Die Wahrheit über uns Deutsche

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon Brazil53 » Di 30. Dez 2014, 15:13

Da sagt Volker Pispers in seinem Satire-Programm mehr als die Wahrheit, die bittere Wahrheit über uns Deutsche.
Aber wir haben es nicht besser verdient... weil wir uns gerne verarschen lassen...
Wenn man das alles richtig sacken lässt, stelle ich fest, dass ist keine Satire sondern ein Spiegel den man uns vorhält.

https://www.youtube.com/watch?v=wd70g1O9Zs0
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Colono

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die Wahrheit über uns Deutsche

Beitragvon Colono » Di 30. Dez 2014, 15:52

Danke Brazil,

ich hab leider Probleme die Aussprache dieses Komoedianten zu verstehen. Um mir einen Spiegel vorzuhalten, bedien ich mich da lieber bei Gerhard Polt.

https://www.youtube.com/watch?v=1XPG0oK_ujQ

Schon x-mal angeschaut. Trotzdem immer noch zum totlachen. =D> :D =D> :D

Ein Meisterwerk.
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 30. Dez 2014, 16:06

Colono hat geschrieben:Danke Brazil,

ich hab leider Probleme die Aussprache dieses Komoedianten zu verstehen. Um mir einen Spiegel vorzuhalten, bedien ich mich da lieber bei Gerhard Polt.

https://www.youtube.com/watch?v=1XPG0oK_ujQ

Schon x-mal angeschaut. Trotzdem immer noch zum totlachen. =D> :D =D> :D

Ein Meisterwerk.

Danke, aber...

Dieses Video ist leider in unserem Land gesperrt!! :(
Brazil53

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Dez 2014, 18:19

Brazil53 hat geschrieben:Da sagt Volker Pispers in seinem Satire-Programm mehr als die Wahrheit, die bittere Wahrheit über uns Deutsche.
Aber wir haben es nicht besser verdient... weil wir uns gerne verarschen lassen...
Wenn man das alles richtig sacken lässt, stelle ich fest, dass ist keine Satire sondern ein Spiegel den man uns vorhält.

Kabaret hatte ich in Brasilien vermisst. :oops:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Di 30. Dez 2014, 18:23

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Brazil53 hat geschrieben:Da sagt Volker Pispers in seinem Satire-Programm mehr als die Wahrheit, die bittere Wahrheit über uns Deutsche.

glaube ich Dir nicht, denn Du selber bist selber genug Kabaret, kannst es also kaum vermissen :mrgreen: :mrgreen: =D>

Liebe Grüße
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Dez 2014, 20:00

pedrinho2405 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:

glaube ich Dir nicht, denn Du selber bist selber genug Kabaret, kannst es also kaum vermissen :mrgreen: :mrgreen: =D>

Liebe Grüße

Als Klassenclown musst du dies wissen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
pedrinho2405

Beitragvon cabof » Di 30. Dez 2014, 21:00

politisches Kabaret? Hüben wie drüben - da muß man schon sehr gut informiert sein um zu erkennen, was die da so durch den Kakao ziehen.
Da meine Frau null Interesse hat was bei uns so abgeht würde sie auch nicht den tieferen Sinn in den Vorträgen erkennen, ich auch nur
so halbwegs. Was so andere Komiker von sich geben... meist nur plattes Zeugs - man nennt sie ja jetzt "Comediants" - da scheiden sich die Geister...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Di 30. Dez 2014, 21:27

Warum so dramatisch?
Aufgrund deines Hinweises/links hab ich mir die Sendung angeschaut (nicht ganz, nach der Hälfte wurde es mir zu langweilig) Was der Junge da vorträgt und was ja aufgrund der Nachrichtenlage jedem bekannt ist wird doch nur auf seine, wie er meint lustige Weise, mal anders interpretiert. Was da von ihm (und von vielen seiner Kollegen) gebetsmühlenartig immer wieder vorgetragen (und kritisiert wird) ist doch nur eine kleine Facette des Lebens der Bevölkerung und nicht die der großen Massen.
Wenn immer wieder über Griechen, HarzIV-Empfängern, Leiharbeiter, Nazis und Anti-Islamisten schwadroniert wird, ist dass doch nicht das Kernproblem Deutschlands. Und die Probleme werden von anderen gelöst, und das auf herkömmliche solide Art.

Diese Komödianten sind Profis, die damit ihr Geld verdienen wollen. Für die von ihnen selbst angesprochenen Probleme und Missstände am Rand unserer Gesellschaft haben sie auch keine Lösung, die zu finden überlassen sie Anderen.

Ich selber halte mir auch keinen Hofnarren. Der würde mir nix helfen und wäre mir auch zu teuer.

Gruß
Trem Mineiro

Was nicht heißt, dass ich im persönlichen Umfeld nicht auch über Probleme wie Renten, Krankenkassenbeiträge, fehlende Toleranz spreche. Aber da suche ich dann keine Lacher oder Beifall.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
cabof, pedrinho2405

Beitragvon Brazil53 » Di 30. Dez 2014, 22:38

Trem Mineiro hat geschrieben:

Warum so dramatisch?
Aufgrund deines Hinweises/links hab ich mir die Sendung angeschaut (nicht ganz, nach der Hälfte wurde es mir zu langweilig) Was der Junge da vorträgt und was ja aufgrund der Nachrichtenlage jedem bekannt ist wird doch nur auf seine, wie er meint lustige Weise, mal anders interpretiert. Was da von ihm (und von vielen seiner Kollegen) gebetsmühlenartig immer wieder vorgetragen (und kritisiert wird) ist doch nur eine kleine Facette des Lebens der Bevölkerung und nicht die der großen Massen.
Wenn immer wieder über Griechen, HarzIV-Empfängern, Leiharbeiter, Nazis und Anti-Islamisten schwadroniert wird, ist dass doch nicht das Kernproblem Deutschlands. Und die Probleme werden von anderen gelöst, und das auf herkömmliche solide Art.

Diese Komödianten sind Profis, die damit ihr Geld verdienen wollen. Für die von ihnen selbst angesprochenen Probleme und Missstände am Rand unserer Gesellschaft haben sie auch keine Lösung, die zu finden überlassen sie Anderen.

Ich selber halte mir auch keinen Hofnarren. Der würde mir nix helfen und wäre mir auch zu teuer.

Gruß
Trem Mineiro

Was nicht heißt, dass ich im persönlichen Umfeld nicht auch über Probleme wie Renten, Krankenkassenbeiträge, fehlende Toleranz spreche. Aber da suche ich dann keine Lacher oder Beifall.

Na da kannst du jetzt auch bald die Mutti wählen - und gut ist es. Etwas anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet. :mrgreen:
Brazil53

Beitragvon Trem Mineiro » Di 30. Dez 2014, 22:48

Ich bin zwar altgedienter Sozi aber irgendwie hast du recht. Egal wer da oben dran kommt, viel ändert sich nicht. Und wenn ich mir das Leben (und mein Leben) in D ansehe, wüsste ich jetzt nicht, was ich im Groben gerne geändert haben wollte. Klar, im Detail schon.
Aber AfD als Alternative wählen mit einem Programm "Austritt aus der Eurozone" wäre für mich eine Komödie.

Gruß
Trem MIneiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)