Discothek Help in Rio schließt die Pforten

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Discothek Help in Rio schließt die Pforten

Beitragvon dimaew » Do 29. Okt 2009, 15:27

Nach 25 Jahren wird das "Help" in Rio dicht gemacht. Das Gebäude soll abgerissen werden. An seiner Stelle will die Stadt ein Museum bauen. Die Baukosten sollen rund 65 Mio. R$ betragen.

Ich selbst war nie im Help. Als ich das erste Mal in Rio war, gab es die Discothek noch nicht und später war ich zusammen mit meiner Frau bei Freunden, die eher nicht zu den Disco-Gängern zählten.
Aber es gibt hier im Forum ja genügend Nutzer, die das Help kennen und sicher die ein oder andere Geschichte erzählen können.

Artikel bei G1 lesen
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Discothek Help in Rio schließt die Pforten

Beitragvon tinto » Do 29. Okt 2009, 21:11

Oh, Gott...und dann wollen die da soe ein Ding hinsetzen, dass an die Bausünden der 60er erinnert.

Das Help war doch eine Institution....wahrscheinlich verdanken hunderte von Kindern ihre Existenz einer Nacht dort....

Ich war einmal 1992 dort, als junger Student mit süßen 22 Jahren....mit ner Spanierin aus meinenm Hotel, auch soeben im dortigen Pool erst kennengelernt. Sie war so um die 18, und sie konnte mit ihrer Figur und den giftgrünen Augen jede Brasilianerin stehen lassen. Nett und gebildet war sie noch dazu. Die machte mit ihren stinkreichen Eltern Urlaub in Rio...und sie schleppte mich dahin ins Help auf die Empfehlung der angesagtesten und größten Disko eines Taxistas, weil sie tanzen wollte...oh man war die eifersüchtig, kaum war sie auf Klo, war ich umzingelt, ich konnte mich selbst kaum aller sexistischen Angriffe erwehren als sie wiederkam...zurück im Hotel scheuchte uns dann noch das Zimmermädchen aus der Besenkammer, in der es grad so verheißungsvoll begonnen hatte.

In meinem Doppelzimmer schnarchte ein Freund von mir, und zurück auf dem Gang liefen wir dann noch ihren Eltern knutschenderweise in die Arme. Der Abend war gelaufen und sie sah ich nie wieder.

Dass es für solche Fälle Motels gibt hab ich -naiver Trottel erst später erfahren...
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon popolado » Do 29. Okt 2009, 23:44

In 2001 war ich mal dort, sicher ein besonderes Erlebnis in einer besonderen STadt.

Da ich aber kurz danach geheiratet habe (keine aus dem help) werde ich es nicht vermissen.
popolado

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 30. Okt 2009, 00:12

Alles zusammen gerechnet komm ich auf schätzungsweise 1 Jahr Rio, davon 1 mal im Help, war genau 1 mal zuviel.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1305 mal in 909 Posts

Beitragvon Maik » Fr 30. Okt 2009, 15:35

Da habt ihr ja nocheinmal alle Glueck !
Das Help sollte eigentlich um 24:00 gestern Nacht schliessen,
haben aber mit dem Buergermeister ein abkommen gemacht
nach dem ihr noch 15 Tage dort die sau raus lassen duerft !!!
Na dann mal viel spasss !!!!
Maik

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 30. Okt 2009, 15:37

Itacare hat geschrieben:war genau 1 mal zuviel.
Wahrscheinlich fanden das die Nutten auch.

Das Help bleibt vorerst geöffnet. Neuer Schließungstermin soll am 16. November sein. In welchem Kalenderjahr hat man bei der "O Globo" allerdings verschwiegen.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 30. Okt 2009, 16:28

supergringo hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:war genau 1 mal zuviel.
Wahrscheinlich fanden das die Nutten auch.
Das Help bleibt vorerst geöffnet. Neuer Schließungstermin soll am 16. November sein. In welchem Kalenderjahr hat man bei der "O Globo" allerdings verschwiegen.

Die haben nur ans essen gedacht. Wieso sind die eigentlich so scharf auf Mais?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1305 mal in 909 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 30. Okt 2009, 16:47

Itacare hat geschrieben:Die haben nur ans essen gedacht. Wieso sind die eigentlich so scharf auf Mais?
Willst Du mich auf den Arm nehmen? "Gostaria de comer" hat nicht unbedingt mit Magenknurren zu tun. Und wahrscheinlich sagten sie "quero mais", da hättest Du einfach noch einen 20er* zustecken sollen ... (*je nach dem, in welcher Epoche Du den Laden frequentiertest) ... :lol:

Mais gab es nur draußen bei den mobilen Ständen. Stimmt, den haben viele gern gegessen. Als BJ-Testobjekt oder Dildo aufgrund der Hitze jedoch ungeeignet.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Männlein » Fr 30. Okt 2009, 16:59

tinto hat geschrieben:Oh, Gott...und dann wollen die da soe ein Ding hinsetzen, dass an die Bausünden der 60er erinnert.

Das Help war doch eine Institution....wahrscheinlich verdanken hunderte von Kindern ihre Existenz einer Nacht dort....

Ich war einmal 1992 dort, als junger Student mit süßen 22 Jahren....mit ner Spanierin aus meinenm Hotel, auch soeben im dortigen Pool erst kennengelernt. Sie war so um die 18, und sie konnte mit ihrer Figur und den giftgrünen Augen jede Brasilianerin stehen lassen. Nett und gebildet war sie noch dazu. Die machte mit ihren stinkreichen Eltern Urlaub in Rio...und sie schleppte mich dahin ins Help auf die Empfehlung der angesagtesten und größten Disko eines Taxistas, weil sie tanzen wollte...oh man war die eifersüchtig, kaum war sie auf Klo, war ich umzingelt, ich konnte mich selbst kaum aller sexistischen Angriffe erwehren als sie wiederkam...zurück im Hotel scheuchte uns dann noch das Zimmermädchen aus der Besenkammer, in der es grad so verheißungsvoll begonnen hatte.

In meinem Doppelzimmer schnarchte ein Freund von mir, und zurück auf dem Gang liefen wir dann noch ihren Eltern knutschenderweise in die Arme. Der Abend war gelaufen und sie sah ich nie wieder.

Dass es für solche Fälle Motels gibt hab ich -naiver Trottel erst später erfahren...

Hallo

Ja das ist ja eine Story fast wie bei Boris Becker der auch eine hinter sich hat . :D :D :D
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon morgenrot » Fr 30. Okt 2009, 17:09

supergringo hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Die haben nur ans essen gedacht. Wieso sind die eigentlich so scharf auf Mais?
Willst Du mich auf den Arm nehmen? "Gostaria de comer" hat nicht unbedingt mit Magenknurren zu tun. Und wahrscheinlich sagten sie "quero mais", da hättest Du einfach noch einen 20er* zustecken sollen ... (*je nach dem, in welcher Epoche Du den Laden frequentiertest) ... :lol:

Mais gab es nur draußen bei den mobilen Ständen. Stimmt, den haben viele gern gegessen. Als BJ-Testobjekt oder Dildo aufgrund der Hitze jedoch ungeeignet.

Popp-Korn :mrgreen:
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)