Dilmês, o idioma da mulher sapiens

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Dilmês, o idioma da mulher sapiens

Beitragvon Takeo » Sa 23. Jul 2016, 02:45

... ach marcus b., wenn man hier sein halbes Leben lebt, studiert, arbeitet, Geld verdient, etc... dann kriegt man schon was mit, was einem Reisenden doch eher verborgen bleibt. Rede Globo hat in meinem Leben ein Stellenwert wie... man isst irgendwo zu Mittag, und im Fernsehen läuft gerade Rede Globo: Globo Esporte... ...läuft nämlich immer wenn ich irgendwo zu Mittag esse... ...und manchmal kucke ich ganz gerne vielleicht mal Programa do Jô (so vor'm Einschlafen)...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Sa 23. Jul 2016, 16:08

DonMarkus hat geschrieben:Und ausserdem bist du so nahe an der Regierung, dass du über Insiderwissen verfügst?

Was du ehrfürchtig Insiderwissen nennst, ist jedem, der in Lage ist, seriöse Zeitungen und Bücher zu lesen, bekannt. Im Saraiva, in der Nähe der Kassen, sind beispielsweise mehrere Bücher über Lava Jato und die Zusammenhänge erhältlich. Im Unterschied zu dir kann ich die lesen und muss mich nicht auf fremdsprachigen Spinner-Websites im Internet informieren.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
angrense, Takeo

Beitragvon Colono » Sa 23. Jul 2016, 22:04

amazonasklaus hat geschrieben:
DonMarkus hat geschrieben:Und ausserdem bist du so nahe an der Regierung, dass du über Insiderwissen verfügst?

Was du ehrfürchtig Insiderwissen nennst, ist jedem, der in Lage ist, seriöse Zeitungen und Bücher zu lesen, bekannt. Im Saraiva, in der Nähe der Kassen, sind beispielsweise mehrere Bücher über Lava Jato und die Zusammenhänge erhältlich. Im Unterschied zu dir kann ich die lesen und muss mich nicht auf fremdsprachigen Spinner-Websites im Internet informieren.

So so! Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

amazonasklaus hat geschrieben:Ich persönlich halte da die Analyse im Economist (18. Oktober) für gehaltvoller. Bezogen auf den angesprochenen Kandidaten und Bundesstaat:
A victory for Mr Neves would lift business spirits. His liberal instincts run deep. He is a tested manager—as governor, he turned Minas Gerais from a bankrupt basket-case into one of Brazil’s best-run states. He can also tap first-rate talent, led by Arminio Fraga, a former head of the Central Bank whom Mr Neves has said would become his finance minister.
Colono

Bedankt: 652 mal
Danke erhalten: 705 mal in 520 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur