Die weltweit 25 schönsten Strände

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon Cheesytom » So 21. Dez 2014, 16:38

200 Millionen Reisende haben bei Tripadvisor abgestimmt. Unter den weltweit 25 schönsten Stränden
sind drei in Brasilien, auf Platz 1, 12 und 13.

http://veja.abril.com.br/noticia/mundo/ferias-as-10-melhores-praias-do-mundo
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
cabof

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon cabof » So 21. Dez 2014, 19:01

200 Millionen Reisende wären schon eine Nummer und eine Größe .... aber hallo - von diesen Clicks träumt der Tripper-Advisor wohl.

Strand/Strände - für mich zählen da einige Punkte mehr, vielleicht können wir den Fred weiterführen, jeder hat da so seine eigenen
Ansichten. Feinsandig sollte er sein, sauber, Wasser angenehme Temperatur und keine gefährlichen Strömungen, kein Sardinenbüchsen- Feeling, keine aufdringlichen Verkäufer und wenn ich aus dem Wasser komme möchte ich mein Badetuch und Sonnencreme noch vorfinden,
keine Wertgegenstände mitschleppen versteht sich von selbst, würde ich selbst nicht auf Langeoog riskieren... wie sind eure Erfahrungen? Bitte nicht den Fred zerreissen... [-X
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon zagaroma » Mo 22. Dez 2014, 01:03

Ein schöner Strand ist für mich auch nicht nur feiner Sand und sauberes Wasser. Mir ist die ganze Infrastruktur besonders wichtig. Ich möchte schöne Hotels und die besten Restaurants, gepflegte Badeanstalten mit bequemen Liegen und sauberen Kabinen.

Deshalb bleiben meine Lieblingsstrände die Côte D'Azur bei Cap Ferrat, Saint Tropez, Nizza und Cannes, die Costa Amalfitana südlich von Neapel, der Lido von Venedig und Capri natürlich. Da sieht es wirklich genauso aus wie in Fernando de Noronha, einschliesslich der Felsen im Meer. Aber in den Cafés bekommt man den besten Espresso und im Quisisana Hotel (gehört den Krupps) die feinste italienische Küche. Und die blaue Grotte gibt's auch nur da.

Und nicht zu vergessen die Costa Smeralda in Sardinien:
004147-01-exterior-aerial-beach.jpg
Das Hotel Pitrizza, Costa Smeralda Sardinien

Capri und die blaue Grotte:
capri_caesaraugustus_003p.jpg
capri_caesaraugustus_003p.jpg (28.58 KiB) 725-mal betrachtet


grottaazzurra.jpg
grottaazzurra.jpg (161.23 KiB) 725-mal betrachtet
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 699 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon Cheesytom » Mo 22. Dez 2014, 01:51

cabof hat geschrieben:200 Millionen Reisende wären schon eine Nummer und eine Größe .... aber hallo - von diesen Clicks träumt der Tripper-Advisor wohl.


Ach ja? Das weisst Du so genau?

"TripAdvisor ist eine Touristikwebsite, die dem Nutzer individuelle Erfahrungsberichte bietet, um den Urlaub zu planen. Auf der Seite finden sich Berichte über 1,8 Millionen Geschäfte, 1 Million Restaurants, 655.000 Hotels und 235.000 Sehenswürdigkeiten in 114.000 Reisezielen (Stand: Januar 2013).[1] Geboten werden Erfahrungsberichte und Beurteilungen von Reisenden, Links zu Berichten aus Zeitungen, Zeitschriften und Reiseführern sowie Reiseforen (elektronische „schwarze Bretter“)."

http://de.wikipedia.org/wiki/TripAdvisor
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon cabof » Mo 22. Dez 2014, 02:04

Wer möchte, sollte seinen Strand/seine Strände posten....

oute mich aus den pre-Brasil Zeiten. Waikiki/Hawaii, div. Bahamas Strände, Ostsee/Nordsee - war als Inländer begeistert.

Brasilienbezug: toll, die Strände im Nord-Osten.

schwärme aber bis heute von:

https://www.google.de/search?q=praia+do+pero+cabo+frio&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zmyXVI-xGIfUOLuzgegF&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=943

https://www.google.de/search?q=praia+do+forte+cabo+frio&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=-myXVKCNHcGuPNGDgfAI&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=943

https://www.google.de/search?q=praia+do+forno+arraial+do+cabo&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Km2XVKPlBcvHPf6YgPAJ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=943

möchte die Rechte an den Fotos nicht verletzen, daher nur die Link-Hinweise.

Leute, den Fred bitte nicht zerreissen, einfach nur posten und jeder zieht seine Schlüsse. Sicherlich gibt es Super-Strände weltweit, wir sind aber ein BR Forum - also auf Brasilien beziehen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon cabof » Mo 22. Dez 2014, 02:07

Nachschub: Käsetom - mag sein - oder auch nicht.... 200 Mio ist eine Nummer im Internet, ich glaube nicht an solche Bewertungen - sorry
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon zagaroma » Mo 22. Dez 2014, 14:31

Cabof, wir sind hier in der Plauderecke und der Thread heisst: die WELTWEIT schönsten Strände. Es muss also nicht nur über Brasilien gesprochen werden.

Und Fotos, die im Internet veröffentlicht werden, sind bereits öffentlich. Sie werden ständig weiterverbreitet. Solange das zur kostenlosen Information geschieht und ohne gewerbliche Nutzung, ist das erlaubt. Fotos, die nicht zur Verfügung stehen, sind inzwischen mit Urheberzeichen versehen und zur Kopierung gesperrt.

Und das ist mein Lieblingsstrand in Brasilien (von den wenigen, die ich bis jetzt kenne): Pontal de Maracaípe, im südlichen Pernambuco. Zauberhaft. Natur pur.

pedras do pontal de maracaipe.JPG
pedras do pontal de maracaipe.JPG (267.81 KiB) 625-mal betrachtet
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 699 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Cheesytom, Colono, Urs

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon Berlincopa » Mo 22. Dez 2014, 20:19

Die 200 Millionen waren ja zum Glück nicht jeweils alle an all diesen schönen Stränden, sonst wären die wahrscheinlich gar nicht mehr so schön.
Die Strände von Usedom gehören für mich auch zur Spitzenklasse.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon Cheesytom » Mo 22. Dez 2014, 20:57

Upss, @Zagorama: Der Strand erinnert mich stark an diesen hier, ca. 60 km südl. von Maceió:

Bild
Duas Barras, Jequiá da Praia
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
zagaroma

Re: Die weltweit 25 schönsten Strände

Beitragvon Colono » Mo 22. Dez 2014, 22:11

zagaroma hat geschrieben:Und das ist mein Lieblingsstrand in Brasilien (von den wenigen, die ich bis jetzt kenne): Pontal de Maracaípe, im südlichen Pernambuco. Zauberhaft. Natur pur.

So sieht Pontal de Maracaípe aus der Naehe aus.

IMAGE0015.JPG




Mein Geheimfavorit, Guarda do Embaú, - Grande Florianopolis SC

img-0016.jpg


img-0017.jpg
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66, pedrinho2405, Regina15, Urs, zagaroma

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]