Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Brazil53 » Sa 14. Mär 2015, 10:35

Die Freunde der Regierung brachten am Freitag auch einige tausende Demonstranten auf die Straße.

Rio de Janeiro (APA/dpa) - Vor den am Wochenende geplanten Protesten gegen Brasiliens Regierung haben Gewerkschaften und linke Organisationen Staatschefin Dilma Rousseff ihre Unterstützung signalisiert. Tausende Demonstranten gingen am Freitag in rund einem Dutzend Bundesstaaten des Landes auf die Straße.


http://www.tt.com/home/9760543-91/tausende-demonstranten-st%C3%A4rkten-brasiliens-pr%C3%A4sidentin-den-r%C3%BCcken.csp

Centrais sindicais se dividem em ato da CUT

As centrais sindicais se dividiram em relação à manifestação que a CUT (Central Única dos Trabalhadores), o MST (Movimento dos Sem Terra) e outros movimentos sociais fizeram na sexta-feira (13) em várias capitais do país.


http://www.diariodosudoeste.com.br/noticias/politica/7,80772,14,03,centrais-sindicais-se-dividem-em-ato-da-cut.shtml
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Brazil53 » Sa 14. Mär 2015, 12:09

Lula greift die Medien und Policia Federal an. "Lügenpresse"

Ich denke er sieht seine Zukunftspläne schwinden... Wiederwahl und Retter der Nation.

lula-ataca-policia-federal....


http://www.folhapolitica.org/2015/02/lula-ataca-policia-federal-diz-que.html

Oder er träumt von alten Zeiten :mrgreen:

merlu.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon cabof » So 15. Mär 2015, 10:54

Foto - da sind die 2 Richtigen Zusammen... nur der eine ist im Nirvana verschwunden.... :shock:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9736
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Brazil53 » So 15. Mär 2015, 21:36

Es waren in den großen Städten viele Menschen auf der Straße und es scheint alles friedlich abgelaufen zu sein.

Brasilien
Massenproteste gegen Präsidentin Rousseff
Nach dem Korruptionsskandal um den brasilianischen Ölkonzern Petrobras demonstrieren in ganz Brasilien über eine Million Menschen gegen die Regierung. Sie fordern die Ablösung von Präsidentin Dilma Rousseff.
15.03.2015


wie-hier-in-sao-paolo-gehen-in.jpg


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/proteste-in-brasilien-ueber-eine-million-fordern-rousseffs-ruecktritt-13485110.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon BrasilJaneiro » So 15. Mär 2015, 22:03

Ich sehe auch die ganze Zeit die Berichte aus Brasilien in RedeRecord. Aber es werden wohl alles nur sinnlose Demontrationen bleiben, weil den Gegnern der Regierung und Dilma ein Programm fehlt. Nur Dilma abzusägen reicht nicht. Sie wird nicht ihrem Vice Michel Temer von der PMDB das Amt überlassen. Sie ist gewählte Präsidentin und in 2018 ist sie eh weg. Merkel hat auch kein Vertrauen mehr. Trotzdem zwingt uns die Demokratie diese Frau weiter zu ertragen. Das liegt auch an die Unfähigkeit aller Parteien Intelligenz zu nominieren.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Trem Mineiro » So 15. Mär 2015, 22:38

Es gibt da wohl auch Demos "für Brasilien" für den Erhalt der Petrobras, für Demokratie und für Dilma. Jedenfalls am Freitag und da waren auch Massen.

Da schweigt die Berichterstattung ein wenig........passt nicht ins Globo-Bild.......

Gruß
Trem Mineiro

(PS: meine Frau ist vor Ort)
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Brazil53 » Mo 16. Mär 2015, 00:01

Trem Mineiro hat geschrieben:Es gibt da wohl auch Demos "für Brasilien" für den Erhalt der Petrobras, für Demokratie und für Dilma. Jedenfalls am Freitag und da waren auch Massen.

Da schweigt die Berichterstattung ein wenig........passt nicht ins Globo-Bild.......

Gruß
Trem Mineiro

(PS: meine Frau ist vor Ort)


Die Zeitungen in Brasilien haben alle berichtet.

4032735_x360.jpg


http://g1.globo.com/politica/noticia/2015/03/sindicalistas-fazem-atos-favor-da-petrobras-em-13-estados-nesta-manha.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Cheesytom

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon valadares487 » Mo 16. Mär 2015, 00:12

Trem Mineiro hat geschrieben:Es gibt da wohl auch Demos "für Brasilien" für den Erhalt der Petrobras, für Demokratie und für Dilma. Jedenfalls am Freitag und da waren auch Massen.

Da schweigt die Berichterstattung ein wenig........passt nicht ins Globo-Bild.......



nein, da wurde nichts verschwiegen, denn auch darüber wurde berichtet. Nur die paar Hanseln von CUT und MST waren eben für eine größer angelegte Berichterstattung nicht unbedingt geeignet, aber erwähnt und gezeigt wurde das schon in den Nachrichtenkanälen und in den Zeitungen.
Ausflüge mit eigenem Fischerboot, Privatunterkunft in Paranagua. Kontakt per PN.
Mein Buch hier gratis: www.neobooks.com/werk-22138-jetzt-brasilien-buchen.html
Benutzeravatar
valadares487
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:13
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 16 mal in 8 Posts

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Aehne » Mo 16. Mär 2015, 00:57

Alle Jahre wieder. Was macht sich da die Opposition eigentlich so wichtig. Sie hockt doch selber bis über die Ohren in der Korruption. Die Rangliste der korruptesten Parteien wird immer noch von den Demokraten (Ex-PFL, Ex-Arena) angeführt. Danach kommen PMDB ( wär hätte das gedacht), dann haben wir noch die PSDB oder die PP von Paulo Maluf (der Mann der brasilianischen politischen Analphabeten). Da wirkt Dilma doch fast wie die Unschuld im Lande. Aber sie kann anscheinend nicht so diplomatisch die Pfründe verteilen wie Ex-Landesvater Lula. Der Mann hat wirklich einiges reformiert und noch mehr belassen, was einer Reform bedurfte.
Jetzt versucht die reaktionäre Rechte auf APO (=außerparlamentarische Opposition für die Jüngeren) Manier auf der Straße doch noch das Wahlergebnis zu ändern. Aber das wird etwas schwierig, da sie leider genau so wenig zu bieten haben wie die PT. Und gegen deren Stimmenkauf via Cesto basico kommt vorerst keiner an. Und von Politik verstehen die Brasilianer soviel wie ich vom Fußball - nämlich fast gar nichts.
Also werden wir wieder das haben, was wir immer bekommen - Alles Pizza. Viel Geschrei, nette Schlagzeilen und danach kehren alle wieder zur Telenovela zurück. Wäre doch mal ein nettes Thema für Globo. So richtig Hausfrauenniveau.
Brasil é o país do futuro e sempre vai ser.
Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Pablo Cruz
Benutzeravatar
Aehne
 
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Feb 2007, 15:08
Wohnort: Diamantina, MG
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 11 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei Aehne bedankt:
Colono, Elsass, Itacare, Trem Mineiro

Re: Dilma und die PT verlieren das Vertrauen

Beitragvon Brazil53 » Mo 16. Mär 2015, 09:45

Alles richtig beschrieben, "alles Pizza". :mrgreen:

Trotzdem muss man auf die Straße gehen wenn man unzufrieden ist. Und auch in Brasilien haben große Demonstrationen eine Wirkung. Das wird natürlich nicht sofort sichtbar, aber bremst doch etwas die ungenierte Bereicherung der herrschenden Klasse. Vielleicht gibt es dann statt Krümel irgendwann auch mal ein kleines Stück vom Kuchen für das Volk.

Druck von der Straße ist notwendig, auch wenn die meisten Beteiligten von Politik nichts verstehen.

Die PT ist jetzt in Zugzwang und wird mehr tun müssen als ein paar Korrekturen in der Wirtschaftspolitik vorzunehmen, wie es Dilma, im Januar, in der ersten Kabinettssitzung äußerte.

Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Brasilianer auch weiß, dass alle Politiker nichts taugen. Aber welche Wahl haben sie bei der Wahl?

Das Abzocker-System in Brasilien ist wie ein "Gordischer Knoten", ich wüsste auch nicht wo man dort anfangen sollte etwas zu ändern. Und jeder von ganz oben bis nach ganz unten versucht sich am anderen zu bereichern, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Nur dass die Politiker und die Oberklasse in der oberen Liga spielen.

Das Land ist voll von Safados und Spezialisten, immer bereit bei allen Gelegenheiten, Kunde, Freund oder Feind zu übervorteilen. Das ist ein größerer Volkssport als der Fußball es je sein wird.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Itacare

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]