Zitat:
Hätte ich natürlich gelassen, wenn ich mir den Preisverfall auf dem Markt anschaue und gleichzeitig den technischen Fortschritt.
Dann rate ich Dir: kauf Dir jetzt auch keine, denn Du wirst das gleiche noch einmal erleben...
Spass beiseite. Habe eine 20D und ein paar kleine Digicams. Bist Du Dir sicher, das Du eine digitale Spiegelreflex nach Brasilien mitnehmen möchtest? Nach dem, was Du hier kurz als Dein Profil vorstellst, rate ich Dir davon ab. Hängt natürlich auch stark davon ab, wie Du Deine Zeit in Brasilien verbringst. Wenn Du die meiste Zeit zu Hause bist, und im Garten Kolibris fotografieren möchtest, dann los.
Ansonsten kaufe Dir eine gute, kleine Digicam für Brasilien, und mach Dich fit für eine ausgereifte Kaufentscheidung Spiegelreflex in D. Ich vermute, dann wirst Du mehr Spass haben, sowohl in D als auch in BR.
Zum Thema DSLR:
Ich würde mir für BR keine digitale SLR kaufen, die nicht zumindest spritzwassergeschützt ist, von daher käme für mich z.B. in der unteren Preisregion eine der Olympus Kameras in Frage. Wobei ich weniger an nur schlichten Regen denke, sondern allgemein Luftfeuchtigkeit und Sand und derartige Widrigkeiten.
Habe 2 Objektive mit Bildstabilisator, ist ne nette Sache, aber auch eine, die kaputt gehen kann, und kaputt geht. Würde daher in Zukunft eher eine gute Lichtstärke kaufen, und BS nicht so hoch priorisieren.