Disco???

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Angst??

Beitragvon enyone » So 22. Jul 2007, 19:11

Brasilboy hat geschrieben:Es gibt auch ein guten spruch den ich in meiner gegend schnell gelernt habe.
Kommt eine Person einem schwarzen der Familie, Geld oder seinem auto zu nahe und er bekommt es raus und glaubt mir er wird es rausbekommen, dann wird er rausfinden wo von der Person die Familie wohnt und wird ihr einen kleinen besuch abstatten denn sowas wird die andere person dann ihr leben lang bereuen aber das wird dann sicher auch nicht mehr so lange andauer wie er es sich wünschen würde!!
Es hört sich zwar hart an aber das heiligste is die Familie für einen schwarzen und dafür bin ich berreit bestimmte wegen zu gehen die sicherlich negativ für die anderen enden würde. Mann muss sich durchsätzen und das macht den Unternehmer aus und wer nie was riskiert kann doch auch nie etwas gewinnen. :lol:

Unabhängig davon das es mit dem Thema wenig zu tun hat klingt mir es sehr nach einem Rassenproblem was du hast oder was willst du uns sagen
mit:

"Kommt eine Person einem schwarzen der Familie, Geld oder seinem auto zu nahe.."
Hast du ein Problem mit der Hautfarbe und stehst trotzdem auf verheiratete dunkelhäutige Frauen?? oder wie kommst du einer Familie eines dunkelhäutigen zu Nahe bitte so das er sich ( vieleicht zu recht ) rächen will an an dir???

Und,
dein Wohnort ist also Herrenberg ja??

Sagt einiges.

Was soll man von dieser Formulierung ( die für dich vieleicht eine überraschende Weisheit ist ) halten:

"Es hört sich zwar hart an aber das heiligste is die Familie für einen schwarzen und dafür bin ich berreit bestimmte wegen zu gehen die sicherlich negativ für die anderen enden würde."

, erkläre es mal bitte!

Hast du ein Problem mit der Bedeutung der Familie in anderen Kulturen als dem gefühlskaltem Deutschland ( dann wäre ja selbst schon Italien kein Aufenthaltsort für dich! ) oder was willst du uns damit sagen???

Das in Ländern wie Brasilien für manchen 1€ soviel bedeutet wie für den Deutschen ein Wocheneinkauf etc. das wissen die Meisten hier im Forum
( mehr dieser und anderer Realitäten sicher nur die die wir hier leben oder schon Jahre Erfahrungen haben ausserhalb der "sicheren" Hotelzone mit reserviertem Badetuch auf der Liege )!!!

Was verbindet dich mit Brasilien von Herrenberg aus?

:roll:
“The journey of a thousand miles begins with one step.” - Lao-Tsze
enyone

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pocoto » Mo 23. Jul 2007, 09:20

Ich weiss eh wo Brasilboy hin will mit seiner Aussage, nur verwechselt er den Rassenunterscheid mit dem Klassenunterschied in Brasil. Ob schwarz oder weiss, gelb, blau oder ultraviolet wenn es gegen die Familie in Brasil geht, wird es eng, enger als in Deutschland auf jeden Fall. Wobei deine Ausdrucksform etwas unglücklich ausgefallen ist.

Du stehst aber mit deiner Geschäftsidee hier ein bisserl im Eck und wer dort steht, der beisst.

Wenn du wirklich Cash hast und eine Großraumdisco machen willst, dann melde dich bei mir. Ich mach dir die Kontakte (natürlich nicht umsonst) und dann kannst du zeigen was du drauf hast.
Paz, Justiça e Liberdade
pocoto

Beitragvon neginho » Di 24. Jul 2007, 07:46

übrigens soll auch schon geliehenes Geld der grund für eine verkürzte lebensdauer gewesen sein.Alles schon erlebt.
schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.
neginho

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)