon pedrinho2405 » Do 1. Jan 2015, 13:17

Cheesytom hat geschrieben:Ärger Dich nicht sondern ignorier den Deppen. 50 ZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichen7

Uiiii, da sind wir schon wieder bei Beleidigungen

Feliz ano novo pra voce tambem Queijotom :wink:

Werde mich auf Deine, Eure Beleidigungen nicht mehr herablassen Queijotom :wink:

Ganz ganz liebe Grüße
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon Berlincopa » Sa 3. Jan 2015, 13:53

Brazil53 hat geschrieben:Da sagt Volker Pispers in seinem Satire-Programm mehr als die Wahrheit, die bittere Wahrheit über uns Deutsche.
Aber wir haben es nicht besser verdient... weil wir uns gerne verarschen lassen...
Wenn man das alles richtig sacken lässt, stelle ich fest, dass ist keine Satire sondern ein Spiegel den man uns vorhält.

https://www.youtube.com/watch?v=wd70g1O9Zs0

Besonders satirisch klingt das alles nicht, hätte man auch Gregor Gysi hinstellen können. Und von Wahrheit reden wir dann schon mal gar nicht mehr.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon Brazil53 » Sa 3. Jan 2015, 17:14

Berlincopa hat geschrieben:
Brazil53 hat geschrieben:Da sagt Volker Pispers in seinem Satire-Programm mehr als die Wahrheit, die bittere Wahrheit über uns Deutsche.
Aber wir haben es nicht besser verdient... weil wir uns gerne verarschen lassen...
Wenn man das alles richtig sacken lässt, stelle ich fest, dass ist keine Satire sondern ein Spiegel den man uns vorhält.

https://www.youtube.com/watch?v=wd70g1O9Zs0

Besonders satirisch klingt das alles nicht, hätte man auch Gregor Gysi hinstellen können. Und von Wahrheit reden wir dann schon mal gar nicht mehr.

Was die Wahrheit ist, darf ja jeder selber entscheiden, ist ja ein freies Land in dem wir leben. Und es steht jedem frei sich für dumm verkaufen zu lassen. :mrgreen:
Und die Mehrheit hat ja immer recht. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Colono

Beitragvon Colono » Sa 3. Jan 2015, 17:40

Was die Wahrheit ist, darf ja jeder selber entscheiden, ist ja ein freies Land in dem wir leben. Und es steht jedem frei sich für dumm verkaufen zu lassen. :mrgreen:

Ein freies Land hat eine Verfassung mit Unabhaengigkeitstag und kein von Siegermaechten genehmigtes Grundgesetz.

Grundgesetz Art. 120 (1) "Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten." 03.01.2015 #-o
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Beitragvon Berlincopa » Sa 3. Jan 2015, 18:06

Colono hat geschrieben:

Ein freies Land hat eine Verfassung mit Unabhaengigkeitstag und kein von Siegermaechten genehmigtes Grundgesetz.

Grundgesetz Art. 120 (1) "Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten." 03.01.2015 #-o

Aha, mal wieder ein Ausbruch des Rechtspopulismus bzw. verschwörungstheoretischen Denkens. Wie hoch waren denn die im Bundeshaushalt ausgewiesenen Aufwendungen für Besatzungkosten?
Berlincopa

Beitragvon Berlincopa » Sa 3. Jan 2015, 18:10

Colono hat geschrieben:

Würdest Du Deutschland, weil es keinen Unabhängigkeitstag hat (und nie hatte) als unfreies Land bezeichnen?
Berlincopa

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 3. Jan 2015, 19:50

Das man immer so dramatisch schreiben müsst. Über „Uns Deutsche“

Und wer schreibt da über uns? Außer Brasil53, der seine Wissensbasis von einem Komödianten bezieht, schreibt da nur noch Colono zur Sache. Somit schreibt Brasil wohl nicht im Namen der Deutschen sondern mehr über seine Ansicht von Deutschland. Und diese Meinung sei ihm gegönnt. Colono verstehe ich auch noch, weil er konsequenterweise Vollzeit in Brasilien lebt und sich deshalb einen externe Meinung erlauben kann.
Von der Wahrheit über „Uns Deutsche“ ist das alles sehr weit entfernt, insofern die Überschrift wohl fehl am Platz. Ich will die Wahrheit auch keinem vorkauen, die erlebt jeder von uns in Deutschland vor Ort, um die zu erkennen dazu brauche ich keinen Komödianten.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)