Digitalkameras

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Beitragvon caboclo » Fr 20. Apr 2007, 17:35

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gregor » Di 24. Apr 2007, 17:46

Hier noch ein Link zum Vertiefen des Themas:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295
Gregor

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon tinto » Di 24. Apr 2007, 19:44

Danke. In dem Forum war ich dann auch aktiv und habe mich von den Kollegen dort beraten lassen. Und zwischenzeitlich auch bei ebay zugeschlagen. Es ist eine Pentax K100D geworden mit einem Standard-Objektiv für deutlich unter 500 Euros, gebraucht. Sie ist noch nicht da. Mal sehen wie sie so ist.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon senhorgringo » Mi 1. Aug 2007, 07:18

Ich war in Afrika und Brasilien und habe mir extra die digitale Olympus E-10 Spiegelreflex gekauft. Die hat ein fest eingebautes 35 - 140 mm Objektiv, das reicht für 90% aller Fälle und es kann kein Staub, Wasser oder Dreck in die Kamera kommen.

Später habe ich die E-20 gekauft und heute fotografiere ich mit der Sony R1.
Letztere hat ein 24 - 120 mm Objektiv von Carl Zeiss, das Weitwinkel ist super für Landschaften und Architekturfotografie. Die Bilder mit 10 Megapixel sind absolut von professioneller Qualität.

Mit dieser Minimalausrüstung in einem alten Leinenbeutel falle ich so gut wie nicht auf, ich nehme die Kamera auch nur zum fotografieren aus dem Beutel und mache den Riemen immer um den Hals.

Ich bin eher vorsichtig mit meiner Kamera, deshalb habe ich sie auch noch. Am Strand nehme ich gar keine mit oder dann eine die wasserdicht ist, weil da wurde mir schon das T-Shirt und die alten Schlappen geklaut.
senhorgringo

Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Digitalkameras

Beitragvon senhorgringo » Mi 30. Dez 2009, 17:08

Inzwischen gibt es jede Menge kleine Digital Pocket Kameras die super Bilder machen, leider ist die eierlegende Wollmilchsau noch nicht dabei, aber man kommt schon recht nahe derselben.
Zuerst sollte man wissen was genau man fotografieren will; Landschaft & Achitektur = Weitwinkel evt. Panoramafunktion, kleine Tiere & Blumen = Macro, Personen & Tiere, dann ob man auch damit Filmen will und weiter ob sie wasserdicht sein soll.

Es gibt Pocket Kameras die 720p (HD) oder sogar 1080p (Full HD) Filme aufnehmen.
Weitwinkel gibt es ab 24mm, allerdings reichen 28mm auch und ist einfacher zu handhaben.
Für Personen & Tiere sollte eine Kamera mit gutem Tele (200mm) und einer schnellen Auslösezeit genommen werden.
Zum tauchen und schnorcheln und natürlich für Regenwetter oder schwül-warme Tropenluft gibt es einige wasserdichte Modelle.

Empfehlenswerte Digital Pocket Kameras sind:
Ricoh R6, R8, R10, CX1 & CX2 speziell für Macro ab 1cm.
Ricoh GR I-III, GX 100 & GX 200 Weitwinkel mit Profiqualität, aber auch Profipreis.
Casio EX-FC100, Slow Motion und HD Filme, Sport.
Casio EX-H10, 24mm Weitwinkel & HD Film.
Canon PowerShot D10, wasserdicht bis 10m.
Canon PowerShot G11, 28mm Weitwinkel, manuelle Einstellmöglichkeiten gute Bildqualität.

Dann gibt es natürlich von anderen Herstellern ebenfalls gute Kameras, mein Tipp ist; zuerst abklären wozu man die Kamera einsetzen will und dann aussuchen. Lieber eine gute kleine, die hat man immer dabei und macht mehr Bilder und die fällt auch weniger auf, weil schnell aus der Tasche, knipsen und wieder rein damit. Kamaras in Europa oder USA kaufen und dann nach BR mitnehmen, die Topkameras sind dort schwierig zu erhalten und dazu schweineteuer.
senhorgringo

Beitragvon Takeo » Mi 30. Dez 2009, 21:12

Nunja, es ist aber auch nicht gerade so, dass ganz Brasilien in stumme Gringoverfolgung verfällt, nur weil man mal eine digitale Pocketkamera aus der Tasche zieht...

ich habe dieser Tage eine Sony Cybershot DSC-W180 mit 10.1 Megapixel gekriegt... besonders für Nahaufnahmen... was sagt der Fachmann dazu??? Ich muss aber dazu sagen, dass ich natürlich kein Profifotograf bin, die Kamera ist mehr für technische Unterstützung für die Arbeit gedacht...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon senhorgringo » Mi 30. Dez 2009, 21:45

Nunja, in Salvador hat jedenfalls einem Burschen meine Kamera so gefallen, dass er mich mit Nachdruck aufgefordert hat sie ihm zu schenken.
Er wollte sie dann aber doch nicht, da er mit seinem blauen Auge und der gebrochenen Hand eh nicht mehr fotografieren konnte. Mein Fazit; besser klein und unauffällig.

Die Sony W180 ist eine gute Kamera und vor allem kann man mit wenig Aufwand und wenig Fachwissen qualitativ gute Fotos machen.
Die oben erwähnten Kameras sind in einzelnen Bereichen besser, aber ein Wechsel lohnt sich nicht unbedingt.

Alte Reporter Regel: Ist das Bild nicht gut, wars't Du nich nah genug dran.
Im Klartext: Weitwinkel und ran an das Objekt.
senhorgringo

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen