Diego: "Weiter mit brasilianischer Freundin zusammen"

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Diego: "Weiter mit brasilianischer Freundin zusammen"

Beitragvon esteban38 » Fr 9. Jan 2009, 00:50

Naja, war auch mal Teenager und fuhr seinerzeit unglaublich auf Suzi Quattro ab. Ich hatte sogar n Bravo Starschnitt , den ich in Lebensgrösse auf meine Türe klebte. Hätte es irgendeine !&@*$#! gewagt, "meine" Suzi schlecht zu reden ich hätt mich glatt geprügelt. Von ihren Songs hab ich eh nix verstanden, ich konnte damals noch kein englisch....

Nun, irgendwann (vielleicht n Jahr später, lol) hat sich das dann gelegt und heute sehe ich mir ihre Outfits und die Videos eher belustigt an. Ich kann das noch immer nachvollziehen, wenn die Teenager ins Schwärmen kommen aber heute ist bei mir doch auch n Schmunzeln dabei.

Zum aktuellen Thread kann ich bloss festhalten, dass sowohl Diego als auch Sarah Connor was können. Der eine ein begabter Fussballer , die andere eine gute Sängerin. Gibt auch andere Helden der Zeit, wo sich mir der Grund fürs Heldentum ehrlicherweise verschliesst. Habe nie verstanden, was an einer Paris Hilton toll sein soll, wieso eine Jenny Elvers oder so irgendwas spezielles ist. Da gäbs noch zig in der Reihe. Dass gerade die Sängerinnen und Sänger heutzutage fast nur ausschliesslich mit Playback auftreten empfinde ich durchwegs als Betrug. Muss dann die ein oder andere wie Britney Spears dann doch mal richtig unplugged ran tönt es einfach fürchterlich. Da kann man sich dann etwa vorstellen, was die im Studio alles reinmixen, rauf - und runterschalten müssen um zur CD-Reife zu gelangen.
esteban38
 
Beiträge: 565
Registriert: Di 30. Okt 2007, 17:11
Bedankt: 125 mal
Danke erhalten: 90 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Diego: "Weiter mit brasilianischer Freundin zusammen"

Beitragvon dimaew » Fr 9. Jan 2009, 10:59

@Cabof: Wenn ich Dich richtig einschätze gehörst Du ja nicht mehr zur jüngeren Generation. Ich bin auch kein Teenager mehr, allerdings eher mittelalt. Aber: Diesen Starkult gab es doch zu jeder Zeit. Ich habe gelesen, dass Rodolfo Valentino Frauen zum Selbstmord getrieben haben soll, die Bilder von der Ankunft Elvis Presleys als Soldat in Deutschland oder die Bilder hysterischer Mädchen, wenn die Beatles irgendwo auftraten sind doch Allgemeingut. Und auch da (Ende der 50er Jahre gab es in Deutschland nicht nur reiche Menschen) wurde schon Geld ausgegeben, das man nicht hatte, nur um einem vermeintlichen Star nahe zu sein.
Es gehört zum "ser humano" die eigenen Unzulänglichkeiten (angefangen beim Aussehen und weiter über (vermeintliches) Talent und Können bis hin zum Geld) durch das Aufschauen/Anhimmeln von berühmten Menschen zu kompensieren. Solange dies nicht krankhaft wird (Stalker) kann man es, meine ich jedenfalls, tolerieren.
Hier in Brasilien ist das nach meiner Erfahrung nicht anders als sonstwo auf der Welt. Die Menschen - gerade die tatsächlich armen - projezieren ihre Wünsche und Ansprüche auf irgendein Idol. Und das nächstliegende sind hier eben die Stars und Sternchen aus den NOvelas.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]