Diplom/Unternehmen in Rio

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Diplom/Unternehmen in Rio

Beitragvon NilsOle » Mo 30. Apr 2007, 15:39

Ganz entspannt und besonnen möchte ich mich dazu bei meinem ersten Beitrag in jenem Forum erst einmal vorstellen!

Hallo ich bin Nils!

Ich studiere in Glasgow, im nassen und milden, aber gerade äußerst sonnigem Schottland, stamme aber aus Leipzig. Studiengang ist Elektrotechnik, das Ding hat Brot und Zukunft und ich meine damit flexibel zu sein. Ich werde noch dieses Jahr meinen ersten Abschluss machen, aber ich möchte auch das so traditionell anerkannte Diplom im nächsten Jahr nachholen. Diplom, kein Problem, sowas gibt es für Ingeneurwissenschaften in Südamerika auch. Das hieße ich benötige ein passendes Unternehmen in der Engergiewirtschaft/Industrie.

Nun Klartext, was, warum und wo will ich eigentlich was machen: