DigiCam in Brasilien kaufen

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Beitragvon cyberfox » Mi 20. Jun 2007, 01:59

Hallo ihr alle,

ich bin Praktikant hier in Florianópolis. Leider wurde letzten Freitag in mein Apartment eingebrochen und u.a. meine DigiCam gestohlen. Da ich im Juli/August noch eine 4-5 wöchige Reise durch Brasilien geplant habe, möchte ich mir auf jeden Fall einen Ersatz kaufen.

Im Camelodromo in Florianópolis habe ich ein "recht günstiges" (verglichen mit den Preisen sonst) Angebot bekommen. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob mir dieser "semi-legale" Verkauf dort Probleme mit dem Zoll bei der Ausreise aus Brasilien bzw. Einreise in Deutschland bereiten kann. Zudem habe ich auf dem Rückflug einen Transfer über die USA mit 9 Stunden Aufenthalt in Atlanta...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Aus- bzw. Einfuhr von elektronischen Geräten? Könnte ich das irgendwie begründen, da die Kamera ja ein Ersatz fr meine gestohlene ist, ich also genau eine Kamera wieder ausführe?

Außerdem: Hat jemand weitere Tips, wo ich günstig (und legal!!!) eine DigiCam in Brasilien kaufen kann (Nähe Florianópolis)?

Viele Grüße,

Timo
cyberfox

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gessler » Mi 20. Jun 2007, 11:13

Servus!
Also ich kann mir nicht vorstellen was es da für Probleme geben sollte... die Brasis interessiert sicher nicht was du nach D. mitnimmst,und der deutsche Zoll wird sich über einer Kleinigkeit wie eine Digicam sicher nicht den Kopf zerbrechen.
'Legaler Kauf' ist leider immer etwas teuer hierzulande,schau mal hier http://www.intercom2003.com.br/ rein,bei denen hab ich schon 9 oder 10 mal etwas bestellt,nie Probleme.Auch Mercado Livre käme in Frage,aber bitte nur per Mercado Pago bezahlen und per Sedex schicken lassen-sicherer!
americanas.com.br ,submarino.com.br wären auch sichere und gute Alternativen,etwas teurer aber mit Rechnung.
Beim Camelo aufpassen,z.B. kann alles wo Sony draufsteht gefälscht sein(Memorystick,Akkus,Ladegerät...die Kamera wohl eher nicht,oder noch nicht...)das kann dir aber auch im Geschäft passieren wie einigen meiner Kumpels hier :twisted:
Gessler

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dimaew » Mi 20. Jun 2007, 21:08

Hi,

meine Tochter hat sich bei unserem letzten Besuch eine richtig gute DigiCam gekauft. Auf dem Rückflug war sie im Handgepäck verstaut. Null Problem!
Problem entstand erst, als sie die Akkus in Deutschland aufladen wollte. :? Der Stecker vom mitgelieferten Ladegerät passt nämlich nicht in die deutschen Steckdosen. Also entweder Stecker abschneiden und deutschen dran machen oder Adapter kaufen. Gabs damals (letzten Herbst) bei Media-Markt.

Gruß
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern