brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ditatura Militar..kleine Diskussion
BeitragVerfasst: 06 Jan 2008 12:33 

Hier eine kleine Diskussion, in die ich auf ner Hompage zum Thema Geraldo vandré reingerutscht bin..

ich:
é mesmo uma música maravilhosa! alguém sabe onde comprar a música original de Geraldo Vandré? moro na Suíça, então, tá um pouco complicado..quem que sabe, me mande por favor uma messagem..

Brasi:
E por causa de caras como Vandre que brasileiros hoje tem que deixar Brasil.O sonho dele, e o nosso pesadelo hoje!A fome a miseria, corrupcao, violencia a desordem sao fruto de seu movimento, bem como de outros como ele.Hoje temos direito de falar, mas nao de viver!..

ich:
será que sou gringo, belé. E o que é o seu desejo de um Brasil bom? vc acha mesmo, com uma ditatura a vida seria melhor?
Violencia, corrupção e desordem não são frutos de caras como vandré, são frutos de caras ricissimos, de desigualdade, de caras que se seguraram os seus seguranças no final da ditatura, pra que possem continuar viver no jeito antigo deles em épocas como esta.
Democratia é legal, mas pode ser dificil, por que as pessoas tem que aprender pensar e viver sozinho...

Brasi:
1.Bele e a mae.2.Claro nao e gringo,mas e bosta como sao.3.Brasil bom, depende de respeito as leis e normas.Independente de regime4.Ditadura, vida melhor!Nao se solta cachorro bravo, antes de ensina-lo a nao morder.5.socialmente falando,ditadura e comunismo, sao regimes de igualdade.6.Democracia e bom pra prostitutas,viados,ladroes,traficantes,contrabandistas,polit icos(Collor).Tem direito a manter silencio,advogado(mtas vezes pago pelo estado) e a julgamento justo..

ich: "será que sou gringo, belé. E o que é o seu desejo de um Brasil bom? vc acha mesmo, com uma ditatura a vida seria melhor?
Violencia, corrupção e desordem não são frutos de caras como vandré, são frutos de caras ricissimos, de desigualdade, de caras que se seguraram os seus seguranças no final da ditatura, pra que possem continuar viver no jeito antigo deles em épocas como esta.
Democratia é legal, mas pode ser dificil, por que as pessoas tem que aprender pensar e viver sozinho.."

"Brasi"
Sua ignorancia e explicavel!21 anos.Nao vivia de 1963a1984.Por 21anos, vivi sobe regime militar.Naofui agredido,espancado oupreso.Escolas estaduais efederais foram construidas, material escolar era gratuito.Saude era fiscalizada.Angra dos Reis,Itaiupu,ponte PR/SP ideal militar.Programa alcool/biofuel pagaram nossa divida externa.Se naofossem os mitares os democratas nao tinham hoje o que roubarem.

vielleicht noch interessant. habe ich auch bei meinem aufenthalt in Brasilien gemerkt, dass für viele eine Diktatur ziemlich erstrebenswert wäre, ein Freund, der selbst gegen die militares auf die Strasse ging, meinte, die einzige Möglichkeit für Brasilien, aus dieser Misere rauszukommen, wäre eine neue Diktatur. Und dann sieht man ja, wie sie Fidel und Chavez bewundern.. #-o

wie wenns jemals ne gerechte Diktatur gegeben hätte.. :^o

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags: Re: Ditatura Militar..kleine Diskussion
BeitragVerfasst: 06 Jan 2008 13:07 

Solche Diskusionen sind zwecklos.

Wer sich eine Diktatur wünscht weiss einfach nicht wovon er redet.

Zuletzt geändert von Claudio am 07 Jan 2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2008 14:45 

Die Leute vergessen halt schnell.
Viele Probleme, mit denen sich Brasilien heute rumschlaegt, sind ja erst Probleme, die waehrend der Diktatur entstanden sind. Die damaligen Machthaber haben bei der "Entlassung" in die Demokratie dafuer gesorgt, dass die Stellung der Politiker, der Parteien und des Wahlvolkes schwach bleibt. Die wahre Macht liegt immer noch bei anderen.

Gruss

Manfred

BeitragVerfasst: 06 Jan 2008 14:56 

Hannes Witzig hat geschrieben:
Und dann sieht man ja, wie sie Fidel und Chavez bewundern..

Alle Brasilianer/-innen die ich kenne (zugegebenermassen nicht gerade viele) tun dies nicht. Das Gegenteil ist der Fall.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2008 16:24 

Das Problem unserer Gesellschaft liegt nicht in den Worten Diktatur oder Demokratie (wobei es auf der Welt wohl bisher keine echte Demokratie gibt).
Sondern eher am Gesellschaftssystem selbst, dem Kapitalismus und deren Auswuechse.

Aber das wird man erst dann erkennen, wenn es mal wieder ne grosse Krise gibt, denn solange es einem gut geht sieht man darueber hinweg... ;-)

Bis dann
Alexander

Umfangreiches Brasilien-Portal - Brasilien Nachrichten
Älteste Linkssammlung über Brasilien
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 18:36 

...ach ja. Und dann gibt es noch Ossies, die sich die guten, alten Zeiten mit Honnie wieder wünschen und Leute, die sich irgendwas wünschen, ohne zu sagen was und ohne zu wissen was. Gelle lieber Brasiliero. So ist es halt und mit dem Diskutieren kann man schön seine Zeit totschlagen, wenn man nichts sinnvolles zu tun hat. Ich schließe mich Claudio an.
Claudio hat geschrieben:
Solche Diskusionen sind zwecklos.

Wer sich eine Diktatur wünscht weiss einfach nicht wovon er redet.
Ich persönlich weiche solchen Diskussionen mit Brasilianern und anderen Unverbesserlichen einfach aus. Hier ist man eigentlich so "mitteilungsbedürftig" und diskussionsfreundlich wie in DE. Geht also prima und fast automatisch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Jan 2008 20:23 

Erstmal Elio Gaspari lesen oder auch Saulo Ramos.

Der von H.W. zitierte Brasilianer weiss über sein eigenes Land nicht bescheid. Gottseidank gibt es aber Brasilianer die Bescheid wissen und darüber schreiben.

In meinem Bekanntenkreis bewundert keiner den Chavez, somit sind wir schon 2. d-eye und ich.

Das Geschwafel, dass es während der Diktatur keine Korruption gegeben hätte ist schlichtweg falsch. Mannesman und Panair sind Beispiele.

A tese de Jarbas Passarinho de que o Governo da ditadura não foi corrupto (o que iludiu muitos oficias das Forças Armadas, os de boa-fé) fica ai bem contestada com esses decretos-leis evidentemente comprados pelos bandidos que se enriqueceram com o caso Mannesmann. (Capitulo 122 do Livro Código da Vida de Saulo Ramos)

Capitulo 116 sobre a prisão, tortura e morte do jornalista Vladimir Herzog tambem é interessante.
.
.
e os devaneios do brasileiro, por favor me poupem.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 01:39 

Mannesmann deixou de existir - e a ditadura militar também.

Portanto... seguem batendo as teclas do computador a toa.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 09:37 

Brasileiro hat geschrieben:
dem Kapitalismus und deren Auswuechse.

hast du eine bessere idee? dann sag es bitte, die welt wartet darauf gerecht/er zu werden...wärst du gegebenfalls bereit dein ganzes hab und gut mit einem habenichts zu teilen?
die welt war nie gerecht und wird es auch nie sein, dazu müsste ein neuer mensch erfunden werden, sowas ähnliches wie die elben aus dem elbenland oder so...

ich bin erst ein einziges mal einem menschen begegnet, der eine neue diktatur für Brasilien forderte. es war ein bockdummer Italiener mit geld wie heu...

schöns tägli
amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 17:34 

ich kann mich ja eigentlich nur Amarelinha anschliessen. Solange es den Menschen gibt, wird es immer irgendo ungerechtigkeit, Bereicherung etc. geben, egal ob Demokratie, Diktatur oder sonst was.
In diese Diskussion bin ich eigentlich nur reingerutscht, weil ich in Youtube was über Geraldo Vandré schrieb..

...man kann hoechstens sterben...

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 03:54